VANESSA MAI: Ungewohntes Karneval-Terrain auf dem „BallKristall“ 0

Bild von Schlagerprofis.de

VANESSA MAI auf dem BallKristall 

Köln und Karneval sind seit (mindestens) 200 Jahren unzertrennlich miteinander verbunden. Am 12. November 2022 eröffnete der Traditionsverein DIE BLAUEN FUNKEN die diesjährige Saison mit dem legendären BallKristall, einem außergewöhnlichen Event der Extraklasse.

Stargast war in diesem Jahr VANESSA MAI, die der Karnevalsgesellschaft im legendären Gürzenich ordentlich einheizte. Wir Schlagerprofis waren in DER historischen Veranstaltungshalle in Köln mit dabei (Karten gab es im Vorverkauf für 99€) und haben einen nicht ganz einfachen Auftritt der Sängerin erlebt.

Bild von Schlagerprofis.de

Zugegeben, der gemeine Karnevalsjeck an sich und die Kölner Geschäftsleute (, die den Ball mit Spenden finanziell unterstĂĽtzen,) sind nicht unbedingt die Zielgruppe von VANESSA MAI. Auch die meisten der gesungenen Songs waren den Ballgästen eher nicht bekannt. Einzige Ausnahmen waren da der WOLKENFREI-Hit „Wolke 7“ und die BOHLEN-Produktion „Ich sterb fĂĽr Dich“. Ihre anfängliche Unsicherheit ĂĽberspielte VANESSA mit etwas Selbstironie, was das Publikum mit einem 4-fachen Alaaf wĂĽrdigte:

Kölle? ALAAF!
Blaue Funken? ALAAF!
BallKristall? ALAAF!
VANESSA MAI? ALAAF!

Das lockerte die Stimmung spĂĽrbar auf – natĂĽrlich durfte da eine Runde Kölsch auf der BĂĽhne nicht fehlen:

Bild von Schlagerprofis.de

Anschließend performte VANESSA ca. 45 Minuten vor den mitfeiernden Gästen. Bei ausgelassener Stimmung wurde geklatscht, getanzt und Selfies vor der Bühne gemacht. Auch NICO GOMEZ, ein außergewöhnliches musikalisches Talent aus Köln, wirkte in diesem sehr nahbaren Konzert  als Backgroundsänger in MAIs Band mit. Seit knapp einem Jahr tritt er inzwischen mit VANESSA MAI zusammen auf und übernimmt u. a. die männlichen Parts der verschiedenen Duette. 

Am Ende erjubelte sich das Publikum zwei Zugaben und VANESSA MAI und Band wurden, wie es sich in solchen Kreisen gehört, mit Blumen und Karnevalsorden verabschiedet. 

Bild von Schlagerprofis.de

Fazit

FĂĽr VANESSA war es sicher kein ganz einfacher Auftritt vor so vielen „Neukunden“ und schon gar kein Selbstläufer. Doch die 30-jährige hatte ihre Hausaufgaben gemacht und Dank der entsprechenden Vorbereitung auch das Publikum auf ihrer Seite. Auch wenn die Sängerin – was einige Leser regelmäßig kritisieren – vielleicht nicht die stärkste Stimme hat, aber einen Liveauftritt von ihr muss man erlebt haben. Mit ihrer gutgelaunten Performance auf dem BallKristall konnte sie letztendlich auch in der guten Stube Kölns einige neue Fans gewinnen. 

Text und Fotos: schlagerprofis.de

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

MATTHIAS REIM neu in Top-3 Airplaycharts – ANDREA BERG siegt vor BERNHARD BRINK 1

Bild von Schlagerprofis.de

MATTHIAS REIM: Erstmals mit neuem Song in Top-3

Da darf sich MATTHIAS REIM freuen: Als einziger Teilnehmer des Adventsfests hat er es in die Top-3 der Airplaycharts geschafft – allerdings nicht mit weihnachtlichen Klängen, sondern mit seiner neuen Single: „Reise um die Welt II“ steht auf Platz 3 der aktuellen Airplayliste „Konservativ Pop“. Nach wie vor punktet REIM also auch mit aktuellen Songs bei den Fans.

ANDREA BERG weiterhin Airplaykönigin

Obwohl ANDREA BERG „keine Zeit“ hatte, in diesem Jahr bei FLORIAN SILBEREISEN aufzutreten, ist sie dennoch seit Wochen unangefochten auf Platz 1 der Airplaycharts. Das ist mitnichten „Viel zu schön, um wahr zu sein“, sondern Fakt – wir gratulieren ANDREA zu diesem tollen Erfolg.

BERNHARD BRINK: Aus Bronze wird Silber

Auch wenn er NICHT beim Adventsfest live dabei war, wurde er doch erwähnt, weil ihm ja vom MDR „mal wieder“ eine erfolgreiche Sendung weggenommen worden ist. Immerhin musste der Schlagertitan diesmal in der Sendung nicht so tun, als wĂĽrde ihm das gefallen, wenn er durch eine Sängerin, deren Qualifikation augenscheinlich hauptsächlich „Frau von…“ ist, ihn ablöst.Musikalisch läuft es dennoch rund bei „BB“: Seine aktuelle Single „Es geht immer weiter (Xtreme Sound Remix)“ steht inzwischen auf Platz 2 der aktuellen Airplaycharts – wir gratulieren!

 

Folge uns:

ANNETT LOUISAN: Ihr Album „Babyblue“ erscheint am 17.02.2023 0

Bild von Schlagerprofis.de

ANNETT LOUISAN: Neues Album kommt im Februar 2023

Frohe Kunde fĂĽr die Fans: Nach VĂ– der Vorab-Single „Die fabelhafte Welt der Amnesie“ am vergangenen Freitag steht nun das VĂ–-Datum des neuen Albums von ANNETT fest: Am 17. Februar erscheint „Babyblue“ – ein Album fĂĽr Menschen, die „in der Mitte des Lebens stehen“. Wir freuen uns darauf.

Pressetext

Annett Louisan hat ein neues Album aufgenommen. Es trägt den Namen „Babyblue“. „Babyblue“ ist, das wird gleich klar, ein Album ĂĽber den Blues in der Mitte des Lebens und das Ă„lterwerden. Voller Hingabe und Humor, augenzwinkernd und aufrichtig zugleich, erzählt Annett Louisan ĂĽber Angst, aber auch das Annehmen dieses Lebensabschnittes. Vom GlĂĽck und vom UnglĂĽck, wie sich beides bedingt und wie nicht nur Menschen kommen und gehen, sondern auch man selbst. Die erste Vorabsingle daraus – „Die fabelhafte Welt der Amnesie“  wurde letzten Freitag veröffentlicht.

Folge uns: