HOWARD CARPENDALE beim SWR-Sommerfestival 2023 dabei Kommentare deaktiviert fĂĽr HOWARD CARPENDALE beim SWR-Sommerfestival 2023 dabei

Bild von Schlagerprofis.de

HOWARD CARPENDALE: SWR-Sommerfestival statt Schlagernacht

Bekanntlich hat HOWARD CARPENDALE kommuniziert, dass er beim Format „Schlagernacht“ nicht mehr dabei sein wird. Gut möglich, dass ein Beweggrund dafĂĽr ist, dass er lieber live musizieren möchte. Denn: Dem SWR-Sommerfestival 2023 hat der Superstar eine Zusage gegeben – er wird am 2. Juli 2023 in Ingelheim mit Liveband musizieren. Der Clou: Das Programm wird vom SWR fĂĽr einen TV-Mitschnitt aufgezeichnet. Was es sonst mit dem SWR-Sommerfest auf sich hat, verrät der…

Pressetext

Der SWR feiert mit Livemusik und Medienwelt in Ingelheim / 30. Juni bis 2. Juli 2023 / Kartenvorverkauf startet

Noch auf der Suche nach Weihnachtsgeschenken? Von Freitag, 30. Juni bis Sonntag, 2. Juli 2023, lädt der Südwestrundfunk zum SWR Sommerfestival nach Ingelheim ein. Gastgeberin ist die Ingelheimer Kultur und Marketing GmbH (IKuM). Ein Wochenende lang können Besucherinnen und Besucher auf dem Vorplatz der kING und in der Binger Straße den SWR besser kennenlernen und ausgelassen feiern.

Bei drei Abendveranstaltungen präsentieren SWR1, SWR3 und SWR4 herausragende Künstlerinnen und Künstler. Mit dabei sind: Howard Carpendale und SAGA. Der Ticketvorverkauf startet jetzt rechtzeitig vor Weihnachten als Geschenkidee.

SWR3 eröffnet das SWR Sommerfestival

Am Freitag, 30. Juni 2023 eröffnet SWR3 das Festival. Das hochkarätige Line-Up wird zeitnah verkündet.

SWR1 Open Air mit SAGA

Der Samstagabend steht mit SAGA ganz im Zeichen des Rock. Unter dem Motto „A Night To Remember 2023“ tourt die Band wieder durch Deutschland. Seit mittlerweile 45 Jahren am Start, sorgen die Kanadier immer noch fĂĽr volle Hallen und beste Live-Stimmung. Klassiker wie „Wind Him Up“, „Don´t Be Late“ oder „Humble Stance“ sind längst musikalisches Kulturgut. Alle letzten zehn SAGA-Alben landeten beständig in den oberen Rängen der deutschen Charts. Die Band erlebt eine Art Renaissance und SAGA-Frontmann Michael Sadler vermutet: „Wahrscheinlich liegt es daran, dass wir live noch nie so gut waren.“

SWR4 Open Air mit Howard Carpendale & Band

Den krönenden Abschluss des SWR Sommerfestivals macht am Sonntag das SWR4 Open Air mit Howard Carpendale. Es gibt Namen, die sprechen Bände. Carpendale ist so einer. Er ist Sänger, Komponist, Entertainer und seit Jahrzehnten einer der erfolgreichsten deutschen Künstler. Über 50 Millionen verkaufte Tonträger, Platin- und Goldene Schallplatten, echte Evergreens, drei beeindruckende Meilensteine mit dem Royal Philharmonic Orchestra in den legendären Abbey Road Studios, zahlreiche Auszeichnungen für sein Lebenswerk und ausverkaufte Tourneen.

Seine Geschichte ist noch lange nicht zu Ende erzählt und „Howie“ voller Tatendrang. Vor der groĂźen Tour „LIVE – Das ist mein Leben 2024“ stehen ausgewählte Open Air-Konzerte fĂĽr den Sommer 2023 auf dem Plan – eins davon in Ingelheim.

SWR Medienwelt zum Mitmachen und Anfassen

Auf der kostenlosen Festivalmeile können Interessierte am Samstag und Sonntag die Medienwelt des SWR entdecken und einen Blick hinter die Kulissen von Radio, Fernsehen und Online-Angeboten werfen. Moderator:innen und Reporter:innen sind vor Ort und freuen sich auf den Austausch mit dem Publikum. Die Festival-Besucherinnen und -Besucher können selbst Nachrichten sprechen oder per VR-Brille und Smartphone in die virtuelle Welt des SWR eintauchen. Mit Angeboten fĂĽr Kinder und Jugendliche und einem eigenen BĂĽhnenprogramm erwartet alle Altersgruppen abwechslungsreiche Unterhaltung – und das bei freiem Eintritt.

Der Vorverkauf der Tickets beginnt am 8. Dezember 2022

Tickets für die Abendveranstaltungen sind erhältlich unter SWR.de/Sommerfestival, an allen bekannten Vorverkaufsstellen oder telefonisch unter 06131 929 21321 und kosten pro Person zwischen 24 und 35 Euro. Alle Preise inkl. RNN-Ticket, ggf. zzgl. Servicegebühr und Versandkosten. 50 Prozent Ermäßigungen für Schwerbehinderte, Rollstuhlfahrer:innen sowie eine eingetragene Begleitperson.

Das BĂĽhnenprogramm im Ăśberblick

Freitag, 30.6.2023, SWR3

Weitere Informationen folgen

Samstag, 1.7.2023: SWR1 Open Air mit SAGA

Einlass: 18 Uhr

Beginn: 20 Uhr

Sonntag, 2.7.2023: SWR4 Open Air mit Howard Carpendale & Band

Einlass: 18 Uhr

Beginn: 20 Uhr

Das SWR4 Open Air wird fĂĽr das SWR Fernsehen aufgezeichnet

Festivalmeile mit Medienwelt

Samstag, 1.7.2023: 16 bis 22 Uhr

Sonntag, 2.7.2023: 12 bis 18 Uhr

SWR Medienwelt – TV, Radio und Online zum Erleben und Mitmachen, Eintritt frei

SWR Sommerfestival auch in Baden-WĂĽrttemberg

In Baden-WĂĽrttemberg findet das SWR Sommerfestival vom 26. bis 29. Mai 2023 auf dem Schlossplatz Stuttgart statt.

Pressetext: SWR
Foto: SWR, Hergen Schimpf

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

UPDATE: WOLKENFREI (VANESSA MAI): Erste Infos zum neuen Album „Hotel Tropicana“ sind da 2

Bild von Schlagerprofis.de

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++Recherchieren statt Kopieren+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

WOLKENFREI ist offensichtlich nach wie vor VANESSA MAI

Nachdem im Internet einige Bilder des neuen Albums von WOLKENFREI aufgetaucht sind, auf dem lediglich das Profil von VANESSA MAI zu sehen ist, dĂĽrfte klar sein, was ohnehin vermutet wurde: Das Schlagerprojekt besteht in der AuĂźendarstellung allem Anschein nach „nur“ aus VANESSA.

Das neue Album wird nach unseren Informationen „Hotel Tropicana“ heiĂźen und lt. Homepage von VANESSA am 31. März 2023 erscheinen. Die beiden Release-Konzerte im Bergwerk am Hotel Sonnenhof werden am 15. April (19.30 Uhr und 22 Uhr) stattfinden – Tickets wird es dann im Bundle mit dem Album geben (Preis: 39,90 EUR) – schnell zu sein, dĂĽrfte sich hier lohnen. Newsletter-Abonnenten haben hier den Vorteil, bereits ab dem morgigen Mittwoch den Vorabverkauf („Presale“) in Anspruch nehmen zu können.

(Hinweis: Zwischenzeitlich war auf der off. Homepage ein falsches Datum der Konzerte genannt – richtig ist nun doch wie ursprĂĽnglich angekĂĽndigt der 15.04.)

Gut möglich, dass die neue Musik dann in mindestens einer groĂźen Musikshow vorgestellt wird. GlĂĽck fĂĽr VANESSA: Sie ist dabei nicht auf FLORIAN SILBEREISEN angewiesen. Am 15. April wird die BEATRICE-EGLI-Show ausgestrahlt – wahrscheinlicher ist natĂĽrlich, dass das neue Album am 22. April in der GIOVANNI-ZARRELLA-Show vorgestellt wird – wir sind gespannt…

Update: Zitat von VANESSA MAI

Inzwischen ist auf der Homepage von VANESSA auch ein Statement zu finden:

„Tief in meinem Inneren hatte Wolkenfrei immer einen Platz in meinem Herzen, ich weiß, wo ich herkomme. Ich hatte nie keine Lust mehr auf Schlager. Ich musste mit mir als Künstlerin nur neue Wege gehen, um jetzt wieder mit vollem Herzen das machen zu können, was mich schon damals so glücklich machte. Es musste erstmal stürmen, damit es wieder Wolkenfrei werden kann.“

Auch 2-Track-Single soll kommen

Ebenfalls inzwischen auf der Homepage zu finden: Ein Hinweis, dass die Single „Uns gehört die Welt“ am 3. Februar als 2-Track erscheint – inkl. Hazienda Mix. 

Bundles

Wer mag, kann ab dem 3. Februar Bundles käuflich erwerben, deren Inhalte wie folgt aussehen:

  • Neue CD mit 12 Titeln
  • 40-seitiges Fotobuch mit CD & Bonustracks
  • Strandtuch „HOTEL TROPICANA
  • T-Shirts
  • Release-Konzerte im April (nach Homepage-Info wird nun der 25.04. als Termin fĂĽr die Konzerte genannt)

Wir freuen uns schon auf die neue Musik von WOLKENFREI (bzw. VANESSA MAI).

(Danke an STEFANIE FELL fĂĽr ihren Hinweis zum Thema!)

 

 

Folge uns:

MELISSA NASCHENWENG: Erstmals beim Wiener Opernball dabei 0

Bild von Schlagerprofis.de

MELISSA NASCHENWENG: GroĂźe Freude: Sie ist beim Wiener Opernball dabei

Während der Dresdner Opernball in diesem Jahr leider pausiert, was insbesondere die Fans von ROLAND KAISER traurig stimmt, wird es in Wien einen Opernball 2023 geben. Am 16. Februar ist es so weit – dann findet der berĂĽhmter Wiener Opernball statt. MELISSA wird vom „wichtigsten Mann in ihrem Leben“ begleitet – ihrem Papa. Sie war zuvor nie bei diesem gesellschaftlichen Ereignis dabei. 

Eine Woche zuvor bei „Rosa Wölkchen“

Aber auch die deutschen Fans dĂĽrfen sich freuen: So hat MELISSA sich fĂĽr die Veranstaltung „Rosa Wölkchen“ angekĂĽndigt – ein Karneval-Happening, das unter dem Motto „Gay is schee – die etwas andere Fastnachtssitzung“ steht und aus dem Sendesaal in Frankfurt gesendet wird. Erster Sendetermin ist der 9. Februar um 23.15 Uhr auf hr. 

Foto: © HR/Lambauer Entertainment GmbH/Christoph Hatheuer

Folge uns: