Inhaltsverzeichnis
ARNULF PRASCH: „Ehre, wem Ehre gebührt“
In Österreich sehr erfolgreich, wurde zum 30. Mal die beliebte Show „Wenn die Musi spielt“ ausgestrahlt. Eine wirklich schöne Sendung. Aber: Wurde da nicht einer vergessen? Man stelle sich vor, man ehrt die ZDF-Hitparade, und der Name „DIETER THOMAS HECK“ fällt nicht. So ähnlich ist es nach unserer Wahrnehmung bei der Musi gewesen (oder haben wir etwa nicht richtig hingehört? Gerne sind wir für Hinweise offen:)).
Jedenfalls finden wir, sollte man einen Namen im Zusammenhang mit dem Musi-Jubiläum erwähnen: ARNULF PRASCH. Von1996 bis 2022 hat er die beliebte Musiksendung moderiert. Seit 2013 ist STEFANIE HERTEL dabei. ARNULFs Nachfolger ist MARCO VENTRE, er einen sehr guten Job macht. Aber der Mann der ersten Stunde sollte auch in Erinnerung bleiben – ein Teil des Glückwunschs zum Jubiläum gehört von daher ARNULF PRASCH.
Termine 2026 stehen fest
Und weiterhin gilt: Nach der Musi ist vor der Musi – und das ist praktisch. Wenn z. B. FLORIAN SILBEREISEN STEFANIE HERTEL die Hand drauf geben will, dass er zur Musi kommt, muss die die Hand nicht wegziehen. Und – es muss auch niemand investigativ bei irgendwelchen Sendern nachfragen, weil klar ist: Auch 2026 wird es die Musi geben, und zwar an folgenden Termine – „Save the Date“:
- „Wenn die Musi spielt“ Winter Open Air 2026 – 23. & 24. Januar 2026
- „Wenn die Musi spielt“ Sommer Open Air 2026 – 19. & 20. Juni 2026
Danke an Marcel Jordan für seinen Hinweis zu diesem Thema!