NEON: Electrola-Debutsingle von prominenten Autoren geschrieben… Kommentare deaktiviert fĂĽr NEON: Electrola-Debutsingle von prominenten Autoren geschrieben…

CD Cover Willst du mit mir gehen

Andi und Tom vom Duo Neon verfolgen ihren Weg beharrlich seit vielen Jahren. Seit 2015 verfolgt das Duo zielstrebig, fleiĂźig und diszipliniert das Ziel, sich in der Schlagerszene einen Namen zu machen. Anders als bei anderen Schlagerinterpreten ging der Karriereweg „Step by Step“ nach vorne.

Ein wichtiger Meilenstein ist sicherlich der Vertragsabschluss mit Electrola, der fĂĽr bundesweite Aufmerksamkeit gesorgt hat. Aufhorchen lässt auch der Produzent des Debutsongs von NEON. Mit Tim Peters haben Andi und Tom einen aufstrebenden Produzenten und Autoren (Tim ist Co-Autor der Michelle-Single „Willst du mit mir gehen?“) gewinnen können, der bereits Superhits wie „Sie sagte doch, sie liebt dich“ fĂĽr sich verbuchen konnte.

Co-Autor Axel Breitung hat sich auch einen gewichtigen Namen machen können. Der arbeitete schon mit einem anderen Duo zusammen – als Co-Produzent half er laut Wikipedia, die Modern-Talking-„Singles wie Win the Race fertigzustellen“. Ebenfalls war er als Arrangeur fĂĽr die Wildecker Herzbuben tätig („Hallo Frau Nachbarin“) – nach den Wildecker Herzbuben und Modern Talking ist nun NEON das Duo der Stunde.

Wir drĂĽcken die Daumen fĂĽr einen schönen Erfolg von „Willst du mit mir gehen?“. Die Single erscheint am morgigen Freitag. 

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

ANDREA KIEWEL: Quote von „Fernsehgarten on Tour“ schlechter als jede Fernsehgarten-Ausgabe 0

Bild von Schlagerprofis.de

ANDREA KIEWEL: Vielleicht sollte man den traditionellen Schlager doch nicht ganz aussparen?

Zugegeben – mit Verallgemeinerungen sollte man vorsichtig sein. Aber es ist schon ein klarer Trend, dass die Quote des Fernsehgartens immer dann schlechter wird, wenn man den Schlager ganz ausspart bzw. Pseudo-Schlager-Acts einlädt, die erst dann ihre Schlager-Leidenschaft entdecken, wenn man sonst keinen Erfolg hat. Ganz ohne traditionellen Schlageract war die Quote des „Fernsehgarten on Tour“ durchaus ordentlich – aber Fakt ist: Der Marktanteil war schlechter als der von ALLEN (!) Fernsehgärten der Saison 2022 – die Ăśbersicht dazu findet sich HIER. 

Marktanteil weit unter dem „normalen“ Fernsehgarten-Schnitt

Der schlechteste Marktanteil der Fernsehgarten-Saison ergab sich bei der Auftaktsendung im Mai – da waren es aber immerhin noch 15,8 Prozent. Und das war das einzige Mal anno 2022, dass die Quote unter 16 Prozent war. Am vergangenen Sonntag betrug der Marktanteil 14,4 Prozent – zugegeben, auch das ist eigentlich ein guter Wert. Aber es sind nun einmal 1,4 Prozent weniger als der schlechteste Marktanteil der Fernsehgarten-Saison 2022. Wir behaupten: Wenigstens so 1-2 „echte“ Schlageracts hätten durchaus das eine oder andere Prozent nach oben gerissen…

Was die Gesamtzahl der Zuschauer angeht, sieht es schon wieder etwas besser aus. Im Herbst sitzen einfach mehr Zuschauer vor der Glotze als im Sommer. 1,73 Mio. – das klingt ordentlich, liegt aber auch klar unter dem Fernsehgarten-Durchschnitt. 

Foto: ZDF, Marcus Höhn

 

 

 

Folge uns:

HELENE FISCHER: Heute Radio-Interview auf Radio Niederösterreich 0

Bild von Schlagerprofis.de

HELENE FISCHER: Karrierehighlight fĂĽr ANDREAS HAUSMANN vom ORF

Das ist deutschen Radiosendern in der Fläche wohl (nach unserer Beobachtung) nicht so gelungen. Tatsächlich hat sich HELENE FISCHER Zeit genommen, um Radio Niederösterreich ein Interview zu geben. ANDREAS HAUSMANN durfte es fĂĽhren und bezeichnet es auf seiner Instagram-Seite als „Karriere-Highlight“, was man sofort glauben kann. Schon am heutigen Dienstag wird das Interview im Rahmen der Sendung „Guten Morgen, Niederösterreich“ um 8 Uhr ausgestrahlt – von 8 bis 9 Uhr auf Radio Niederösterreich. 

Folge uns: