Goldene_Henne_c_Daniela_Höhn

FLORIAN SILBEREISEN: Termin „Goldene Henne“ 2026 bekannt, Tickets erhältlich – wird ER wieder moderieren?

FLORIAN SILBEREISEN: Wird er auch 2026 wieder die Goldene Henne moderieren?

Auch in diesem Jahr wird der größte Publikumspreis Deutschlands wieder vergeben. Nun steht der Termin fest, den wir gerne als erstes Schlagerportal kommunizieren: Wie die Super-Illu berichtet, wird am Freitag, 4. September 2026 in diesem Jahr der Preis vergeben, auch in diesem Jahr soll die Sendung wieder im Ersten (ARD) ausgestrahlt werden. Tickets dafür sind bereits im Vorverkauf erhältlich, schnell sein lohnt sich. –> HIER <– (*) können Tickets bezogen werden. In der nächsten Woche wird bekannt gegeben, wer die Sendung moderiert und wer nominiert ist. Wir könnten uns gut vorstellen, dass FLORIAN SILBEREISEN wieder die Moderation übernehmen wird – denkbar ist natürlich auch wieder eine Doppelmoderation mit KAI PFLAUME. Aber: Das sind Spekulationen.

Auch in diesem Jahr muss die Goldene Henne damit wohl wieder gegen die Heute-Show antreten – im vergangenen Jahr war damit die 3-Millionen-Zuschauer-Marke nicht zu erreichen – mal sehen, ob das in diesem Jahr besser gelingt.

Wir drücken die Daumen, dass in diesem Jahr der Schlager wieder eine (vielleicht zumindest kleine) Rolle spielen wird, immerhin waren die Preisverleihungen ja sehr oft auch von Schlager-Acts geprägt. Auf jeden Fall schön, dass zumindest die Goldene Henne anscheinend NICHT in Frage gestellt wird.

Foto: MDR, Daniela Höhn

Vielen Dank an „Gé“ für den tollen Hinweis zu diesem Thema!

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 077 – Das neue Jahr mit Silbereisen

Wir reden über vieles, was zum Anfang des Jahres in der Schlagerwelt stattgefunden hat…

Deine Schlager-Stars

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite