Inhaltsverzeichnis
Moderationswechsel bei „Zauberhafte Weihnacht“: Stefanie Hertel geht – Ötzi-Tochter übernimmt
In der Welt der Weihnachtsshows tut sich etwas: Wie wir zuerst bei Schlagerprofis.de berichtet haben, verabschiedet sich STEFANIE HERTEL nach zwei Jahren an der Seite von DJ Ötzi von der Moderation der beliebten TV-Sendung „Zauberhafte Weihnacht im Land der Stillen Nacht“. Wie berichtet, führte STEFANIE 2023 und 2024 durch die festliche Show, die jährlich Millionen Fans in Weihnachtsstimmung versetzt. Doch in diesem Jahr übernimmt eine ganz besondere Nachfolgerin: LISA-MARIE FRIEDLE, die Tochter von DJ Ötzi. Gemeinsam mit ihrem Vater wird sie künftig durch die Sendung führen. Die Aufzeichnung ist bereits für November am Flachauer Gutshof angesetzt.
Soweit – so gut. Nun wurden die Hintergründe des Wechsels bekannt: Der MDR ist aus der Gemeinschaftsproduktion ausgestiegen. Der ORF hat daher beschlossen, die „MDR-Kandidatin“ STEFANIE durch LISA-MARIE zu ersetzten. Die Kriterien, die bei dieser Personalentscheidung angelegt wurden, kann man sich wohl denken… hier spielt sicherlich NUR die Qualifikation eine Rolle…
STEFANIE HERTEL bleibt der Weihnachtszeit treu
Für STEFANIE HERTEL bedeutet das Aus jedoch keinen Rückzug aus dem Weihnachtsfernsehen. In Anspielung auf ihre aktuelle Single: Es gib einen „Rettungsgurt“. Laut Recherchen von KRONE.AT moderiert sie gemeinsam mit MARCO VENTRE eine neu geplante Weihnachtssendung, die im ORF und MDR ausgestrahlt wird. Damit bleibt die Sängerin auch in der Adventszeit ein fester Bestandteil des TV-Programms sowohl von MDR als auch von ORF. Fans dürfen sich also doppelt freuen: Während DJ ÖTZI mit seiner Tochter in Flachau durchstartet, bringt das HERTEL-VENTRE-Duo den „Weihnachtszauber“ zurück auf die Bildschirme – ganz im Stil der legendären Sendungen von Gut Aiderbichl.
Danke an „Gé“ für seinen Hinweis zu diesem Artikel! (…und an andere, die nicht wissen konnten, dass dieser Artikel aus technischen Gründen stark verspätet kommt…)