Helene Fischer: RB Leipzig zu Gast auf ihrem Yacht-Konzert Kommentare deaktiviert fĂĽr Helene Fischer: RB Leipzig zu Gast auf ihrem Yacht-Konzert

Fischer Trio

Wie wir HIER berichtet haben, gab Helene Fischer am 21. Juni ein Privatkonzert auf einer Yacht in Mallorca. Medienberichten zufolge war es genau das Privatkonzert, das von privater Seite für einen guten Zweck ersteigert wurde, wir haben HIER darüber berichtet. Damals (August 2018) erwähnten wir auch, dass Vertreter des Fußballvereins RB Leipzig mitgeboten haben und 100.000 EUR bezahlt haben.

Aus dem geplanten „Wohnzimmerkonzert“ wurde dann doch eher ein Event auf einer Yacht. Neben vielen anderen Prominenten wurden auch Ralf Rangnick (stilecht im „Helene Fischer Ultras“-Outfit) und Timo Werner gesichtet. Man kann also sagen: Helene Fischer und FuĂźball – das passt doch immer mal wieder – ganz offensichtlich ist das Halbzeitauftritt im DFB-Pokal-Endspiel endgĂĽltig vergessen…

Quelle: https://www.sportbuzzer.de/artikel/rb-leipzig-werner-rangnick-helene-fischer-mallorca-jacht-privatkonzert/

Fotos:
Ralf Rangnick: Steffen Prößdorf
Timo Werner: Wikimedia/„Granada“ (CC-by-SA 4.0)
Helene Fischer: Kristian Schuller

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

JULI: 18 Jahre nach VĂ– gibt es Platin fĂĽr ihren Hit „Geile Zeit“ 1

Bild von Schlagerprofis.de

JULI: Sieger des Bundesvision-Song-Contests nun mit Platin veredelt

So langsam tauchen EVA BRIEGEL und ihre Jungs von JULI wieder auf – und die Vergangenheit schlägt weiterhin „perfekte Wellen“. Aktuelles Beispiel ist der Song „Geile Zeit“, der erstmals im November 2004 die deutschen Singlecharts stĂĽrmte. Im Februar 2005 war die Band mit genau diesem Song Sieger des ersten „Bundesvision Song Contests„, den STEFAN RAAB damals ins Leben rief – vielleicht kann man diesen Wettbewerb ja mal wiederbeleben. GroĂźe Freude: Nun gibt es Platin fĂĽr diesen Riesenhit – wir gratulieren herzlich!

 

Folge uns:

ANDREA KIEWEL: Quote von „Fernsehgarten on Tour“ schlechter als jede Fernsehgarten-Ausgabe 0

Bild von Schlagerprofis.de

ANDREA KIEWEL: Vielleicht sollte man den traditionellen Schlager doch nicht ganz aussparen?

Zugegeben – mit Verallgemeinerungen sollte man vorsichtig sein. Aber es ist schon ein klarer Trend, dass die Quote des Fernsehgartens immer dann schlechter wird, wenn man den Schlager ganz ausspart bzw. Pseudo-Schlager-Acts einlädt, die erst dann ihre Schlager-Leidenschaft entdecken, wenn man sonst keinen Erfolg hat. Ganz ohne traditionellen Schlageract war die Quote des „Fernsehgarten on Tour“ durchaus ordentlich – aber Fakt ist: Der Marktanteil war schlechter als der von ALLEN (!) Fernsehgärten der Saison 2022 – die Ăśbersicht dazu findet sich HIER. 

Marktanteil weit unter dem „normalen“ Fernsehgarten-Schnitt

Der schlechteste Marktanteil der Fernsehgarten-Saison ergab sich bei der Auftaktsendung im Mai – da waren es aber immerhin noch 15,8 Prozent. Und das war das einzige Mal anno 2022, dass die Quote unter 16 Prozent war. Am vergangenen Sonntag betrug der Marktanteil 14,4 Prozent – zugegeben, auch das ist eigentlich ein guter Wert. Aber es sind nun einmal 1,4 Prozent weniger als der schlechteste Marktanteil der Fernsehgarten-Saison 2022. Wir behaupten: Wenigstens so 1-2 „echte“ Schlageracts hätten durchaus das eine oder andere Prozent nach oben gerissen…

Was die Gesamtzahl der Zuschauer angeht, sieht es schon wieder etwas besser aus. Im Herbst sitzen einfach mehr Zuschauer vor der Glotze als im Sommer. 1,73 Mio. – das klingt ordentlich, liegt aber auch klar unter dem Fernsehgarten-Durchschnitt. 

Foto: ZDF, Marcus Höhn

 

 

 

Folge uns: