PETER MAFFAY: Single “Nessaja” nach 40 Jahren endlich GOLD-dekoriert 1

Bild von Schlagerprofis.de

PETER MAFFAY: Was lange währt, wird endlich GOLD

Fast genau 40 Jahre ist es her, dass PETER MAFFAY sein “Tabaluga”-Projekt ins Leben gerufen hat. In einem alten Zeitugsausschnitt ist zu lesen, dass PETER seit April 1983 an dem Projekt in aller Ruhe arbeitete und es in seinem (damals neuen) Studio in Tutzing verwirklicht hatte. Am 26. September 1983 erschien dann das Album “FĂĽr Kinder und solche, die es geblieben sind”. Damals war es ĂĽbrigens das letzte Album, das fĂĽr Metronome veröffentlicht wurde – im Folgejahr wĂĽrde Maffay bei TELDEC veröffentlichen. 

Bild von Schlagerprofis.de

GOLD fĂĽr das Album gab es schon kurz nach Veröffentlichung. Die Single “Nessaja (Ich wollte nie erwachsen sein)” musste derweil recht lange auf Edelmetall warten – nun ist es soweit: Der BVMI bestätigt den Gold-Status des Songs, der bis heute sehr bekannt und beliebt ist. 

Bild von Schlagerprofis.de

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CAMILLE: Wird sie der neue groĂźe Star dank der BEATRICE-EGLI-Show? 0

Bild von Schlagerprofis.de

CAMILLE: Mit Spannung wird ihr Auftritt in der BEATRICE-EGLI-Show erwartet

Die belgische Schauspielerin und Sängerin CAMILLE DHONT landete mit ihrem im März 2021 erschienenen Song “Vuurwerk” einen groĂźen Hit, der als erfolgreichste belgische Single des Jahres 2021 gilt. Mit LED-Leuchten und Rollschuhen bewaffnet, hat sie im 80er-Stil den Titel groĂź gemacht. Einen Tag vor der Show von BEATRICE EGLI erscheint die Single von CAMILLE auf Deutsch: “Feuerwerk”. Gut möglich, dass das der Beginn einer Hitserie ist, da ja die Neue Deutsche Welle noch immer allgegenwärtig ist und die belgische KĂĽnstlerin durchaus auf den Spuren von NENA wandelt. 

Mit 227.000 Followern bei Instagram zeigt die junge KĂĽnstlerin, dass sie groĂźes Potenzial hat – gut möglich, dass die Nachfrage nach der BEATRICE-EGLI-Show groĂź sein wird – wetten, dass…?! – Von daher berichten wir sehr gerne als erstes Schlagerportal ĂĽber die KĂĽnstlerin und tippen auf “Hit”…

 

 

Folge uns:

BEATRICE EGLI: TIM PETERS ist Backstage-Moderator fĂĽr “SWR-Schlager” ihrer ARD-Show 2

Bild von Schlagerprofis.de

BEATRICE EGLI engagiert TIM PETERS als Backstage-Moderator

GroĂźe Freude bei TIM PETERS, der hinter den Kulissen immer mehr an Bedeutung gewinnt – aktuelles Beispiel ist die von ihm produzierte HAMMER-Single “Du bist das Letzte” von HOWARD CARPENDALE, zu der wir nur gratulieren können. Aktuell ist TIM in Berlin und unterstĂĽtzt Kollegin BEATRICE als “Backstage-Moderator” des SWR. Wir drĂĽcken die Daumen, dass die Show, die heute Abend in Berlin aufgezeichnet wird, ein Erfolg wird!

Folge uns: