KELLY FAMILY: Ausführliche Infos zu ihrem neuen Album “Christmas Party” Kommentare deaktiviert für KELLY FAMILY: Ausführliche Infos zu ihrem neuen Album “Christmas Party”

Bild von Schlagerprofis.de

KELLY FAMILY: Mächtig Promotion für ihr Weihnachtsalbum und ihre Tour

“Ja ist denn schon Weihnachten” – mögen sich manche gefragt haben, als die KELLY FAMILY beim Schlagerjubiläum einen Ausschnitt aus ihrem am 4. November erscheinenden Weihnachtsalbum gespielt hat. Und in der Tat: Das Fest der Liebe kommt ja alle Jahre wieder viel schneller als erwartet – in zwei Monaten ist es so weit – diesmal wird die Wartezeit sogar noch durch die Fußball-WM verkürzt, sofern man in diesem Jahr von einem Fußball-Genuss sprechen kann. Aber schweifen wir nicht ab… – In der ersten Novemberwoche kommt das Album und Mitte November geht es auf Tour.

Dankenswerterweise wurden wir mit den aktuellen Infos versorgt, die wir dann natürlich auch gerne weitergeben. Wobei wir immer noch rätseln, warum die CD-VÖ um zwei Wochen nach hinten verschoben wurde – das passt nicht zur TV-Promotion und ist ungewöhnlich…

Pressetext

THE KELLY FAMILY

Album „Christmas Party“

VO: 04.11.2022 via Electrola/ Universal Music

“Wir wollen die größte und schönste Weihnachtsparty unseres Lebens feiern. Und wir laden alle Fans dazu ein!“ beschreiben die Kellys das brandneue Studioalbum von The Kelly Family. Eine ganz besondere Songsammlung, mit der die Kultband nun für jede Menge festlich-rockiger Stimmung in einer schwierigen Zeit sorgt. Herzlich willkommen zur großen Kelly-„Christmas Party“!

Auf ihrem neuen Album besinnt sich die Kelly Family auf ihre frühesten musikalischen Anfänge –die unglaubliche Karriere der global gefeierten Erfolgsformation begann vor mehr als 40 Jahren in einem verschlafenen Dörfchen irgendwo in Spanien, in dem die Familienband in der Vorweihnachtszeit mit traditionellen Folklore-Songs von Haus zu Haus zog. Für die Kellys bis heute eine magische Jahreszeit, die nicht das Geringste ihres einstigen Glanzes verloren hat.

Mittlerweile blickt The Kelly Family auf mehr als 30 Millionen verkaufte Ton- und Bildtonträger zurück. Nachdem die Kellys mit den beiden Top 1-Alben „We Got Love“ (2017, 5-fach Gold) und „25 Years Later“ (2019) vor wenigen Jahren ihre triumphale Rückkehr ins Rampenlicht feiern konnten, laden Kathy, Patricia, Jimmy, Joey, John und Paul ihre Fans in aller Welt nun mit ihrem neuen Album ein zur großen „Christmas Party“!

Auf „Christmas Party“ feiert The Kelly Family mit einer 16 Songs umfassenden, bunten Mischung aus vielen packenden neu geschriebenen Kompositionen und ausgesuchten Coverversionen beliebter Weihnachtsklassiker das schönste aller Feste.

Mit den Singles, dem Poprock-Ohrwurm „Peace On Earth“, dem bittersüßen Irish-Folk-Song „Those Were The Days“ und dem gefühlvollen Track „Grateful“ mit Ronan Keating, haben die Kellys in den letzten Monaten bereits drei stimmungsvolle Vorboten ihres neuen Albums veröffentlicht – zeitgleich mit dem vierten Outtake, dem mitreißenden Weihnachts-Popsong „We Wish You A Merry Christmas“ erscheint nun das komplette Album, mit dem The Kelly Family ihrem Publikum positive Gedanken, Kraft, Hoffnung und Mut in einer besonderen Zeit schenken möchte.

`Grateful` bedeutet `dankbar` – wir wollen das in den Fokus stellen, was wir haben. Nicht das, was uns fehlt“, so Patricia Kelly über den Eröffnungs-Track von „Christmas Party“. „Trotz aller Widrigkeiten ist das Leben ein großes Geschenk. Wie der Text schon sagt: Das Leben ist ein Wunder. `I got you, you got me` ist das Geschenk, dass wir nicht allein durchs Leben gehen müssen. Wir haben Freunde um uns herum, liebende Menschen, die uns tragen und unser Leben begleiten.

Es geht um Dankbarkeit in Zeiten, in denen wir uns selbst beim Beschweren ertappen. Dann merkt man: Ja, alles ist anders und es sind schwierige Zeiten. Aber die Sonne geht jeden Tag für uns alle auf, unser Herz schlägt jeden Morgen. All das sind neue Chancen und neue Anfänge.“

Der Fokustrack „We Wish You A Merry Christmas“ wurde bereits vor über 30 Jahren geschrieben. „Einige unserer Fans kennen die Melodie des Refrains dieses Liedes vielleicht noch aus unseren ‚Street Times‘. Damals, in den 90er Jahren, hieß der Song ‚Forever‘. Der Refrain sendet eine klare Botschaft an uns alle: ‚Ja, wir werden es schaffen und wir werden wieder aufstehen‘. Daran müssen wir uns jetzt mehr denn je erinnern.“, so John Kelly über den vierten Track des Weihnachtsalbums.

Eine positive Botschaft, die sich auch auf den packenden Holiday-Rockern „One More Happy Christmas“, und „No More Christmas“ fortsetzt, bevor die Kellys auf der Ballade „It`s Christmas Day“ vom einzigartigen Zauber des Weihnachtsmorgens erzählen. „Weihnachten heißt für uns, Zeit mit der Familie und geliebten Menschen zu verbringen“, erklärt Joey Kelly.

„Obwohl wir größtenteils mit unseren eigenen Familien feiern, besuchen wir uns an den Festtagen auch gegenseitig und genießen diese besondere Stimmung.“ Eine Stimmung, die The Kelly Family authentisch auf ihrem neuen Album eingefangen hat. So wie mit der bombastischen Ballade „It`s Christmas All Year“ und dem Heavy Rocksong „Rock Your Christmas“, auf dem die Formation ihre Gitarrenverstärker so richtig zum Glühen bringt. Weihnachtsglanz mal ganz anders!

„Auf diesem Stück geht es darum, alle Menschen am Weihnachtsfest zu beteiligen; egal welcher sexuellen Orientierung oder welchem Familienstand sie zugehörig sind“, erklärt Kathy Kelly. „Ob verwitwete Väter, wie mein Vater einer war, oder alleinerziehende Mütter. Ob von der Gesellschaft Ausgestoßene, Notleidende oder andere Menschen, mit denen es das Leben nicht so gut gemeint hat. Sie alle sind unsere Brüder und Schwestern, mit denen wir die Heilige Nacht als eine universelle Familie feiern.

Entweder haben wir sie zu uns eingeladen oder wir haben sie bei sich Zuhause besucht. Die wahre christliche Bedeutung von Weihnachten ist, dass sich Christus um all die Verlorenen, die Armen und Leidenden gekümmert hat. Heute ist es unsere Pflicht, ihnen in dieser Nacht besonders viel menschlicher Nähe zu geben. Unser Vater war uns in Sachen Nächstenliebe immer ein gutes Vorbild; diese Erinnerung wollen wir mit diesem Lied in Ehren halten.“

Jede Menge weihnachtlicher Wärme transportieren die Kellys auf den mitreißenden Singalongs „Christmas Is Here With Us“ und „Christmas In Our Hearts“, um sich auf der Coverversion von „Fairytale Of New York“ und der Neu-Komposition „A Fairy Merry Christmas“ mit jahrhundertealten Traditionsinstrumenten wie Pipes und Whistles an ihre irischen Wurzeln zu erinnern. Ein kleiner Ausflug in die Vergangenheit, bevor die Familie mit dem von Patricia komponierten „It’s Christmas All Year“ den Geist der Weihnacht feiert.

„Das Stück handelt von den Werten, die meine Eltern mir als kleines Mädchen beigebracht haben“, blickt die Songwriterin und Musikerin zurück. „Dieselben Werte vermittele ich auch heute meinen Kindern: Barmherzigkeit, Nächstenliebe und Güte, aber auch Kampfgeist und Rückgrat, für seine Sache einzustehen. All diese Eigenschaften haben mich geprägt und ich bin meinen Eltern unendlich dankbar dafür. Beim Songwriting hatte ich Gänsehaut und konnte mir auch die eine oder andere Träne nicht verkneifen. Diese Lieder aufzunehmen, hat mir seelisch sehr gut getan.“

Akustisches Soulfood, das The Kelly Family auch mit dem bombastischen „Merry Christmas“ serviert, bevor die ausgelassene „Christmas Party“ mit dem spanischen Medley „Mis Deseos/ Feliz Navidad“ ihren absoluten Stimmungshöhepunkt erreicht. Mediterranes Flair für kalte Wintertage – eine Aufgabe, die gar nicht so leicht umzusetzen war, wie sich Patricia lachend erinnert. „Teilweise haben wir die Songs bei über 33 Grad und defekter Klimaanlage eingespielt; eine echte Herausforderung, um in die richtige Weihnachtsstimmung zu kommen! Doch irgendwie haben wir es letztendlich doch mit ein wenig festlicher Deko und ein paar Kerzen geschafft.

Mit diesem Album möchten wir unsere Fans für ein paar Momente von ihren momentanen Sorgen und Nöten ablenken. In einer Zeit, in der überall die Heizungen runter gedreht werden, wollen wir die innere Wärme der Leute befeuern und ein Gefühl der Gemeinschaft und der Geborgenheit vermitteln. Musik hat magische Kräfte und ist das Licht, das wir in diesen dunklen Zeiten so nötig brauchen. Für die meisten Menschen sind diese Tage die schwersten, die sie je erlebt haben. So wie für uns auch. Doch wir lassen uns davon nicht unsere Hoffnung nehmen, sondern feiern jetzt erst recht! Und ALLE sind willkommen, dabei mitzumachen. Merry Christmas!“

THE KELLY FAMILY – Die Mega Christmas-Show:

18.11. 2022 Krefeld Yayla Arena

19.11. 2022 Mannheim SAP ARENA

22.11. 2022 Nürnberg ARENA Nürnberger Versicherung

23.11. 2022 Leipzig Quarterback Immobilien Arena

25.11. 2022 Chemnitz Messe Chemnitz

27.11. 2022 München Olympiahalle München

29.11. 2022 Bremen ÖVB-Arena

30.11. 2022 Riesa SACHSEN Arena

02.12. 2022 Halle W. OWL Arena

03.12. 2022 Berlin Mercedes-Benz Arena

04.12. 2022 Hamburg Barclays Arena

06.12. 2022 Kiel Sparkassen-Arena-Kiel

07.12. 2022 Schwerin Sport- und Kongresshalle

09.12. 2022 Oldenburg Große EWE Arena

10.12. 2022 Düsseldorf PSD Bank Dome

11.12. 2022 Braunschweig Volkswagen Halle

13.12. 2022 Wien Wiener Stadthalle – Halle D

16.12. 2022 Stuttgart Hanns-Martin-Schleyer-Halle

17.12. 2022 Zürich Hallenstadion Zürich

18.12. 2022 Innsbruck Olympiahalle

21.12. 2022 Erfurt Messe

22.12. 2022 Hannover ZAG Arena

23.12. 2022 Magdeburg GETEC-Arena

26.12. 2022 Köln LANXESS arena

27.12. 2022 Dortmund Westfalenhalle

28.12. 2022 Oberhausen König-Pilsener-ARENA

29.12. 2022 Frankfurt Festhalle Frankfurt

Quelle: Electrola / Universal Music

 

