Ben Zucker: Mega-TV-Promo fĂĽr sein neues Album startet bei den „Schlagern des Monats“ Kommentare deaktiviert fĂĽr Ben Zucker: Mega-TV-Promo fĂĽr sein neues Album startet bei den „Schlagern des Monats“

CD Cover Wer sagt das

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

Am kommenden Freitag erscheint das mit Spannung erwartete neue Album des Schlager-Shootingstars Ben Zucker. Auch wenn diesmal eine Mega-Silbereisen-Show die Veröffentlichung nicht begleitet, ist die TV-Präsenz Ben Zuckers demnächst bemerkenswert. Am VĂ–-Tag wird Ben beispielsweise gleich 2-mal im MDR-Fernsehen zu sehen sein: Bei Bernhard Brinks „Schlagern des Monats“ und anschlieĂźend im „River Boat“-Talk.

Wir haben einmal (ohne Anspruch auf Vollständigkeit) die TV-Termine für euch zusammengetragen:

07.06.2019 Schlager des Monats (MDR)
07.06.2019 River Boat (MDR)
21.06.2019 MDR um vier (MDR)
24.06.2019 Zibb (ARD)
28.06.2019 Landesschau (SWR)
28.06.2019 Die groĂźe Schlagernacht des Jahres (rbb Berlin)
29.06.2019 Sommerfestival (SWR)
30.06.2019 Immer wieder sonntags (ARD)
05.07.2019 NDR Talkshow (NDR)
18.08.2019 Klein gegen GroĂź (ARD)

Das sind nicht weniger als ZEHN TV-Auftritte. Davon finden 10 in der ARD statt, null im ZDF (am 13. Juli wäre die Carmen-Nebel-Show….), null bei RTL, null bei SAT1 – ob das Zufall ist, ist uns nicht bekannt.

Ben-Zucker-Fans können sich jedenfalls nicht ĂĽber mangelnde TV-Präsenz ihres Lieblingsstars beklagen…

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

ANDREA KIEWEL: Quote von „Fernsehgarten on Tour“ schlechter als jede Fernsehgarten-Ausgabe 0

Bild von Schlagerprofis.de

ANDREA KIEWEL: Vielleicht sollte man den traditionellen Schlager doch nicht ganz aussparen?

Zugegeben – mit Verallgemeinerungen sollte man vorsichtig sein. Aber es ist schon ein klarer Trend, dass die Quote des Fernsehgartens immer dann schlechter wird, wenn man den Schlager ganz ausspart bzw. Pseudo-Schlager-Acts einlädt, die erst dann ihre Schlager-Leidenschaft entdecken, wenn man sonst keinen Erfolg hat. Ganz ohne traditionellen Schlageract war die Quote des „Fernsehgarten on Tour“ durchaus ordentlich – aber Fakt ist: Der Marktanteil war schlechter als der von ALLEN (!) Fernsehgärten der Saison 2022 – die Ăśbersicht dazu findet sich HIER. 

Marktanteil weit unter dem „normalen“ Fernsehgarten-Schnitt

Der schlechteste Marktanteil der Fernsehgarten-Saison ergab sich bei der Auftaktsendung im Mai – da waren es aber immerhin noch 15,8 Prozent. Und das war das einzige Mal anno 2022, dass die Quote unter 16 Prozent war. Am vergangenen Sonntag betrug der Marktanteil 14,4 Prozent – zugegeben, auch das ist eigentlich ein guter Wert. Aber es sind nun einmal 1,4 Prozent weniger als der schlechteste Marktanteil der Fernsehgarten-Saison 2022. Wir behaupten: Wenigstens so 1-2 „echte“ Schlageracts hätten durchaus das eine oder andere Prozent nach oben gerissen…

Was die Gesamtzahl der Zuschauer angeht, sieht es schon wieder etwas besser aus. Im Herbst sitzen einfach mehr Zuschauer vor der Glotze als im Sommer. 1,73 Mio. – das klingt ordentlich, liegt aber auch klar unter dem Fernsehgarten-Durchschnitt. 

Foto: ZDF, Marcus Höhn

 

 

 

Folge uns:

HELENE FISCHER: Heute Radio-Interview auf Radio Niederösterreich 0

Bild von Schlagerprofis.de

HELENE FISCHER: Karrierehighlight fĂĽr ANDREAS HAUSMANN vom ORF

Das ist deutschen Radiosendern in der Fläche wohl (nach unserer Beobachtung) nicht so gelungen. Tatsächlich hat sich HELENE FISCHER Zeit genommen, um Radio Niederösterreich ein Interview zu geben. ANDREAS HAUSMANN durfte es fĂĽhren und bezeichnet es auf seiner Instagram-Seite als „Karriere-Highlight“, was man sofort glauben kann. Schon am heutigen Dienstag wird das Interview im Rahmen der Sendung „Guten Morgen, Niederösterreich“ um 8 Uhr ausgestrahlt – von 8 bis 9 Uhr auf Radio Niederösterreich. 

Folge uns: