Andrea Berg, Beatrice Egli, Ben Zucker, Kerstin Ott u. a.: Amazon präsentiert „HerzstĂĽck“ 1

HerzstĂĽck Amazon

Amazon Music feiert die neue Schlager-Heimat „Herzstück“ mit zahlreichen Stars wie Andrea Berg, Beatrice Egli, Kerstin Ott und Ben Zucker

Wenn Stars wie Andrea Berg und Beatrice Egli in Kurzvideos mit ihren Händen ein Herz geformt haben, fragten wir uns, was wohl dahintersteckt. Der Internetriese Amazon verrät auf seiner Homepage nun des Rätsels Lösung: Während viele Radiosender den Schlagerboom nicht wahrhaben wollen und es noch immer Künstler gibt, die sich vom Schlager distanzieren (wie aktuell Alexa Feser), hat der Luxemburger Internetriese Amazon die Zeichen der Zeit erkannt und gibt dem Schlager mit „Herzstück“ eine neue Plattform. Was ist genau damit gemeint?

Streaming: Schlager-Playlist

Jeden Freitag wird künftig eine Playlist mit den neuesten Schlagern bei Amazon zusammengestellt. Dabei spielen natürlich die großen Namen, aber auch Newcomer eine Rolle. Die neue Playlist lässt sich ab dem 23. Mai 2019 auch mit dem Sprachbefehl „Alexa, spiel die Playlist Herzstück“ auf Alexa-fähigen Geräten abspielen. Bemerkenswert: Es werden auch exklusiv für Amazon produzierte Original Tracks verfügbar sein, die exklusiv in der „Herzstück“-Playlist zur Verfügung stehen. Der erste exklusive Song kommt von der Newcomerin ADIAMA, mit ihrem neuen Track „Herzstück“ auch den Pop-up Store in München eröffnen wird.

„Herzstück“ Pop-up Store in München mit vielen Stars

Von Donnerstag, den 23. Mai bis Samstag, den 25. Mai eröffnet Amazon Music den „Herzstück“ Pop-up Store in der Alten Akademie in der Kaufingerstraße mit vielen bemerkenswerten Events: Am 23. Mai wird Ben Zucker seinen Fans am Donnerstagabend (23. Mai) im Rahmen einer Pre-Listening-Session sein neues Album „Wer sagt das?“ vorstellen. Einen Tag später wird Beatrice Egli sich den Fragen von Amazons „Alexa“ im Laufe des Vormittags stellen. Und am Samstagabend wird Kerstin Ott ein Fan-Interview geben. – Diese drei Events sind nicht öffentlich zugänglich. Tickets werden in Facebook-Gewinnspielen und bei ausgewählten Medienpartnern verlost.

Alle weiteren Auftritte sind für alle Besucher des Pop-Up-Stores frei zugänglich. Besucher des Stores können besondere Auftritte von aktuell beliebten Stars erleben. Folgende Künstler präsentieren den Besuchern des Stores in ca. 30-minütigen Auftritten beliebte Hits und ihre neuesten Titel. Nach jedem Auftritt haben Besucher dazu noch etwa eine Stunde Gelegenheit, sich von ihrem Star ein Autogramm zu holen und Selfies zu schießen:

Andrea Berg (Offene Autogrammstunde am Freitag, 24. Mai ab 18 Uhr) (Mit Andrea Berg ist einer der größten Stars des deutschen Schlagers im „Herzstück“ Store dabei, im Rahmen ihrer aktuellen Mosaik-Tour hält sie erstmalig eine öffentliche Autogrammstunde in Süddeutschland ab.)

ADIAMA (Auftritt mit Autogrammstunde am Donnerstag, 23. Mai, 11:00 – 12:30 Uhr, Auftritt am Freitag, 24. Mai 14:00 – 14:30 Uhr, Auftritt Samstag, 25. Mai 10:30 – 11:00 Uhr)

Norman Langen (Auftritt mit Autogrammstunde am Donnerstag, 23. Mai, 13:00 – 14:30 Uhr)

Vincent Gross (Auftritt mit Autogrammstunde am Donnerstag, 23. Mai, 15:00 – 16:30 Uhr)

Linda Hesse (Auftritt mit Autogrammstunde am Freitag, 24. Mai, 12:30 – 13:45 Uhr)

Giovanni Zarrella (Auftritt mit Autogrammstunde am Freitag, 24. Mai, 15:00 – 16:30 Uhr)

Anna-Carina Woitschack (Auftritt mit Autogrammstunde am Samstag, 25. Mai, 11:00 – 12:30 Uhr)

Feuerherz (Auftritt mit Autogrammstunde am Samstag, 25. Mai, 13:00 – 14:30 Uhr)

Ross Antony (Auftritt mit Autogrammstunde am Samstag, 25. Mai, 15:00 – 16:30 Uhr)

Tonträger und Merchandising der auftretenden Stars sind im Pop-up-Store erhältlich. Auch zahlreiche sonstige Alben stehen zum Kauf bereit. Im „Alexa Experience Room“ können darüber hinaus Besucher den Cloud-basierten Sprachdienst Alexa selbst testen und ausprobieren, wie einfach Schlagermusik zu Hause per Sprachbefehl über Echo-Geräte gestartet werden kann.

FĂĽr die, deren Interesse geweckt wurde, hier die Adresse des Pop-Up-Stores:

Alte Akademie MĂĽnchen
Neuhauser StraĂźe 8-10, Eingang KaufingerstraĂźe
80333 MĂĽnchen

Allgemeine Öffnungszeiten: 10 bis 22 Uhr (ausgenommen exklusive Events nur für geladene Gäste)

 

Weitere Aktivitäten

Amazon verspricht: „Weitere exklusive Tracks werden nach und nach veröffentlicht, zudem werden regelmäßig Gewinnspiele, sowie Events und Konzerte mit ausgesuchten Schlagerstars sowie Fan-Aktionen stattfinden.“

 

Wir sind gespannt, wie das Projekt „Herzstück“ bei den Fans ankommen wird.

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

ANDY BORG: Sein Vertrag mit dem SWR soll bis 2024 verlängert worden sein 0

Bild von Schlagerprofis.de

ANDY BORG: Es geht weiter mit dem „Schlager-SpaĂź“

Da dĂĽrfen sich die Fans von ANDY BORG freuen: Sein „Schlager-SpaĂź“ geht bis 2024 weiter. Warum diese Info nicht seitens des SWR kommuniziert wird, sondern wieder auf dubiosen Kanälen von Pressevertretern, die nur Kumpels „beliefern“, gestochen wurden – man weiĂź es nicht. Da das Portal smago.de ĂĽber die Vertragsverlängerung berichtet, schenken wir uns die Nachfrage beim SWR, weil von dort ohnehin die Richtigkeit der Information bestätigt werden wĂĽrde. Letztlich heiligt der Zweck die Mittel – wir gratulieren ANDY zur Vertragsverlängerung – nicht ganz uneigennĂĽtzig, weil wir uns freuen, dass es diese Show der etwas anderen Art, bei der noch Musik und nicht Pyrotechnik im Vordergrund steht, noch gibt. 

 

Folge uns:

FLORIAN SILBEREISEN & THOMAS ANDERS: Neue Single „Alles wird gut“ ist veröffentlicht 1

Bild von Schlagerprofis.de

FLORIAN SILBEREISEN & THOMAS ANDERS: Vorab-Auskopplung aus „Alles wird gut“ ist da

Das wird heute Abend beim Adventsfest eine spannende Premiere: Der Song „Alles wird gut“ von THOMAS und FLORIAN ist da. Die Rede ist von „komischen Zeiten, die einem Kummer bereiten“. Ob die „Wunder ĂĽber Nacht und unverhofft“ kommen – es bleibt zu hoffen, schon KATJA EBSTEIN sang ja: „Wunder gibt es immer wieder“. Aber: „Wunder sieht man nie“, konstatieren FLORIAN und THOMAS. Man „darf nicht nur das glauben, was du siehst“ und soll „niemals verzweifeln“. Mit anderen Worten: Ein Mutmacher-Song wie wir ihn vom populären Duo erwartet – ein wirklich schöner, gelungener Schlager, der zum Adventsfest der 100.000 Lichter passt. 

 

Folge uns: