Inhaltsverzeichnis
GIOVANNI ZARRELLA: Ordentliche Quote gegen starke Konkurrenz
Gegen den Krimi hatte GIOVANNI ZARRALLA mit seiner „Weihnachtsshow“ (wie im Vorjahr CARMEN NEBEL) keine Chance, und – das haben wir aber auch NIE anders geschrieben- auch gegen die Quoten FLORIAN SILBEREISEN ist wohl „kein Kraut gewachsen“. Das Maß aller Dinge in Sachen Quote ist und bleibt FLORIAN – und dennoch kann GIOVANNI mit 2,92 Mio. Zuschauern und 13,3 % Marktanteil zufrieden sein – insbesondere vor dem Hintergrund der „Konkurrenz“. Denn: Immerhin konnte man sich deutlich von „2025! – Menschen, Bilder, Emotionen“ absetzen – der RTL-Jahresrückblick erreichte 1,70 Mio. Zuschauer (Marktanteil 9,6 %).
Besserer Marktanteil als zuletzt CARMEN NEBEL
Auch den Vergleich zu CARMEN NEBEL muss GIOVANNI nicht scheuen. CARMENs letzte Sendung holte 2,96 Mio. Zuschauer und einen Marktanteil von 12,6 %. Bei den 14- bis 49-jährigen holte GIOVANNI 7,1 % (zum Vergleich: CARMEN NEBEL erreichte mit ihrer letzten Show 4,6 %). Insofern kann GIOVANNI durchaus zufrieden sein – auch wenn durchaus Luft nach oben ist – aber er ist definitiv auf Kurs.
Und da es letztlich auch und gerade auf den Spendenertrag ankommt – auch da kann man stolz sein mit einer Summe von über 3,6 Mio. EUR gesammelter Spenden (inkl. Großspende).
Foto: ZDF, Sascha Baumann











