Hans Blum: Sein „Engel in Palermo“ erscheint in Version“2.0″ von Jay Neero Kommentare deaktiviert fĂĽr Hans Blum: Sein „Engel in Palermo“ erscheint in Version“2.0″ von Jay Neero

CD Cover Engel in Palermo

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Als Hans Blum unter seinem „alter Ego“ Henry Valentino 1984 die Single „Engel in Palermo“ veröffentlichte, war das recht ungewöhnliche Kost fĂĽr ihn, der als Interpret eher fröhliche Songs wie „Ich hab dein Knie gesehen“ und „Im Wagen vor mir“ interpretierte. Auch wenn der Titel es nicht in die Charts geschafft hat, ist der Song ein Evergreen geworden.

Schon wieder gut zehn Jahre ist es her, dass mit „Engel in Palermo 2008“ ein guter Remix des beliebten Titels produziert und veröffentlicht wurde.

Der Remixer Jay Neero hat sich dieses zeitlosen Klassikers nun erneut aufgenommen – und so dĂĽrfen sich Fans auf eine „neue“ Veröffentlichung des inzwischen ĂĽber 90 Jahre alten Hans Blum freuen. Am 15. Februar erscheineen nicht weniger als ELF(!) Mixe des beliebten Lieds – inklusive des Originals von 1984 und den Remixen aus 2008 – Motto: „Engel in Palermo 2.0″…

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JULI: 18 Jahre nach VĂ– gibt es Platin fĂĽr ihren Hit „Geile Zeit“ 1

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JULI: Sieger des Bundesvision-Song-Contests nun mit Platin veredelt

So langsam tauchen EVA BRIEGEL und ihre Jungs von JULI wieder auf – und die Vergangenheit schlägt weiterhin „perfekte Wellen“. Aktuelles Beispiel ist der Song „Geile Zeit“, der erstmals im November 2004 die deutschen Singlecharts stĂĽrmte. Im Februar 2005 war die Band mit genau diesem Song Sieger des ersten „Bundesvision Song Contests„, den STEFAN RAAB damals ins Leben rief – vielleicht kann man diesen Wettbewerb ja mal wiederbeleben. GroĂźe Freude: Nun gibt es Platin fĂĽr diesen Riesenhit – wir gratulieren herzlich!

 

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ANDREA KIEWEL: Quote von „Fernsehgarten on Tour“ schlechter als jede Fernsehgarten-Ausgabe 0

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ANDREA KIEWEL: Vielleicht sollte man den traditionellen Schlager doch nicht ganz aussparen?

Zugegeben – mit Verallgemeinerungen sollte man vorsichtig sein. Aber es ist schon ein klarer Trend, dass die Quote des Fernsehgartens immer dann schlechter wird, wenn man den Schlager ganz ausspart bzw. Pseudo-Schlager-Acts einlädt, die erst dann ihre Schlager-Leidenschaft entdecken, wenn man sonst keinen Erfolg hat. Ganz ohne traditionellen Schlageract war die Quote des „Fernsehgarten on Tour“ durchaus ordentlich – aber Fakt ist: Der Marktanteil war schlechter als der von ALLEN (!) Fernsehgärten der Saison 2022 – die Ăśbersicht dazu findet sich HIER. 

Marktanteil weit unter dem „normalen“ Fernsehgarten-Schnitt

Der schlechteste Marktanteil der Fernsehgarten-Saison ergab sich bei der Auftaktsendung im Mai – da waren es aber immerhin noch 15,8 Prozent. Und das war das einzige Mal anno 2022, dass die Quote unter 16 Prozent war. Am vergangenen Sonntag betrug der Marktanteil 14,4 Prozent – zugegeben, auch das ist eigentlich ein guter Wert. Aber es sind nun einmal 1,4 Prozent weniger als der schlechteste Marktanteil der Fernsehgarten-Saison 2022. Wir behaupten: Wenigstens so 1-2 „echte“ Schlageracts hätten durchaus das eine oder andere Prozent nach oben gerissen…

Was die Gesamtzahl der Zuschauer angeht, sieht es schon wieder etwas besser aus. Im Herbst sitzen einfach mehr Zuschauer vor der Glotze als im Sommer. 1,73 Mio. – das klingt ordentlich, liegt aber auch klar unter dem Fernsehgarten-Durchschnitt. 

Foto: ZDF, Marcus Höhn

 

 

 

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