NICOLE: Mit “Ich bin zur√ľck” beste Chartnotiz seit √ľber 30 Jahren Kommentare deaktiviert f√ľr NICOLE: Mit “Ich bin zur√ľck” beste Chartnotiz seit √ľber 30 Jahren

Bild von Schlagerprofis.de

NICOLE: Erstmals in diesem Jahrtausend auf Platz 17. 

Das zweifelsohne erfolgreichste Album von NICOLE ist und bleibt “Ein bisschen Frieden”. Der ESC-Sieg¬† sorgte f√ľr internationalen Erfolg und mit Verlaub wurden die qualitativ hervorragenden Songs hochprozentig von RALPH SIEGEL komponiert und produziert. Seitdem war die beste Chartnotiz von NICOLE eben der Platz 17, den sie am 6. April 1992 mit einem “Best Of”-Album zuletzt erreicht hat.¬†

Bild von Schlagerprofis.de

Mit R√ľckenwind von FLORIAN SILBEREISEN und Fanbox ist es nun gelungen, diesen Erfolg erstmals seit √ľber 30 Jahren wieder einzustellen. Mit “Ich bin zur√ľck” (HIER findet sich unsere Albumrezension) ist NICOLE f√ľrwahr zur√ľck. Auch wenn der eine oder andere Fan sich doch ein paar mehr wirklich NEUE Songs gew√ľnscht h√§tte – aber dieses Haar in der Suppe lassen wir mal au√üer Acht.

Presseinformation zur Chartnotiz

40 Jahre nach ihrem ESC-Sieg mit ‚ÄěEin bisschen Frieden‚Äú feiert Nicole mit ihrem aktuellen Album ‚ÄěIch bin zur√ľck‚Äú den zweith√∂chsten Chartentry ihrer Karriere und steigt direkt auf Platz 17 der Offiziellen Deutschen Albumcharts ein.
 
Nicole:

‚ÄěDer Wunsch wieder singen und auftreten zu k√∂nnen, hat mir in den letzten zwei Jahren so viel Kraft gegeben, weiterzuk√§mpfen und nicht aufzugeben. Jetzt bin ich zur√ľck und dieses Album ist f√ľr mich ein Befreiungsschlag! Endlich kann ich wieder f√ľr mein Publikum singen. Ich bin gl√ľcklich und stolz auf diesen Charterfolg! Ohne die Unterst√ľtzung meiner Familie und der Menschen in meinem n√§heren Umfeld w√§re dies nicht m√∂glich gewesen! Ihnen gilt mein gr√∂√üter Dank! Und nat√ľrlich auch Heinz Rudolf Kunze ‚Äď f√ľr seine Freundschaft und diesen wunderbaren Comeback-Text‚Äú!
 

Ken Otremba, TELAMO-Gesch√§ftsf√ľhrer: ‚ÄěWir freuen uns mit Nicole √ľber diesen wunderbaren Chart-Erfolg! Dieses Album ist f√ľr Nicole sicher das pers√∂nlichste ihrer Karriere und ein gro√üartiges musikalisches Comeback!‚Äú
 
Nachdem Nicole rund anderthalb Jahre lang sich aus der √Ėffentlichkeit zur√ľckgezogen hatte, um sich mit aller Kraft dem Kampf gegen den Krebs zu widmen, ver√∂ffentlicht sie nun mit ‚ÄěIch bin zur√ľck‚Äú das pers√∂nlichste Album ihrer 40-j√§hrigen B√ľhnenkarriere. Es geht ihr um die gro√üen Themen: das Gef√ľhl, am Leben zu sein, den Lauf der Zeit, die Musik, die Freundschaft, den Fokus auf das, was wirklich wichtig ist ‚Äď und obendrein interpretiert sie einige ihrer Hits in neuen zeitgem√§√üen Interpretationen.

‚ÄěIch bin zur√ľck‚Äú ist das erste von insgesamt vier St√ľcken der gleichnamigen LP, deren Songtexte ihr Heinz Rudolf Kunze auf den Leib geschrieben hat. Neben brandneuen Titeln sind einige neu arrangierte Karrieremeilensteine enthalten. Vor exakt 40 Jahren, mit gerade einmal 17 Jahren, gewann Nicole mit “Ein bisschen Frieden” den Eurovision Song Contest f√ľr Deutschland. Mit diesem fr√ľhen Welthit fing alles f√ľr sie an ‚Äď und die Botschaft leider so aktuell wie nie, weshalb sie erstmals diesen Hit auch auf Russisch interpretiert.¬†

‚ÄěEin bisschen Frieden‚Äú bescherte Nicole Millionenverk√§ufe und Top-Platzierungen in ganz Europa. In den vier Jahrzehnten, die seit diesen ersten Sensationserfolgen der Euro-Gold-Single vergangen sind, folgten zwei Dutzend weitere Longplayer, f√ľr die sie gleich 11 Goldene Stimmgabeln sowie 17 Mal den ersten Platz bei der ZDF-Hitparade gewann.

Auf die Zweitplatzierung beim World Popular Song Festival in Tokio (1983) folgten zudem ein ECHO Pop in den Neunzigern, mehrfach die Goldene Europa (u.a. 2002) und erst 2017 ein smago! Award, nachdem sie zuletzt eine ganze Serie von Top-40-Alben vorgelegt hatte. Nach den Top-20-Erfolgen der Alben ‚ÄěTraumf√§nger‚Äú und ‚Äě12 Punkte‚Äú stieg ihr letztes Album ‚Äě50 ist das neue 25‚Äú im Herbst 2019 direkt auf Platz 21 der deutschen Charts ein. Mit ihrem aktuellen Album ‚ÄěIch bin zur√ľck‚Äú erreicht sie mit Platz 17 die zweitbeste Chartplatzierung ihrer Karriere.

“Ich bin zur√ľck” ist am 21.10.22 bei TELAMO erschienen.

Quelle Pressetext: TELAMO

 

 

 

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

BEATRICE EGLI: Das sind die Inhalte der Fanbox von “Balance” 2

Bild von Schlagerprofis.de

BEATRICE EGLI: Fanbox-Inhalte bekannt – aber bleibt es beim 30.06. als Release-Datum?

Immer wieder “beliebt” sind die Ver√∂ffentlichungen von Fanboxen – logisch, wenn die Musikcharts wertebasiert sind. Folglich gibt es auch von “Balance”, dem neuen Album von BEATRICE, eine Fanbox, deren Inhalte nun bekannt sind:¬†

  • Deluxe-CD mit 15 Songs und 32-seitigem Booklet (Digipak)
  • Lanyard mit Tickettasche
  • Dankbarkeitstagebuch (DIN A 5)
  • Drei Postkarten zum Gestalten
  • Kugelschreiber
  • Stickerbogen

…also alles, was das Fanherz gl√ľcklich macht :-)… Nach derzeitigem Stand soll das Album am 30. Juni erscheinen – nachdem sich inzwischen abzeichnet, dass die n√§chste SILBEREISEN-Show – um es mit ARND ZEIGLER zu sagen “Eventuell – vielleicht – bestimmt” – am 15. Juli stattfinden k√∂nnte, darf man gespannt sein, ob es bei dem Release-Termin bleibt. Die Vorfreude und Spannung auf das Album ist jedenfalls recht gro√ü.¬†

Folge uns:

HELENE FISCHER: Unfall bei den Proben – Tour muss verschoben werden – Nachholtermine bekannt 2

Bild von Schlagerprofis.de

HELENE FISCHER: Oh je – Rippen gebrochen

Wie die BILD-Zeitung berichtet, hat sich HELENE bei den Proben zur Tour die Rippen gebrochen, weswegen der Tourstart verschoben werden muss. Die Shows in Bremen und Köln werden verlegt. HELENE zu ihren Fans auf Facebook:

Ich hoffe, ihr wisst, wie leid mir das tut, denn ich wei√ü, wie gro√ü die Freude ist, dass es endlich los geht und wie viele Unannehmlichkeiten eine Verlegung f√ľr euch mit sich bringt.

Wir w√ľnschen HELENE alles Gute und beste Genesung, dass sie m√∂glichst bald wieder fit ist!

Update: Respekt: Schon jetzt stehen die Nachholtermine fest: 

BREMEN: 10. bis 12. Mai 2023
K√ĖLN: 25. August bis 2. September 2023

 

Folge uns: