Goldene Helden

King Eddy – Guter alter Rock’n’Roll mit “Goldene Helden”

Das Steckenpferd des Sängers, Musikers und Musical-Darstellers King Eddy ist „Retro-Musik“. Der ausgebildete Multiinstrumentalist (er war u. a. Leiter der Musikschule in Wuppertal) hat sich ganz und gar der Musik der guten alten Zeit verschrieben. Sein großes Idol ist Elvis Presley, und das hört man der Musik des Vollblutmusikers an.

Eddy hat sich eine Nische gesucht und geht bewusst NICHT den Mainstream-Weg. So legt er Wert darauf, dass er eben KEIN Ballermann-Sänger ist und auch KEIN DJ, sondern sein Handwerk die ehrliche Musik ist. Das kommt so gut an, dass er inzwischen von diesem Konzept überzeugt ist.

Seine musikalische Präferenz ist in Eddys neuestem Song klar herauszuhören. Im besten Ace-Cats-Stil erinnert er mit dem Titel „Goldene Helden“ an die Hits einer goldenen Zeit. Er hatte die Idee zu dem Titel beim Hören eines Radio-Wunschprogramms und überlegte, welche Songs er sich wohl wünschen würde. Und da bei vielen Sendern quasi keine deutschen Titel mehr gespielt werden, hat sich Eddy hochprozentig internationale Titel ausgesucht, die er im Rock’n’Roll-Sound aneinanderreiht.

Provokant fragt er im Pressetext: „Können Sie erraten, wie viele Titel hier genannt werden?“. Um das Rätsel zu lösen, müssen Fans in Eddys neuen Song hineinhören, der ab dem 3. August bei den einschlägigen Download-Portalen erhältlich ist. Wir von den Schlagerprofis sind Fans von handgemachter Musik und dem guten alten Rock’n’Roll und wünschen King Eddy für seinen neuen Song alles Gute!

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 036

In dieser Folge reden wir über die FLORIAN SILBEREISEN XXL Tour und vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite