BEATRICE EGLI: Ihre Show wird nun doch am 15. April parallel von SRF und ARD ausgestrahlt 2

Bild von Schlagerprofis.de

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++Recherchieren statt Kopieren+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

BEATRICE EGLI: Nanu? Termine doch synchronisiert

Vermutlich wird uns Größenwahn unterstellt, aber “schon wieder” ist nach einem Schlagerprofis-Bericht (siehe HIER) der Sendetermin einer Show verschoben worden. Unsere Quelle war die Homepage der Produktionsfirma Kimmig, die wir gerne “zuerst bei Schlagerprofis.de” zitieren. Inzwischen wissen wir, dass am 8. April die EGLI-Show dann doch NICHT läuft. Stattdessen darf man sich auf die Sendung “Die Gipfelstürmer” freuen.

Nun könnte man sich fragen: Woher weiß man denn, dass die EGLI-Show dann genau am 15. April auch in der Schweiz läuft? Ganz einfach, das steht so im deutschen Pressetext. Erstaunlicherweise haben andere das noch nicht zum Thema gemacht – okay, “Kopieren” ist natürlich einfacher als Recherchieren. 

Das Erste kommuniziert: ZEITGLEICHE Ausstrahlung in Deutschland und der Schweiz

Der Pressetext, den wir gestern HIER veröffentlicht hatten, hat uns aufhorchen lassen. Darin ist zu lesen: 

Die Sendung wird zeitgleich auch im Schweizer Fernsehen SRF ausgestrahlt.

Nachdem tatsächlich für den 8. April nun ein anderes Programm vom SRF angekündigt wurde, dürfte der Fall klar sein: Anders als eigentlich kommuniziert, wird die Sendung in der Schweiz und in Deutschland zeitgleich ausgestrahlt, nämlich am 15. April. 

Foto: Schlagerprofis.de, Daniela Jäntsch

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

2 Kommentare

  1. Vermutung:

    Die zeitliche Synchronisation der Ausstrahlung der Sendung in der ARD und im SRF macht natürlich Sinn. Das war auch zu erwarten und ist sicherlich keine Überraschung!

    Bei der Erstverkündung des Sendetermins (schon im letzten Jahr) war wohl noch nicht entschieden, das die Beatrice Egli-Show im April 2023 in der ARD gesendet werden sollte!

    Und das macht vermutlich einen nicht unerheblichen Unterschied!

    Das heißt, da muss sich jetzt der kleinere Partner SRF natürlich der “großen” ARD terminlich anpassen. Wäre die Ausstrahlung im SWR/MDR geblieben wäre das vermutlich nicht passiert.

    Dann hätte es vermutlich getrennte Sendetermine SWR/MDR und SRF gegeben.

    Es ist eben ein Unterschied ob eine Sendung direkt in der ARD oder “nur” in ihren “Untersendern” (SWR/MDR) ausgestralt wird.

  2. Nur am Rande. Ist es für den SRF (als öffentlich rechtlicher Sender) eigentlich normal das man eine eigene Schweizer Schlagershow wie Hello Again einstampft? Ist das jetzt schon geschehen? Die Schlagerprofis haben das mal erwähnt. Wenn dem so sein sollte dann ist das typisch, alles was eine eigene Ausstrahlung hat wird im Schlager abgeschafft. Fast allle Schlagershows sind vollkommen gleich. Roman Kilchsperger hat es locker geschafft in der früheren Moderation an einem Florian Silbereisen und Roman Kilchsperger vorbeizuziehen. Mal sehen wie die Karriere von Beatrice Egli jetzt weiterläuft nachdem sie vom Schlager zur schnöden Popmusik gewechselt ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

STEFAN MROSS, FANTASY, OLAF DER FLIPPER u. a.: Gäste von “Schlager-Spaß mit ANDY BORG” am 29. April bekannt 1

Bild von Schlagerprofis.de

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++Recherchieren statt Kopieren+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

STEFAN MROSS besucht Kumpel ANDY BORG

Erstaunlich – die Teilnehmer von “Schlager-Spaß” Ausgabe 55 stehen fest – aber es ist auf vielen Seiten noch nicht zu finden. Okay, Eigen-Recherche ist natürlich auch anstrengender als einfach abzuschreiben. Also werden wir gerne unserem Ruf als “DPA des deutschen Schlagers” gerecht und notieren “zuerst bei Schlagerprofis.de” die Namen der Stars, die in der vergangenen Woche eine bemerkenswerte Folge der beliebten Reihe aufgezeichnet haben. Am 29. April 2023, also noch VOR dem Start der neuen “Immer wieder sonntags”-Saison war STEFAN MROSS dabei. 

Das stärkt dem beliebten Sänger und Moderator natürlich den Rücken, wenn es am 7. Mai mit “Immer wieder sonntags” losgehen wird – eine gute Möglichkeit, auf den Start der Saison hinzuweisen. Aber STEFAN ist nicht der einzige prominente Name beim Schlager-Spaß am 29. April. 

Gästeliste

Ebenfalls mit dabei sind: 

  • FANTASY
  • OLAF DER FLIPPER
  • KATHARINA HERZ
  • DIE LADINER
  • NATALIE HOLZNER
  • DIE EDLSEER
  • SHANTY CHOR “DIE NECKER KNURRHÄHNE”

Foto: © SWR/Kimmig/Kerstin Joensson

 

Folge uns:

MELISSA NASCHENWENG trauert um ihre Oma: “I bin dei Kind und i bleib dei Kind” 0

Bild von Schlagerprofis.de

MELISSA NASCHENWENG in tiefer Trauer

Freud und Leid liegen manchmal eng beisammen – genau so formuliert MELISSA NASCHENWENG ihre aktuelle Gefühlslage. In Graz hat sie fulminant ihre Bergbauern-Tour gestartet und ihr Publikum einfach nur mitgerissen. Ihre geliebte Oma hat das nicht mehr mitbekommen. Wenn man die Karriere von MELISSA verfolgt, weiß man, wie stark die Liebe zu ihrer Oma war.

Als wir sie im Verbund mit smago.de und schlager.de mit einem besonderen einmaligen Award auszeichneten, war die Oma auch bei der Dankesrede dabei (siehe auch HIER) – die schönen Momente verbrachte die authentische und bodenständige Künstlerin mit ihrer Oma, wenn es möglich war.

Dass MELISSA vor diesem Hintergrund in tiefer Trauer ist, ist nur zu verständlich. Wäre sie nicht in der Lage, die bevorstehenden Konzerte zu spielen, wäre das absolut nachvollziehbar. Aber: MELISSA wird auftreten – auch, “weil sich das meine Oma gewünscht hätte”. Sehr anrührend ist ihr letzter Gruß an die geliebte Großmutter, der unter die Haut geht:

Oma, i bin dei Kind und i bleib dei Kind ❤️ Danke für alles ��

Wir wünschen MELISSA alles Gute und viel Kraft in nächster Zeit und sind sicher, dass ihre Oma sie fortan als Schutzengel begleiten wird – die Liebe zwischen ihr und ihrer Oma war ganz offensichtlich echt – und das Gefühl wird der Künstlerin hoffentlich viel Kraft geben. 
Quelle: Facebookseite MELISSA NASCHENWENG
Folge uns: