VINCENT GROSS: Nanu!? Vertrag mit TELAMO wurde beendet – erneuter Wechsel der Plattenfirma 3

Bild von Schlagerprofis.de

VINCENT GROSS: Seine kommenden Veröffentlichungen werden via iGroove herausgegeben

Das kommt zumindest für uns überraschend. Vor ziemlich genau drei Jahren wechselte VINCENT von Sony zu TELAMO. Er hat sich dafür von der alten Plattenfirma sogar “frei gekauft“. Damals sagte er: “Mit TELAMO habe ich einen Partner gefunden, der die Leidenschaft zur Musik und zum Schlager mit mir teilt. Es fühlt sich gut an und ist so wie ich eigentlich immer dachte, dass es sein sollte.

Ist diese Leidenschaft nun aufgebraucht? Es hat fast den Anschein, den fortan wird der Schweizer nach Angaben von Musikwoche.de. Demzufolge veröffentlicht er seine Songs unter eigenem Label mit dem Vertriebspartner iGroove. Ein Blick auf die Wikipedia-Seite von iGroove besagt, dass VINCENT sich damit dem Vertriebspartner von Acts wie BUSHIDO und KOOL SAVAS anschließt. Man darf gespannt sein, wie seine Musik sich weiterentwickeln wird…

Quelle: Musikwoche.de

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

3 Kommentare

  1. Der Schlager zeichnet sich durch absolutes Hin und Her aus. Diese Musiker wechseln ihre musikalischem Beziehungen und Einstellungen wie andere die Unterwäsche. Udo Dirkschneider Ex-Acceot Frontmann spielt auch nach über 35 Jahren wahre Klassiker des deutschen Metals. Sowas nent man Gradlinigkeit und wahre Liebe und Hingabe zu einem Musikstil, egal was die Zeit gerade vorgibt. Dagegen wirken viele Schlagerkünstler wie Eintagsfiegen. Noch was zu den Airplaycharts. Immer die gleichen, immer dasselbe. Dazu kommt das der Schlager wirklich keine. Musikklassiker mehr hervorbringt. In 5 Jahren sind die Lieder und Songs Noten unter Tausenden. Wenn ich schon den Namen Bushido lese, um Himnels Willen.

  2. Ich wurde erstmal abwarten.

    Andrea Berg hat auch ihr eigenes Label (Bergrecords), veröffentlicht aber noch über das Label Sony Music.

    Vielleicht macht es Vincent Gross auch so.

STEFAN MROSS, FANTASY, OLAF DER FLIPPER u. a.: Gäste von “Schlager-Spaß mit ANDY BORG” am 29. April bekannt 1

Bild von Schlagerprofis.de

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++Recherchieren statt Kopieren+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

STEFAN MROSS besucht Kumpel ANDY BORG

Erstaunlich – die Teilnehmer von “Schlager-Spaß” Ausgabe 55 stehen fest – aber es ist auf vielen Seiten noch nicht zu finden. Okay, Eigen-Recherche ist natürlich auch anstrengender als einfach abzuschreiben. Also werden wir gerne unserem Ruf als “DPA des deutschen Schlagers” gerecht und notieren “zuerst bei Schlagerprofis.de” die Namen der Stars, die in der vergangenen Woche eine bemerkenswerte Folge der beliebten Reihe aufgezeichnet haben. Am 29. April 2023, also noch VOR dem Start der neuen “Immer wieder sonntags”-Saison war STEFAN MROSS dabei. 

Das stärkt dem beliebten Sänger und Moderator natürlich den Rücken, wenn es am 7. Mai mit “Immer wieder sonntags” losgehen wird – eine gute Möglichkeit, auf den Start der Saison hinzuweisen. Aber STEFAN ist nicht der einzige prominente Name beim Schlager-Spaß am 29. April. 

Gästeliste

Ebenfalls mit dabei sind: 

  • FANTASY
  • OLAF DER FLIPPER
  • KATHARINA HERZ
  • DIE LADINER
  • NATALIE HOLZNER
  • DIE EDLSEER
  • SHANTY CHOR “DIE NECKER KNURRHÄHNE”

Foto: © SWR/Kimmig/Kerstin Joensson

 

Folge uns:

MELISSA NASCHENWENG trauert um ihre Oma: “I bin dei Kind und i bleib dei Kind” 0

Bild von Schlagerprofis.de

MELISSA NASCHENWENG in tiefer Trauer

Freud und Leid liegen manchmal eng beisammen – genau so formuliert MELISSA NASCHENWENG ihre aktuelle Gefühlslage. In Graz hat sie fulminant ihre Bergbauern-Tour gestartet und ihr Publikum einfach nur mitgerissen. Ihre geliebte Oma hat das nicht mehr mitbekommen. Wenn man die Karriere von MELISSA verfolgt, weiß man, wie stark die Liebe zu ihrer Oma war.

Als wir sie im Verbund mit smago.de und schlager.de mit einem besonderen einmaligen Award auszeichneten, war die Oma auch bei der Dankesrede dabei (siehe auch HIER) – die schönen Momente verbrachte die authentische und bodenständige Künstlerin mit ihrer Oma, wenn es möglich war.

Dass MELISSA vor diesem Hintergrund in tiefer Trauer ist, ist nur zu verständlich. Wäre sie nicht in der Lage, die bevorstehenden Konzerte zu spielen, wäre das absolut nachvollziehbar. Aber: MELISSA wird auftreten – auch, “weil sich das meine Oma gewünscht hätte”. Sehr anrührend ist ihr letzter Gruß an die geliebte Großmutter, der unter die Haut geht:

Oma, i bin dei Kind und i bleib dei Kind ❤️ Danke für alles ��

Wir wünschen MELISSA alles Gute und viel Kraft in nächster Zeit und sind sicher, dass ihre Oma sie fortan als Schutzengel begleiten wird – die Liebe zwischen ihr und ihrer Oma war ganz offensichtlich echt – und das Gefühl wird der Künstlerin hoffentlich viel Kraft geben. 
Quelle: Facebookseite MELISSA NASCHENWENG
Folge uns: