BARBARA SCHÖNEBERGER & HANS SIGL: Autsch, die Quote tut weh!
Am gestrigen Pfingstmontag zeigte der MDR zeitversetzt die ORF-Produktion „Starnacht am Neusiedler See„. Eine Live-Ausstrahlung war nicht möglich, weil parallel das SWR-Format „Sommer-Spaß mit ANDY BORG“ lief, das der MDR ebenfalls übernommen hat und damit offenbar voll auf das „richtige Pferd“ gesetzt hat. Spannend: Obwohl ANDY auf eher seltener zu sehende Gäste setzt und keine Berührungsängste zu DIETER HALLERVORDEN hat, bei denen die woke Community schon wieder mit der Lupe nach vermeintlich politischen Unkorrektheiten sucht, setzt er sich mit seinem Konzept gegen das Star-Konzept vom ORF klar durch.
Im Sendegebiet des MDR holte die Starnacht gerade mal 6,6 Prozent Marktanteil, im MDR-Gebiet sahen 192,000 Menschen zu – das ist für eine Erstausstrahlung eines so hochkarätig besetzten Formats schon eine echte Quoten-Klatsche.
Danke an MARKY für seinen Hinweis zu diesem Thema!
Foto: © MDR/ORF/Peter Krivograd
3 Antworten
Ist ja auch kein Wunder. Die Hälfte der Gäste sangen Englisch und vieles war auch naja…
Der Sigl passt nicht in dieses Genre. entfernt diesen Menschen für immer
Hans Sigl als guter Bergdoktor passt nicht in das Format der Schlagerpräsentation, wirkt unsicher, unentspannt, es fehlt die Schlagfertigkeit leider ohne Ausstrahlung. Sein Blick klammert an Barbara Schöneberger statt in die Kamera. Er sollte bei dem Konzept des Bergdoktors bleiben.