HELENE FISCHER: Wow, Kinderliederalbum plötzlich wieder da!
Vielleicht geht die Taktik von HELENE FISCHER und ihrem Team ja auf: Ihr Kinderliederalbum war wohl von vorneherein nicht als schnelllebiges Chartprodukt, sondern auf Langfristigkeit angelegt. Vorgemacht hat es SIMONE SOMMERLAND – nun ist es auch bei HELENE zu beobachten, dass das Album, das zwischenzeitlich raus aus den Top-100 war, plötzlich wieder da ist – sogar in den Top-40 (Platz 38). Warum dieser Aufschwung zu beobachten ist, ist schwer zu sagen. Aus Fankreisen haben wir zwei Hinweise bekommen:
- Der Rückenwind der „Tasse Kaffee“ mag hilfreich gewesen sein – aber auch:
- Es gab bei RTL Werbeblöcke für das Kinderliederalbum, z. B. bei „Let’s Dance“ – gut möglich, dass auch das „geholfen“ hat.
Wobei nach wie vor das Kinderprogramm gut läuft – auch SIMONE SOMMERLAND ist in den Top-50 vertreten – insofern gibt der Kuchen auch für mehrere Protagonisten genug her.
Danke an Schlagerprofis-Leser Manu S. und Ulla für ihre Hinweise zu diesem Thema!