SARAH CONNOR: „Die gute Nachricht“: Sie ist beim SAT1-Jahresrückblick mit JÖRG PILAWA dabei 1

Bild von Schlagerprofis.de

SARAH CONNOR: Heute Abend Aufzeichnung des SAT1-Jahresrückblicks

Provokant verkündet SAT1 die Teilnahme von SARAH CONNOR beim SAT1-Jahresrückblick mit den Worten „Es gibt auch gute Nachrichten“. Das ist sicher eine Anspielung an den Spruch, den THOMAS GOTTSCHALK am Sonntag bei „2022!“ bei RTL gebracht habe, dass es eine „gute Nachricht“ sei, dass SARAH nicht auftreten könne. Sicher ein schlechter „Altherren“-Witz, den man unter „geschmacklos“ verbuchen kann. Man muss aber sagen, dass THOMAS kurz darauf sofort sehr deutlich gemacht hat, dass das natürlich ein dummer Witz war und nicht ernst gemeint.

Ob man daraus nun so ein „großes Rad“ drehen muss – man weiß es nicht. Immerhin ist SARAH jetzt, wenige Tage später, wieder fit genug für einen TV-Auftritt. Anders als RTL traut sich SAT1 eine Live-Ausstrahlung seines Jahresrückblicks NICHT zu – die Sendung wird heute Abend im Theater am Potsdamer Platz in Berlin aufgezeichnet. Allerdings passt SARAH auch perfekt ins Konzept, weil von vornherein der Rückblick konzeptionell gute Nachrichten im Auge hatte. – Ausgestrahlt wird die Sendung am Mittwoch, 21. Dezember ab 20.15 Uhr von SAT1. Mit dabei sind ebenfalls:

  • KAROLINE HERFURTH
  • LINDA ZERVAKIS
  • MARCEL REIF und
  • SMUDO.

Außerdem werden Menschen (Heldinnen und Helden) mit ihren besonderen Geschichten vorgestellt.

 

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

1 Kommentar

  1. Glaube schon , Sahra Connor ist auf diesem Portal fehl am Platze….hat mit Schlager einfach nichts zu tun.
    Allgemein bekannt, Sahra Connor,eine tolle Sängerin….aber MDR hat im Abendprogramm am 16.12. 22 total daneben gegriffen , in den der Sender das Weihnachtskonzert Not so Silent Night zeigte ! Ganz schwache Zuschauerresonanz 170000 Td und nur 5,1 Marktanteil.
    Glaube schon , dass um 20.15 Uhr Personen vorm TV sitzen , die nicht gerade Sahra Connor Fans sind ….also falsche Uhrzeit das Konzert gebracht !
    Riverboat die Talkshow mit Antony Ross und Mary Roos sahen danach z.b. 429000 Td Zuschauer ,mit Marktanteil von 19.7 % !

NICOLE: Heute Abend in der NDR-Talkshow – viele Tour-Termine 2023 sind bekannt 0

Bild von Schlagerprofis.de

NICOLE: Eurovisionslegende zu Gast in der NDR-Talkshow

Das ist mutig vom NDR, der bekannt dafür ist, seit vielen Jahren hochnotpeinliche ESC-Ergebnisse abzuliefern und im Anschluss immer noch unprofessioneller den deutschen Beitrag auszuwählen. Nachdem die „hoch kompetente“ Radiojury eiskalt DEN Hammerbeitrag der ESKIMO CALLBOYS ausgesiebt haben und damit wie üblich Schiffbruch erlitten haben, dürfen diese Experten schon WIEDER ran – okay, der peinliche Dilettantismus ist ja inzwischen leider normal, auch in diesem Jahr darf man wieder mal schwarz sehen. Und so bliebt dem NDR nichts anderes übrig, als eine Legende aus der ESC-Zeit einzuladen, als der Bayrische Rundfunk seine Aufgabe nicht als Selbstbefriedigung eigener Interessen ansah, sondern über viele Jahre einen Beitrag suchte, der gut zum Grand Prix passte. 

Peinlich-Beiträge der letzten Jahre ein Thema? Wir sind gespannt…

Und so sind noch heute die Namen DSCHINGHIS KHAN, MARY ROOS, KATJA EBSTEIN, LENA VALAITIS und eben NICOLE in bester Erinnerung, während Namen wie JAMIE-LEE, LEVINA, S!STERS oder JENDRIK selbst bei Insidern vielfach nicht mehr bekannt sind – vielleicht weil die Blamagen schlicht verdrängt worden sind. Die Fortsetzung der Serie scheint in Arbeit zu sein. Wir sind gespannt, ob NICOLE hier Tacheles redet oder die großen NDR-Peinlichkeiten zur Sprache bringt. Wobei die Künstlerin zugegeben ganz andere Dinge zu bewältigen hatte und hat – die zum Glück überstandene Krebserkrankung hat sicher sehr viel Kraft gekostet. Umso schöner, dass sie nun wieder am Start ist. Und viele Termine ihrer Tour hat sie bei Facebook schon kommuniziert – gerne fassen wir das mal zusammen: 

Tourtermine „Ich bin zurück“-Tour 2023 

  • 01.09.2023 Bad Orb, Konzerthalle
  • 02.09.2023 Meschede, Stadthalle
  • 03.09.2023 Hitzacker (Elbe), Kulturzentrum
  • 05.09.2023 Lübeck, Kolosseum
  • 06.09.2023 Verden (Aller), Stadthalle Verden
  • 08.09.2023 Gifhorn, Stadthalle
  • 13.09.2023 Cottbus, Stadthalle
  • 14.09.2023 Osterode am Harz, Stadthalle
  • 15.09.2023 Lohr am Main, Stadthale
  • 16.09.2023 Mannheim, Capitol
  • 17.09.2023 Gießen, Kongresshalle
  • 26.09.2023 Gera, Kultur- und Kongresszentrum
  • 27.09.2023 Rheine, Stadthalle
  • 28.09.2023 Unna, Stadthalle
  • 30.09.2023 Linkenheim-Hochstetten, Bürgerhaus
  • 01.10.2023 Bad Neustadt an der Saale, Stadthalle

(eigene Zusammenstellung aus Facebook-Terminen, ohne Gewähr)

Foto: TELAMO, Nikolaj Georgiew

 

Folge uns:

CHRISTIN STARK: Gäste bei ihrer Schlager des Monats Premiere: RAMON ROSELLY & SENTA 1

Bild von Schlagerprofis.de

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++Recherchieren statt Kopieren+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

CHRISTIN STARK: Erste Gäste der „Schlager des Monats“ stehen fest

Das wird sicherlich sehr aufregend für CHRISTIN STARK, wenn sie bei den Schlagern des Monats ihre ersten Interviews führen darf. Am 3. Februar wird die erste Sendung mit der Frau von MATTHIAS REIM ausgestrahlt, ihre ersten Gäste werden sein:

RAMON ROSELLY

Nachdem RAMON im Dezember bei einigen Terminen in seiner Heimat umjubelter Zirkusdirektor war, gab es heute eine traurige Nachricht für seine Fans: Sein Konzert mit MARINA MARX wurde abgesagt. Und so ist es für die Fans sicher ein schönes Trostpflaster, dass RAMON bei der Premiere von CHRISTIN als Moderatorin als Gast dabei ist.

SENTA

Noch ist es ungewiss – aber Gerüchte besagen, dass sich SENTA als Teilnehmerin für den ESC-Vorentscheid beworben habe. Darüber haben wir bereits am 21. November HIER berichtet. Ob das ein Gesprächsthema bei CHRISTIN sein wird, bleibt abzuwarten – aber auch so hat die früher als OONAGH bekannte Sängerin sicher viel zu erzählen.

Hit des Monats gesungen von KEVIN NEON

Das ist in unseren Augen schon eine faustdicke Überraschung: ANTJE KLANN ist bekannt als Radiomoderatorin, sie ist auch gut in eingschlägigen Airplaycharts platziert und war für uns die klare Favoritin für den Hit des Monats Januar – aber hin und wieder kommt es anders als erwartet: KEVIN NEON konnte seine Fanbase offensichtlich besser zum Abstimmen motivieren – und so begrüßt CHRISTIN STARK in ihrer ersten Sendung KEVIN mit dem Song „Ballett“.

Wir drücken CHRISTIN für ihre Schlager des Monats Premiere die Daumen und sind auf die neue Hitliste, die ja sicher anders aussehen wird als wir das bisher kannten, weil es mit Airplaycharts eine andere Erhebungsliste gibt, sehr gespannt.

Foto: © MDR/Tom Schulze

 

 

Folge uns: