Helene Fischer

HELENE FISCHER: MDR strahlt „Rausch live“ gegen FLORIAN SILBEREISEN mit Traumschiff aus!

HELENE FISCHER: MDR zeigt noch einmal „Rausch live“ – Festtagskonkurrenz für das „Traumschiff“

Weihnachten ohne HELENE FISCHER? Kaum vorstellbar! Auch wenn es in diesem Jahr keine neue Weihnachtsshow im ZDF gibt, dürfen sich die Fans der Ausnahmekünstlerin dennoch auf ein besonderes TV-Highlight freuen: Der MDR wiederholt am 26. Dezember 2025 das spektakuläre Konzert „Rausch live“, das bereits Anfang 2024 für Begeisterung sorgte. Eigentlich sollte die tolle Live-Show noch einmal an Ostern 2025 gezeigt werden, aber der Tod von Papst FRANZISKUS sorgte dafür, dass man davon nachvollziehbarerweise Abstand nahm. Dafür wird die Live-Show nun noch einmal am Zweiten Weihnachtstag vom MDR ausgestrahlt.

Während im ZDF zeitgleich Florian Silbereisen als Kapitän auf dem „Traumschiff“ in See sticht, setzt der MDR auf die volle Dosis Helene – eine Entscheidung, die für viele Schlagerfans die Feiertagsplanung erschweren dürfte.

Ein musikalisches Feuerwerk der Superlative

Mit ihrer Arena-Tour „Rausch – Live“ hat HELENE FISCHER im Jahr 2023 Maßstäbe gesetzt: 71 Konzerte, über 750.000 verkaufte Tickets und eine Show, die Pop, Artistik und Emotion zu einem einzigartigen Gesamterlebnis verschmelzen ließ.

Regisseur PAUL DUGDALE, der unter anderem für „An Evening with ADELE“ (Emmy Award) und das „Glastonbury Festival: Live at Worthy Farm“ (BAFTA) ausgezeichnet wurde, inszenierte die TV-Fassung mit einem Auge fürs Detail – und fängt die spektakuläre Mischung aus Musik, Tanz, Akrobatik, Feuer- und Wasserelementen eindrucksvoll ein. Das Ergebnis ist ein Konzertfilm, der die Intensität der Live-Erlebnisse auf beeindruckende Weise auf den Bildschirm überträgt.

MDR zeigt Konzert-Highlight erneut

Der MDR schrieb damals im Pressetext:

„Mit 71 unglaublichen Konzerten und mehr als 750.000 verkauften Tickets hat Helene Fischer mit ‚Rausch – Die Arena-Tour‘ 2023 die Menschen wie kaum eine andere Künstlerin jemals zuvor begeistert. Das Konzert-Highlight der Pop-Ikone mit allen Hits, packender Akrobatik und Feuer- wie Wasser-Elementen in einer perfekt inszenierten Show.“

Für alle, die das TV-Event im Januar 2024 verpasst haben – oder die magischen Momente noch einmal erleben möchten –, bietet der zweite Weihnachtsfeiertag nun die Gelegenheit, die Energie und Emotionen der Tour erneut zu genießen.

HELENE oder FLORIAN – die Qual der Wahl

Dass die MDR-Ausstrahlung zeitgleich mit dem neuen „Traumschiff“-Film im ZDF ausstrahlt, dürfte für Diskussionen in den Wohnzimmern sorgen: HELENE FISCHER oder FLORIAN SILBEREISEN? Beide gehören fest zum deutschen TV-Weihnachten – diesmal jedoch nicht gemeinsam, sondern in direkter Konkurrenz.

Eines steht fest: Für Schlagerfans wird der 26. Dezember 2025 ein Feiertag im doppelten Sinne.

Foto: © MDR/Universal Music/Sandra Ludewig

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 075 – Sonderfolge mit Benny Schnier

Wir reden zur Jubiläumsfolge mit Benny Schnier über seine Karriere und die Schlagerwelt…

Deine Schlager-Stars

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite