ELLA ENDLICH: Gleich 5-mal im Dezember in groĂźen TV-Shows dabei – 2 x SILBEREISEN, 2 x NEBEL 5

Bild von Schlagerprofis.de

ELLA ENDLICH: „Läuft bei ihr“

Das ist schon nicht schlecht: Wenn man es auch ohne groĂźe Charterfolge und neue Alben in gleich fĂĽnf groĂźe TV-Shows schafft, ist das natĂĽrlich eine sehr schöne Sache. ELLA darf sich freuen, dass sie nicht nur in BEIDEN SILBEREISEN-Shows am Start ist, sondern auch in BEIDEN Shows von CARMEN NEBEL. Und RTL hat sie auch fĂĽr OTTOs „Märchenshow“ engagiert. Mit anderen Worten wird man ELLA demnächst in folgenden TV-Unterhaltungsshow bewundern können:

  • 02.12.2022 – Adventsfest der 100.000 Lichter, ARD (präsentiert von FLORIAN SILBEREISEN)
  • 08.12.2022 – Die größten Weihnachtshits, ZDF (mit CARMEN NEBEL)
  • 17.12.2022 – OTTOs Märchenshow, RTL
  • 19.12.2022 – Alle singen Weihnachten, ARD (präsentiert von FLORIAN SILBEREISEN)
  • 24.12.2022 – Heiligabend mit CARMEN NEBEL, ZDF

Update: Ăśberblick ĂĽber Chartsnotizen von ELLA

Da hier und da behauptet wird, dass ELLA groĂźartige Chartnotizen erreichen konnte, schauen wir uns mal die offiziellen von der GfK ermittelten Albumcharts der letzten zehn Jahre an. Dort konnten folgende Positionen bzw. Chartwochen erreicht werden:

  • „Sternschwimmer“ – 2 Wochen (Peak Platz 37)
  • „Endlich Weihnachten“ – 2 Wochen (Peak Platz 60)
  • „Im Vertrauen“ – 2 Wochen (Peak Platz 20)
  • „Träume auf Asphalt“ – 1 Woche (Peak Platz 70)
  • „Die sĂĽĂźe Wahrheit“ – 1 Woche (Peak Platz 92)

In Summe war ELLA damit in den letzten ZEHN Jahren acht Wochen in den offiziellen Albumcharts vertreten, die beste Position war ein 20. Platz. Das sehen wir mit Verlaub nicht als „groĂźen Charterfolg“ an – wer anderer Meinung ist, kann ja durchaus diese Chartnotizen bejubeln.

Zum Vergleich: DIE AMIGOS erreichten mit ihrem letzten Album Platz 1 der Charts und waren nur mit diesem einen Album („Liebe siegt“) mit 10 Wochen schon länger in den Albumcharts vertreten als ELLA binnen 10 Jahren. DANIELA ALFINITO hat mit „Löwenmut“ in diesem Jahr ein Album veröffentlicht, das ebenfalls auf Platz 1 der Charts war und 13 Wochen platziert war – mit nur einem Album. Auch sie hat mit einem Album längere Chartpräsenz gehabt als ELLA ENDLICH binnen 10 Jahren.

Mal ganz abgesehen von qualitativen Aspekten – das ist ja auch Geschmackssache – darf nun verglichen werden, wie oft angesichts dieser Popularität der beiden genannten Beispiele fĂĽnf-mal in TV-Shows auftreten darf und wer NULL Auftritte hat in den fĂĽnf besagten Sendungen (- vorausgesetzt, wir sind richtig informiert).

Was das Thema „neues Album“ angeht – okay, damit meinen wir, dass typischerweise Stars in Sendungen eingeladen werden, die zum Zeitpunkt der Show (oder 1-2 Wochen vorher oder nachher) ein Album veröffentlicht haben. Das nach unserer Kenntnis aktuelle Album von ELLA heiĂźt „Sternschwimmer“ und wurde vor ĂĽber fĂĽnf Monaten (am 17.06.2022) veröffentlicht. Insofern ist auch das eigentlich kein Indiz dafĂĽr, aktuell (fĂĽnf Monate nach VĂ–) in einer Flut von Sendungen eingeladen zu werden.

Ob ELLA in Airplaycharts konservativ hier und da gut abschneidet – das mag sein – ob das aber rechtfertigt, dass sie 5-mal in den Shows vorkommt und z. B. eine CLAUDIA JUNG, die mindestens ebenso erfolgreich im Airplay ist, gar nicht – man kann da zumindest geteilter Meinung drĂĽber sein…

 

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

5 Kommentare

  1. Warum ist ein Andy Borg in jeder Silbereisen-Show dabei obwohl er weder in den Charts ist, noch ein neues Album hat? Warum ist ein Ross Antony immer in jeder Silbereisen-Show dabei? Das könnte man genauso gut fragen!

    Finde diese Art von Artikel echt schwach und daneben!

  2. Ella Endlich ist toll, hat ihr Handwerk von der Pike auf gelernt. Kann mir der Stimme arbeiten und singt tolle Texte , im Gegensatz zu hoch gejubelte Sängerinnen,wie z.b. Egli , Alfinito, Mai usw …Ella Endlich hätte mehr Präsenz im TV verdient !

  3. Zum Update: Ich hätte gern mal die „erfolgreichen“ Chartsverläufe eines Andy Borgs oder Ross Antony! Weil immer nur auf Ella rumgehackt wird! Was rechtfertigt diese zwei zum Beispiel, dass sie in jeder Silbereisen-Show sind? Auch heute wieder…

    1. So, hier mal die Album-Charts (der letzten Jahre) von Andy Borg:

      Was Frauen träumen (2022): Wochen: 1, Peak: 87
      Meine schönsten Lieder – 40 Jahre // 40 Hits (2021): Wochen: 3, Peak: 35
      Es war einmal – Lieder die Geschichten erzählen (2020): Wochen: 7, Peak: 36
      Jugendliebe – Unvergessene Schlager (2018): Wochen: 1, Peak: 68
      Cara mia (2017): Wochen: 2, Peak: 67
      33 Jahre Adios Amor – 33 grosse Erfolge (2015): Wochen: 3, Peak: 90
      San Amore – Das Album 2014 (2014): Wochen: 1, Peak: 40

      So dufte läuft es da auch nicht. Und in den Single-Charts war er das letzte Mal 1993. Und was gibt ihm nun das Recht in jeder Silbereisen-Sendung zu sein?

  4. Sehr geehrter Herr Imming,

    ich verstehe ihre Berichterstattung nicht so ganz.

    Mit dem oben von ihnen platzierten CD Cover Bild vom Song „Küss mich, halt mich, lieb mich“ von Frau Endlich, haben Sie die Antwort bereits selbst gegeben.
    FĂĽr diesen Song erhielt Sie ja auch die Goldene Schallplatte.

    Es ist doch ganz einfach erklärt, wer den Weihnachtsklassiker „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ mag, der mag auch die deutschsprachige Interpretation der Filmmusik. Ein Genuss zur jeder Weihnachtszeit.

    Und wie ĂĽberall bestimmt die Nachfrage das Angebot.

    Und JA es läuft wohl bei Frau Endlich, sonst würde es ja keine TV Anfragen und etc. geben.
    Und ja ich gönne es ihr, Sie etwa nicht?

    MfG

UPDATE: WOLKENFREI (VANESSA MAI): Erste Infos zum neuen Album „Hotel Tropicana“ sind da 2

Bild von Schlagerprofis.de

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++Recherchieren statt Kopieren+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

WOLKENFREI ist offensichtlich nach wie vor VANESSA MAI

Nachdem im Internet einige Bilder des neuen Albums von WOLKENFREI aufgetaucht sind, auf dem lediglich das Profil von VANESSA MAI zu sehen ist, dĂĽrfte klar sein, was ohnehin vermutet wurde: Das Schlagerprojekt besteht in der AuĂźendarstellung allem Anschein nach „nur“ aus VANESSA.

Das neue Album wird nach unseren Informationen „Hotel Tropicana“ heiĂźen und lt. Homepage von VANESSA am 31. März 2023 erscheinen. Die beiden Release-Konzerte im Bergwerk am Hotel Sonnenhof werden am 15. April (19.30 Uhr und 22 Uhr) stattfinden – Tickets wird es dann im Bundle mit dem Album geben (Preis: 39,90 EUR) – schnell zu sein, dĂĽrfte sich hier lohnen. Newsletter-Abonnenten haben hier den Vorteil, bereits ab dem morgigen Mittwoch den Vorabverkauf („Presale“) in Anspruch nehmen zu können.

(Hinweis: Zwischenzeitlich war auf der off. Homepage ein falsches Datum der Konzerte genannt – richtig ist nun doch wie ursprĂĽnglich angekĂĽndigt der 15.04.)

Gut möglich, dass die neue Musik dann in mindestens einer groĂźen Musikshow vorgestellt wird. GlĂĽck fĂĽr VANESSA: Sie ist dabei nicht auf FLORIAN SILBEREISEN angewiesen. Am 15. April wird die BEATRICE-EGLI-Show ausgestrahlt – wahrscheinlicher ist natĂĽrlich, dass das neue Album am 22. April in der GIOVANNI-ZARRELLA-Show vorgestellt wird – wir sind gespannt…

Update: Zitat von VANESSA MAI

Inzwischen ist auf der Homepage von VANESSA auch ein Statement zu finden:

„Tief in meinem Inneren hatte Wolkenfrei immer einen Platz in meinem Herzen, ich weiß, wo ich herkomme. Ich hatte nie keine Lust mehr auf Schlager. Ich musste mit mir als Künstlerin nur neue Wege gehen, um jetzt wieder mit vollem Herzen das machen zu können, was mich schon damals so glücklich machte. Es musste erstmal stürmen, damit es wieder Wolkenfrei werden kann.“

Auch 2-Track-Single soll kommen

Ebenfalls inzwischen auf der Homepage zu finden: Ein Hinweis, dass die Single „Uns gehört die Welt“ am 3. Februar als 2-Track erscheint – inkl. Hazienda Mix. 

Bundles

Wer mag, kann ab dem 3. Februar Bundles käuflich erwerben, deren Inhalte wie folgt aussehen:

  • Neue CD mit 12 Titeln
  • 40-seitiges Fotobuch mit CD & Bonustracks
  • Strandtuch „HOTEL TROPICANA
  • T-Shirts
  • Release-Konzerte im April (nach Homepage-Info wird nun der 25.04. als Termin fĂĽr die Konzerte genannt)

Wir freuen uns schon auf die neue Musik von WOLKENFREI (bzw. VANESSA MAI).

(Danke an STEFANIE FELL fĂĽr ihren Hinweis zum Thema!)

 

 

Folge uns:

MELISSA NASCHENWENG: Erstmals beim Wiener Opernball dabei 0

Bild von Schlagerprofis.de

MELISSA NASCHENWENG: GroĂźe Freude: Sie ist beim Wiener Opernball dabei

Während der Dresdner Opernball in diesem Jahr leider pausiert, was insbesondere die Fans von ROLAND KAISER traurig stimmt, wird es in Wien einen Opernball 2023 geben. Am 16. Februar ist es so weit – dann findet der berĂĽhmter Wiener Opernball statt. MELISSA wird vom „wichtigsten Mann in ihrem Leben“ begleitet – ihrem Papa. Sie war zuvor nie bei diesem gesellschaftlichen Ereignis dabei. 

Eine Woche zuvor bei „Rosa Wölkchen“

Aber auch die deutschen Fans dĂĽrfen sich freuen: So hat MELISSA sich fĂĽr die Veranstaltung „Rosa Wölkchen“ angekĂĽndigt – ein Karneval-Happening, das unter dem Motto „Gay is schee – die etwas andere Fastnachtssitzung“ steht und aus dem Sendesaal in Frankfurt gesendet wird. Erster Sendetermin ist der 9. Februar um 23.15 Uhr auf hr. 

Foto: © HR/Lambauer Entertainment GmbH/Christoph Hatheuer

Folge uns: