Howard Carpendale: Neue Termine seiner „Show meines Lebens“ – Vorverkauf startet morgen Kommentare deaktiviert fĂĽr Howard Carpendale: Neue Termine seiner „Show meines Lebens“ – Vorverkauf startet morgen

03 Howard Carpendale DieShowmeinesLebens Foto HergenSchrimpf

Nachdem die „Show seines Lebens“ in Berlin am Jahresende 2018 ein fulminanter Erfolg wurde, hat sich Howard Carpendale dazu entschieden, daraus im Frühjahr 2020 eine eigene Tour zu machen. Bei sechzehn Terminen wird der Altmeister seine Fans begeistern – u. a. bespielt er auch die Lanxess Arena, in der er 2003 sein legendäres „letztes Konzert“ gegeben hat – die Fans freuen sich, dass Howard sich längst umentschieden hat und seit vielen Jahren wieder auf den großen Konzertbühnen steht.

Folgende Konzerte sind bereits im Vorverkauf:

28.01.2020, 20 Uhr – ROSTOCK, Stadthalle Rostock
31.01.2020, 20 Uhr – BERLIN, Verti Music Hall
01.02.2020, 20 Uhr – BERLIN, Verti Music Hall
02.02.2020, 20 Uhr – BERLIN, Verti Music Hall
04.04.2020, 20 Uhr – FRANKFURT, Jahrhunderthalle
05.04.2020, 20 Uhr – FRANKFURT, Jahrhunderthalle

Bei den folgenden Konzerten gibt es ab morgen (Freitag, 29. März) bei Eventim Tickets im exklusiven „Presale“ und ab Montag (1. April) an allen bekannten Vorverkaufsstellen:

28.01.2020, 20 Uhr – ROSTOCK, Stadthalle Rostock
29.04.2020, 20 Uhr – HANNOVER, Swiss Life Hall
01.05.2010, 20 Uhr – STUTTGART, Porsche Arena
02.05.2020, 20 Uhr – NÜRNBERG, Frankenhalle
03.05.2020, 20 Uhr – KÖLN, Lanxess Arena
05.05.2020, 20 Uhr – CHEMNITZ, Stadthalle (Großer Saal)
06.05.2020, 20 Uhr – LEIPZIG, Arena Leipzig
07.05.2020, 20 Uhr – HAMBURG, Barclay Card Arena
08.05.2020, 20 Uhr – DORTMUND, Westfalenhalle
10.05.2020, 20 Uhr – DRESDEN, Messe Dresden (Halle 1)

Foto: Semmel / Hergen Schimpf

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ANDREA KIEWEL: Quote von „Fernsehgarten on Tour“ schlechter als jede Fernsehgarten-Ausgabe 0

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ANDREA KIEWEL: Vielleicht sollte man den traditionellen Schlager doch nicht ganz aussparen?

Zugegeben – mit Verallgemeinerungen sollte man vorsichtig sein. Aber es ist schon ein klarer Trend, dass die Quote des Fernsehgartens immer dann schlechter wird, wenn man den Schlager ganz ausspart bzw. Pseudo-Schlager-Acts einlädt, die erst dann ihre Schlager-Leidenschaft entdecken, wenn man sonst keinen Erfolg hat. Ganz ohne traditionellen Schlageract war die Quote des „Fernsehgarten on Tour“ durchaus ordentlich – aber Fakt ist: Der Marktanteil war schlechter als der von ALLEN (!) Fernsehgärten der Saison 2022 – die Ăśbersicht dazu findet sich HIER. 

Marktanteil weit unter dem „normalen“ Fernsehgarten-Schnitt

Der schlechteste Marktanteil der Fernsehgarten-Saison ergab sich bei der Auftaktsendung im Mai – da waren es aber immerhin noch 15,8 Prozent. Und das war das einzige Mal anno 2022, dass die Quote unter 16 Prozent war. Am vergangenen Sonntag betrug der Marktanteil 14,4 Prozent – zugegeben, auch das ist eigentlich ein guter Wert. Aber es sind nun einmal 1,4 Prozent weniger als der schlechteste Marktanteil der Fernsehgarten-Saison 2022. Wir behaupten: Wenigstens so 1-2 „echte“ Schlageracts hätten durchaus das eine oder andere Prozent nach oben gerissen…

Was die Gesamtzahl der Zuschauer angeht, sieht es schon wieder etwas besser aus. Im Herbst sitzen einfach mehr Zuschauer vor der Glotze als im Sommer. 1,73 Mio. – das klingt ordentlich, liegt aber auch klar unter dem Fernsehgarten-Durchschnitt. 

Foto: ZDF, Marcus Höhn

 

 

 

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