ROLAND KAISER, HELENE FISCHER u. a.: Das waren 2022 die meistgelesenen Schlagerprofis-Artikel – CHRISTIANE EIBEN vorne 5

Bild von Schlagerprofis.de

Platz 1: ROLAND KAISER: Artikel über Krebserkrankung seiner Sängerin CHRISTIANE EIBEN meistgelesener Artikel aller Zeiten von schlagerprofis.de

ROLAND KAISER: Seine sehr beliebte Backgroundsängerin CHRISTIANE EIBEN an Brustkrebs erkrankt (schlagerprofis.de)

Das Thema hat unsere Leserinnen und Leser nicht nur in diesem Jahr, sondern überhaupt von allen News am meisten interessiert. Erstmals konnten wir die Marke von 200.000 Klicks für einen einzelnen Artikel überschreiten – für ein nicht kommerzielles Portal ist das ein durchaus beachtlicher Wert, wie wir finden. Das Schicksal von CHRISITIANE EIBEN, der Backgroundsängerin von ROLAND KAISER, hat die Menschen offensichtlich sehr bewegt – uns auch. Inzwischen ist CHRISTIANE übrigens wieder aktiv. 

Platz 2: Berichterstattung über Baby von HELENE wird kritisch gesehen

Eigentlich überlassen wir dieses „Gedöns“ eigentlich lieber anderen. Aber: Dass HELENE FISCHER im Privatleben von Paparazzi fotografiert wird und das unter der Überschrift „sie zeigt ihr Baby“ firmiert, war für uns Anlass, das zum Thema zu machen – offensichtlich weckte das Thema Interesse…

HELENE FISCHER: Zeigt sie ihr Baby wirklich „freiwillig“? (schlagerprofis.de)

Platz 3: Recherche zum Mitarbeiterkonzert mit HELENE FISCHER kam an

Noch mal HELENE auf Platz 3 – unsere Recherche zu einem Mitarbeiterkonzert bei „Würth“ wusste zu gefallen – auch wenn es kein langer Artikel war, hat hier wohl der Nachrichtenwert zu gefallen gewusst. 

HELENE FISCHER begeisterte gestern beim „Würth“-Mitarbeiterkonzert (schlagerprofis.de)

Platz 4: Tour-Absage von CHRISTIN STARK nicht komplett unkritisch betrachtet

Die schon etwas „erstaunliche“ Konzertabsage von CHRISTIN STARK hat viele Menschen interessiert… – 

CHRISTIN STARK: Tour abgesagt, weil sie „zu Hause gebraucht“ wird (schlagerprofis.de)

Platz 5: Tourtermine MATTHIAS REIM verschoben

„Es bleibt in der Familie“: Auch Platz 5 ist „Familie REIM“ gewidmet – in dem Fall dem „Chef“, bei dem es leider einige Terminverschiebungen gab, über die wir aktuell berichtet haben. 

MATTHIAS REIM krank: Weitere Konzerte müssen verschoben werden (schlagerprofis.de)

Platz 6: STEFAN MROSS zog mit „Immer wieder sonntags“ um

Dass STEFAN MROSS mit „Immer wieder sonntags“ umzieht, darüber haben wir „zuerst bei Schlagerprofis.de“ berichtet – offensichtlich hat das viele Fans interessiert – in einer Zeit, als für STEFAN mit ANNA-CARINA „die Welt noch in Ordnung“ war. Erstaunlich: Damit ist der meistgelesene Artikel über STEFAN MROSS für unsere Leserinnen und Leser interessanter gewesen als der meistgelesene Artikel über FLORIAN SILBEREISEN. 

STEFAN MROSS: „Immer wieder sonntags“ zieht Medienberichten zufolge vom Europapark nach Rulantica (schlagerprofis.de)

Platz 7: Der Ring von FLORIAN SILBEREISEN

Das ist schon erstaunlich – dass ausgerechnet die Berichterstattung über seinen verlorenen Ring das meiste Interesse auf sich zog. Spannend: Den verlorenen Ring hat FLORIAN ja kürzlich noch einmal zum Thema gemacht – ein wenig vermisst er seinen Ring noch immer. Vielleicht sollte man das Thema mal bei Aktenzeichen XY ungelöst aufgreifen – den Ring scheint FLORIAN tatsächlich sehr zu vermissen…

FLORIAN SILBEREISEN: Wo ist der Ring von seinem Daumen? (schlagerprofis.de)

Platz 8: FLORIAN im TV parallel zu Konzert von HELENE

Den zeitlichen Zusammenprall eines TV-Formats von FLORIAN mit einem Konzert von HELENE FISCHER fanden viele Leser spannend: 

FLORIAN SILBEREISEN: Seine „Schlager des Sommers 2022“ werden am Tag des Konzerts von HELENE FISCHER in München ausgestrahlt (schlagerprofis.de)

Platz 9: ANDY BORG – immer eine Bank

Erstaunlich, dass ANDY BORGs erfolgreichster Artikel „nur“ auf Platz 9 ist – seine Berichte werden bei uns immer mit großem Interesse verfolgt. Eins steht fest: Er hat eine treue Fanbase, so dass wir gerne (eigentlich immer in Eigenregie – er benötigt offensichtlich vielleicht keine Pressebetreuung) über den sehr beliebten Sänger berichten. Die Übersicht über aktuelle Termine hat die Fans interessiert. 

ANDY BORG: Einige Schlager-Spaß-Termine verschoben – Termine in der Übersicht (schlagerprofis.de)

Platz 10: HARRY LAFFONTIEN: Bislang glückloser DSDS-Sänger

Die diesjährige DSDS-Staffel stand unter keinem guten Stern. Der Einsatz von FLORIAN SILBEREISEN führte nicht zur erhofften QUoten-Verbesserung -im Gegenteil. Medien wie die BILD-Zeitung machen das natürlich nicht zum Thema – die Gründe kann man sich denken. Das Intersse am diesjährigen Sieger scheint dabei durchaus groß gewesen zu sein – HARRY hat es in die Top-10 der meistbeachteten Schlagerprofis-Themen geschafft – ehrlich gesagt für uns eine große Überraschung. Vielleicht sollte man ihn bzw. das Projekt mit seinem Bruder durchaus weiter im Auge behalten.

HARRY LAFFONTIEN: Deutschland sucht den Superflop – nicht mal in den Charts, dafür DIETER BOHLEN (schlagerprofis.de)

Platz 11: OLIVER FRANK verstorben

Den 11. Platz wollen wir nicht unerwähnt lassen, weil OLIVER FRANK sich über die große Anteilnahme an seinem Tod sicher gefreut hätte. Mit seiner „Italienischen Sehnsucht“ hat sich OLIVER unsterblich gemacht – der Schock über die Nachricht seines Todes hat viele Schlagerfans offensichtlich wirklich bewegt.

OLIVER FRANK ist tot (schlagerprofis.de)

Foto ROLAND KAISER und CHRISTIANE EIBEN: Schlagerprofis.de, Johanna Eichler

PS: Danke an ESC-kompakt für die Anregung 🙂

 

 

 

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

5 Kommentare

  1. Das ist ein sehr schönes Ranking. Das Interesse der Leser sollte man vielleicht zum Anlass nehmen und gezielt über die vorderen Plätze berichten, und nicht täglich über den Herrn auf Platz 7. So könnte man dem Interesse der Leser gerecht werden und es somit besser machen, als die Leute, die man kritisiert. Wäre das nicht ein guter Vorsatz für 2023? Ich wünsche Allen einen guten Rutsch. 🙂

      1. Dachte hier ging es um das Jahresranking?!

        Die häufige Berichterstattung über FS nervt mich, lese ich daher auch gar nicht mehr.

        Mich interessieren gerade jene Künstler, die nicht ständig und auf anderen Portalen im Rampenlicht stehen, nur so kann ich meinen Horizont erweitern oder Neues kennen lernen.

  2. Man sollte doch jede Statistik mit Vorsicht genießen in Deutschland, auch diese hier !
    Weniger Silbereisen, Kaiser und Fischer wären besser und bitte mehr Abwechslung …sonst wird es langweilig!
    Guten Rutsch ins neue Jahr!

  3. Ich sehe schwarz für den Schlager wenn weiterhin immer nur die gleichen Künstler zu sehen sind. Die Fließbandauftritte von Kaiser, Egli, Berg und Co sind mittlerweile sogar eine Belastung für die Szene. Bestes Beispiel auch für andere ist wieder Beatrice Egli. Sie spielt immer nur die gleichen Musikstücke. Dabei hat sie doch mittlerweile ein Repertoire von bestimmt 180 Liedern und Songs (wahrscheinlich mehr). Warum werden die nie gespielt? Warum werden überhaupt soviele komponiert? Die Schlagerszene wird immer merkwürdiger, komischer und ist nicht mehr nachvollziebar. Man kann die Schlagerszene mittlerweile mit der Deutschen Post vergleichen. Viele werden die aktuellen Probleme der Post kennen. Deshalb Quo Vadis Deutscher Schlager??

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

NICOLE: Heute Abend in der NDR-Talkshow – viele Tour-Termine 2023 sind bekannt 0

Bild von Schlagerprofis.de

NICOLE: Eurovisionslegende zu Gast in der NDR-Talkshow

Das ist mutig vom NDR, der bekannt dafür ist, seit vielen Jahren hochnotpeinliche ESC-Ergebnisse abzuliefern und im Anschluss immer noch unprofessioneller den deutschen Beitrag auszuwählen. Nachdem die „hoch kompetente“ Radiojury eiskalt DEN Hammerbeitrag der ESKIMO CALLBOYS ausgesiebt haben und damit wie üblich Schiffbruch erlitten haben, dürfen diese Experten schon WIEDER ran – okay, der peinliche Dilettantismus ist ja inzwischen leider normal, auch in diesem Jahr darf man wieder mal schwarz sehen. Und so bliebt dem NDR nichts anderes übrig, als eine Legende aus der ESC-Zeit einzuladen, als der Bayrische Rundfunk seine Aufgabe nicht als Selbstbefriedigung eigener Interessen ansah, sondern über viele Jahre einen Beitrag suchte, der gut zum Grand Prix passte. 

Peinlich-Beiträge der letzten Jahre ein Thema? Wir sind gespannt…

Und so sind noch heute die Namen DSCHINGHIS KHAN, MARY ROOS, KATJA EBSTEIN, LENA VALAITIS und eben NICOLE in bester Erinnerung, während Namen wie JAMIE-LEE, LEVINA, S!STERS oder JENDRIK selbst bei Insidern vielfach nicht mehr bekannt sind – vielleicht weil die Blamagen schlicht verdrängt worden sind. Die Fortsetzung der Serie scheint in Arbeit zu sein. Wir sind gespannt, ob NICOLE hier Tacheles redet oder die großen NDR-Peinlichkeiten zur Sprache bringt. Wobei die Künstlerin zugegeben ganz andere Dinge zu bewältigen hatte und hat – die zum Glück überstandene Krebserkrankung hat sicher sehr viel Kraft gekostet. Umso schöner, dass sie nun wieder am Start ist. Und viele Termine ihrer Tour hat sie bei Facebook schon kommuniziert – gerne fassen wir das mal zusammen: 

Tourtermine „Ich bin zurück“-Tour 2023 

  • 01.09.2023 Bad Orb, Konzerthalle
  • 02.09.2023 Meschede, Stadthalle
  • 03.09.2023 Hitzacker (Elbe), Kulturzentrum
  • 05.09.2023 Lübeck, Kolosseum
  • 06.09.2023 Verden (Aller), Stadthalle Verden
  • 08.09.2023 Gifhorn, Stadthalle
  • 13.09.2023 Cottbus, Stadthalle
  • 14.09.2023 Osterode am Harz, Stadthalle
  • 15.09.2023 Lohr am Main, Stadthale
  • 16.09.2023 Mannheim, Capitol
  • 17.09.2023 Gießen, Kongresshalle
  • 26.09.2023 Gera, Kultur- und Kongresszentrum
  • 27.09.2023 Rheine, Stadthalle
  • 28.09.2023 Unna, Stadthalle
  • 30.09.2023 Linkenheim-Hochstetten, Bürgerhaus
  • 01.10.2023 Bad Neustadt an der Saale, Stadthalle

(eigene Zusammenstellung aus Facebook-Terminen, ohne Gewähr)

Foto: TELAMO, Nikolaj Georgiew

 

Folge uns:

CHRISTIN STARK: Gäste bei ihrer Schlager des Monats Premiere: RAMON ROSELLY & SENTA 1

Bild von Schlagerprofis.de

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++Recherchieren statt Kopieren+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

CHRISTIN STARK: Erste Gäste der „Schlager des Monats“ stehen fest

Das wird sicherlich sehr aufregend für CHRISTIN STARK, wenn sie bei den Schlagern des Monats ihre ersten Interviews führen darf. Am 3. Februar wird die erste Sendung mit der Frau von MATTHIAS REIM ausgestrahlt, ihre ersten Gäste werden sein:

RAMON ROSELLY

Nachdem RAMON im Dezember bei einigen Terminen in seiner Heimat umjubelter Zirkusdirektor war, gab es heute eine traurige Nachricht für seine Fans: Sein Konzert mit MARINA MARX wurde abgesagt. Und so ist es für die Fans sicher ein schönes Trostpflaster, dass RAMON bei der Premiere von CHRISTIN als Moderatorin als Gast dabei ist.

SENTA

Noch ist es ungewiss – aber Gerüchte besagen, dass sich SENTA als Teilnehmerin für den ESC-Vorentscheid beworben habe. Darüber haben wir bereits am 21. November HIER berichtet. Ob das ein Gesprächsthema bei CHRISTIN sein wird, bleibt abzuwarten – aber auch so hat die früher als OONAGH bekannte Sängerin sicher viel zu erzählen.

Hit des Monats gesungen von KEVIN NEON

Das ist in unseren Augen schon eine faustdicke Überraschung: ANTJE KLANN ist bekannt als Radiomoderatorin, sie ist auch gut in eingschlägigen Airplaycharts platziert und war für uns die klare Favoritin für den Hit des Monats Januar – aber hin und wieder kommt es anders als erwartet: KEVIN NEON konnte seine Fanbase offensichtlich besser zum Abstimmen motivieren – und so begrüßt CHRISTIN STARK in ihrer ersten Sendung KEVIN mit dem Song „Ballett“.

Wir drücken CHRISTIN für ihre Schlager des Monats Premiere die Daumen und sind auf die neue Hitliste, die ja sicher anders aussehen wird als wir das bisher kannten, weil es mit Airplaycharts eine andere Erhebungsliste gibt, sehr gespannt.

Foto: © MDR/Tom Schulze

 

 

Folge uns: