Beatrice Egli: Veröffentlichung von „Natürlich“ um eine Woche verschoben Kommentare deaktiviert für Beatrice Egli: Veröffentlichung von „Natürlich“ um eine Woche verschoben

CD Cover Natürlich

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

„Natürlich“ haben wir von den Schlagerprofis gerne über das berichtet, was jeder Beatrice-Fan zwar schon wusste und was auch schon bekannt war: Dass ihr Album „Natürlich“ heißt und am 14. Juni veröffentlicht wird. Wir haben darauf aufmerksam gemacht, dass an dem Tag auch Madonna ihr neues Album veröffentlichen wird. Deshalb hat man sich entschlossen, die Veröffentlichung des Albums um eine Woche nach hinten zu verschieben. 

Ups – da waren wir beim Schreiben wohl zu schnell. Versuchen wir es noch mal – aber „politisch korrekt“: Am 21. Juni hat Beatrice Egli Geburtstag. Nur deshalb kam man auf die Idee, die Veröffentlichung des Albums um eine Woche nach hinten auf den 21. Juni zu verschieben. (Dass Beatrice am 21. Juni Geburtstag hat, konnte vorher wirklich niemand wissen!!!) – Ob es für die vielleicht gewünschte Chartsspitze reichen wird, bleibt dennoch spannend. Wir wollen ja keine Spielverderber sein.. aber: Am 21. Juni erscheint das neue Album von Adel Tawil – frei nach dem Motto „Irgendwas ist immer“ :-)… So oder so drücken wir natürlich die Daumen, dass es mit dem 1. Platz klappt.

Ãœbrigens – am bei Shop24 gibt es eine Auflage des Albums mit „Gratis Poster“…

 

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

JULI: 18 Jahre nach VÖ gibt es Platin für ihren Hit „Geile Zeit“ 1

Bild von Schlagerprofis.de

JULI: Sieger des Bundesvision-Song-Contests nun mit Platin veredelt

So langsam tauchen EVA BRIEGEL und ihre Jungs von JULI wieder auf – und die Vergangenheit schlägt weiterhin „perfekte Wellen“. Aktuelles Beispiel ist der Song „Geile Zeit“, der erstmals im November 2004 die deutschen Singlecharts stürmte. Im Februar 2005 war die Band mit genau diesem Song Sieger des ersten „Bundesvision Song Contests„, den STEFAN RAAB damals ins Leben rief – vielleicht kann man diesen Wettbewerb ja mal wiederbeleben. Große Freude: Nun gibt es Platin für diesen Riesenhit – wir gratulieren herzlich!

 

Folge uns:

ANDREA KIEWEL: Quote von „Fernsehgarten on Tour“ schlechter als jede Fernsehgarten-Ausgabe 0

Bild von Schlagerprofis.de

ANDREA KIEWEL: Vielleicht sollte man den traditionellen Schlager doch nicht ganz aussparen?

Zugegeben – mit Verallgemeinerungen sollte man vorsichtig sein. Aber es ist schon ein klarer Trend, dass die Quote des Fernsehgartens immer dann schlechter wird, wenn man den Schlager ganz ausspart bzw. Pseudo-Schlager-Acts einlädt, die erst dann ihre Schlager-Leidenschaft entdecken, wenn man sonst keinen Erfolg hat. Ganz ohne traditionellen Schlageract war die Quote des „Fernsehgarten on Tour“ durchaus ordentlich – aber Fakt ist: Der Marktanteil war schlechter als der von ALLEN (!) Fernsehgärten der Saison 2022 – die Ãœbersicht dazu findet sich HIER. 

Marktanteil weit unter dem „normalen“ Fernsehgarten-Schnitt

Der schlechteste Marktanteil der Fernsehgarten-Saison ergab sich bei der Auftaktsendung im Mai – da waren es aber immerhin noch 15,8 Prozent. Und das war das einzige Mal anno 2022, dass die Quote unter 16 Prozent war. Am vergangenen Sonntag betrug der Marktanteil 14,4 Prozent – zugegeben, auch das ist eigentlich ein guter Wert. Aber es sind nun einmal 1,4 Prozent weniger als der schlechteste Marktanteil der Fernsehgarten-Saison 2022. Wir behaupten: Wenigstens so 1-2 „echte“ Schlageracts hätten durchaus das eine oder andere Prozent nach oben gerissen…

Was die Gesamtzahl der Zuschauer angeht, sieht es schon wieder etwas besser aus. Im Herbst sitzen einfach mehr Zuschauer vor der Glotze als im Sommer. 1,73 Mio. – das klingt ordentlich, liegt aber auch klar unter dem Fernsehgarten-Durchschnitt. 

Foto: ZDF, Marcus Höhn

 

 

 

Folge uns: