Beatrice Egli & Eloy de Jong: Aufzeichnung der RTLPlus-Sendung gestartet Kommentare deaktiviert fĂĽr Beatrice Egli & Eloy de Jong: Aufzeichnung der RTLPlus-Sendung gestartet

CD Cover NatĂĽrlich

Mit „Schlager sucht Liebe“ hat RTL einen tollen „Erfolg“ gelandet. Die fĂĽnfte Ausgabe der Show hat es tatsächlich geschafft, die Quote noch einmal nach unten zu schrauben – 0,28 Mio Zuschauer sahen zu, was einem Marktanteil von 3,1 % entspricht – wir kommentieren das einfach mal nicht, bevor Brancheninsider (je nach Blickwinkel) das als „gigantischen Erfolg“ werten…

Dieser „Erfolg“ wurde u. a. damit erreicht, dass man ca. ein Jahr gewartet hat von der Aufzeichnung bis zur Ausstrahlung. Anscheinend ist man damit zufrieden, denn: Gemeinsam mit Eloy de Jong hat Beatrice Egli die Schlagersendung „Ich find Schlager toll“ fĂĽr RTL Plus aufgezeichnet. Medienberichten zufolge wird die „Ende des Jahres“ ausgestrahlt – wegen des „groĂźen Erfolgs“ mit „Schlager sucht Liebe“ hat man sich also erneut des „Erfolgsrezepts“ bedient, zwischen Aufzeichnung und Ausstrahlung viele Monate vergehen zu lassen.

In wieweit das Publikum es honoriert, eine im Hochsommer 2019 aufgezeichnete Sendung im Winter zu sehen -wir lassen uns einfach mal ĂĽberraschen… Ganz offensichtlich hat Beatrice ja wirklich gute Ratgeber, die ihr sehr kompetent zur Seite stehen…

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

ANDREA KIEWEL: Quote von „Fernsehgarten on Tour“ schlechter als jede Fernsehgarten-Ausgabe 0

Bild von Schlagerprofis.de

ANDREA KIEWEL: Vielleicht sollte man den traditionellen Schlager doch nicht ganz aussparen?

Zugegeben – mit Verallgemeinerungen sollte man vorsichtig sein. Aber es ist schon ein klarer Trend, dass die Quote des Fernsehgartens immer dann schlechter wird, wenn man den Schlager ganz ausspart bzw. Pseudo-Schlager-Acts einlädt, die erst dann ihre Schlager-Leidenschaft entdecken, wenn man sonst keinen Erfolg hat. Ganz ohne traditionellen Schlageract war die Quote des „Fernsehgarten on Tour“ durchaus ordentlich – aber Fakt ist: Der Marktanteil war schlechter als der von ALLEN (!) Fernsehgärten der Saison 2022 – die Ăśbersicht dazu findet sich HIER. 

Marktanteil weit unter dem „normalen“ Fernsehgarten-Schnitt

Der schlechteste Marktanteil der Fernsehgarten-Saison ergab sich bei der Auftaktsendung im Mai – da waren es aber immerhin noch 15,8 Prozent. Und das war das einzige Mal anno 2022, dass die Quote unter 16 Prozent war. Am vergangenen Sonntag betrug der Marktanteil 14,4 Prozent – zugegeben, auch das ist eigentlich ein guter Wert. Aber es sind nun einmal 1,4 Prozent weniger als der schlechteste Marktanteil der Fernsehgarten-Saison 2022. Wir behaupten: Wenigstens so 1-2 „echte“ Schlageracts hätten durchaus das eine oder andere Prozent nach oben gerissen…

Was die Gesamtzahl der Zuschauer angeht, sieht es schon wieder etwas besser aus. Im Herbst sitzen einfach mehr Zuschauer vor der Glotze als im Sommer. 1,73 Mio. – das klingt ordentlich, liegt aber auch klar unter dem Fernsehgarten-Durchschnitt. 

Foto: ZDF, Marcus Höhn

 

 

 

Folge uns:

HELENE FISCHER: Heute Radio-Interview auf Radio Niederösterreich 0

Bild von Schlagerprofis.de

HELENE FISCHER: Karrierehighlight fĂĽr ANDREAS HAUSMANN vom ORF

Das ist deutschen Radiosendern in der Fläche wohl (nach unserer Beobachtung) nicht so gelungen. Tatsächlich hat sich HELENE FISCHER Zeit genommen, um Radio Niederösterreich ein Interview zu geben. ANDREAS HAUSMANN durfte es fĂĽhren und bezeichnet es auf seiner Instagram-Seite als „Karriere-Highlight“, was man sofort glauben kann. Schon am heutigen Dienstag wird das Interview im Rahmen der Sendung „Guten Morgen, Niederösterreich“ um 8 Uhr ausgestrahlt – von 8 bis 9 Uhr auf Radio Niederösterreich. 

Folge uns: