PETER MAFFAY: Passend zur Vinyl-Auflage von „Jetzt“ erscheint eigens ein Plattenspieler Kommentare deaktiviert fĂĽr PETER MAFFAY: Passend zur Vinyl-Auflage von „Jetzt“ erscheint eigens ein Plattenspieler

Plattenspieler 2

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PETER MAFFAY begann seine Karriere in einer Zeit, als von CDs oder gar MP3s bzw. Streaming noch gar nicht die Rede war – 1970 kaufte man sich Musik auf Schallplatten. Auch wenn es nur noch eine Nische ist, gibt es aber immer noch Vinyl-Liebhaber, die auch aktuelle Produktionen gerne auf Schallplatte genieĂźen möchten.

Und so kommt es, dass einige der Neuerscheinungen gerade im Schlagersegment (wieder) auf Vinyl erscheinen – so auch das neue Album „Jetzt“ von Peter Maffay.

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Inzwischen ist es heutzutage ja so, dass Fans sich oft die wertvollen Vinyls aus Sammelgründen zulegen, aber selber gar nicht mehr die Möglichkeit haben, die Schallplatten abzuspielen, da sie keinen Plattenspieler mehr haben.

PETER MAFFAY ist da auf eine geniale Idee gekommen: Passend zum Album „Jetzt“ wird ein ĂĽber die Drogeriekette MĂĽller vertriebener Plattenspieler auf den Markt gebracht – im „Jetzt“-Design der Schallplatte.

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Der Plattenspieler weiĂź mit folgenden technischen Daten zu begeistern:

Artikelinformationen:

  • Crosley Cruiser Deluxe Tragbarer Bluetooth Plattenspieler
  • Retro-Design mit Einstellbarer Geschwindigkeitseinstellung
  • Kopfhörerbuchse,
  • RCA-Ausgang und Integriertem Lautsprecher
  • Schwarz und bedruckter Vorderseite mit Peter Maffay Logo (siehe Bilder/Achtung Logo kann sich noch etwas ändern)

Auch wenn Maffays Album noch extra „dazugekauft“ werden muss, finden wir die Idee nicht schlecht. Das ist definitiv ein ganz anderes Erlebnis, Musik zu genieĂźen als ĂĽber Laptop und Spotify….

 

 

 

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ANDREA KIEWEL: Quote von „Fernsehgarten on Tour“ schlechter als jede Fernsehgarten-Ausgabe 0

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ANDREA KIEWEL: Vielleicht sollte man den traditionellen Schlager doch nicht ganz aussparen?

Zugegeben – mit Verallgemeinerungen sollte man vorsichtig sein. Aber es ist schon ein klarer Trend, dass die Quote des Fernsehgartens immer dann schlechter wird, wenn man den Schlager ganz ausspart bzw. Pseudo-Schlager-Acts einlädt, die erst dann ihre Schlager-Leidenschaft entdecken, wenn man sonst keinen Erfolg hat. Ganz ohne traditionellen Schlageract war die Quote des „Fernsehgarten on Tour“ durchaus ordentlich – aber Fakt ist: Der Marktanteil war schlechter als der von ALLEN (!) Fernsehgärten der Saison 2022 – die Ăśbersicht dazu findet sich HIER. 

Marktanteil weit unter dem „normalen“ Fernsehgarten-Schnitt

Der schlechteste Marktanteil der Fernsehgarten-Saison ergab sich bei der Auftaktsendung im Mai – da waren es aber immerhin noch 15,8 Prozent. Und das war das einzige Mal anno 2022, dass die Quote unter 16 Prozent war. Am vergangenen Sonntag betrug der Marktanteil 14,4 Prozent – zugegeben, auch das ist eigentlich ein guter Wert. Aber es sind nun einmal 1,4 Prozent weniger als der schlechteste Marktanteil der Fernsehgarten-Saison 2022. Wir behaupten: Wenigstens so 1-2 „echte“ Schlageracts hätten durchaus das eine oder andere Prozent nach oben gerissen…

Was die Gesamtzahl der Zuschauer angeht, sieht es schon wieder etwas besser aus. Im Herbst sitzen einfach mehr Zuschauer vor der Glotze als im Sommer. 1,73 Mio. – das klingt ordentlich, liegt aber auch klar unter dem Fernsehgarten-Durchschnitt. 

Foto: ZDF, Marcus Höhn

 

 

 

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HELENE FISCHER: Heute Radio-Interview auf Radio Niederösterreich 0

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HELENE FISCHER: Karrierehighlight fĂĽr ANDREAS HAUSMANN vom ORF

Das ist deutschen Radiosendern in der Fläche wohl (nach unserer Beobachtung) nicht so gelungen. Tatsächlich hat sich HELENE FISCHER Zeit genommen, um Radio Niederösterreich ein Interview zu geben. ANDREAS HAUSMANN durfte es fĂĽhren und bezeichnet es auf seiner Instagram-Seite als „Karriere-Highlight“, was man sofort glauben kann. Schon am heutigen Dienstag wird das Interview im Rahmen der Sendung „Guten Morgen, Niederösterreich“ um 8 Uhr ausgestrahlt – von 8 bis 9 Uhr auf Radio Niederösterreich. 

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