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

NINO DE ANGELO: Auf Tour nimmt er JENICE mit 0

Bild von Schlagerprofis.de

NINO DE ANGELO: Charmante Unterstützung bei seiner Tour

Schon ROLAND KAISER konnte ihr (beruflich) nicht widerstehen – JENICE spielte beim Video “Warum hast du nicht NEIN gesagt” mit. Ergebnis: 150 Mio. Klicks – ein unglaublicher Erfolg, über den wir “zuerst bei Schlagerprofis.de” berichtet haben. Bekanntlich ist die blonde Schönheit nicht nur als Model, sondern auch als Musikerin und Sängerin unterwegs. Eine tolle Karrierechance in dieser Hinsicht bietet ihr nun NINO DE ANGELO, der JENICE mit auf seine große Deutschland-Tour nimmt. Begeistert verkündet JENICE auf Instagram: 

Ich habe die Ehre, den großartigen Sänger @ninothevoicedeangelo auf seiner Tour 2023 zu begleiten 🎤🎸🚀! Macht euch auf was grandioses gefasst 😍! Danke Nino ❤️!

 

Folge uns:

ROLAND KAISER: Nur 2,56 Mio. wollten Format “20 Jahre Kaisermania” ansehen – keine gute Quote 8

Bild von Schlagerprofis.de

ROLAND KAISER: Quote von “20 Jahre Kaisermania” wie erwartet nicht gut

Als bekannt wurde, dass am 18. März, also LANGE vor dem eigentlichen “Jubiläum”, eine Sondersendung zum Thema “20 Jahre Kaisermania” gesendet werden würde, war abzusehen, dass das kein Quotenerfolg werden könnte. Zu klar ist hier etwas mit heißer Nadel gestrickt worden, der Termin war mit hoher Wahrscheinlichkeit eigentlich anders belegt. Eine sterile Aufzeichnung ohne Publikum mit bekannten Clips – das war dann doch etwas zu wenig. Dass dieses merkwürdige Clip-Format bei FLORIAN SILBEREISEN mal aufgegangen ist, mag sein – das lag aber wohl daran, dass die Erwartungshaltung war, dass die Stars live auftreten würden, was aber nicht passiert ist. 

2,56 Mio. Menschen sahen das Format “20 Jahre Kaisermania” – Marktanteil: 10,9 %. Das ist für ein ARD-Format schon “übersichtlich”. Profitiert hat der ZDF-Krimi “Wilsberg” mit sagenhaften 29,3 % Marktanteil (7,59 Mio. Zuschauer). Und: Anders als in der Vorsaison mit FLORIAN SILBEREISEN hält sich DSDS weiterhin über 2 Mio. – kein überragender Erfolg für DIETER BOHLEN, aber immerhin eine Trendumkehr für das Format, das angeblich in diesem Jahr letztmals über die Bildschirme flimmert. 

Wir haben es kommen sehen…

In der Ankündigung zur Sendung haben wir HIER geschrieben: 

auch wenn wir unsicher sind, ob die Quoten hier die Erwartungen erfüllen können – aber vielleicht (hoffentlich) liegen wir ja falsch

Mit anderen Worten war absehbar, dass ein typisches MDR-Programm (alte Clips werden im sterilen Studio von einem Prominenten neu präsentiert) bundesweit keine überragenden Quoten holen kann – und so ist es ja auch leider gekommen. 

Wir tippen: Wenn im Sommer die Kaisermania wieder LIVE vom MDR (im “Dritten”) ausgestrahlt wird, sind die Erwartungen nicht so hoch wie bei einem bundesweiten Programm – und die Fans werden sich das lieber ansehen als “aufgewärmten Kaffee”. Die Kaisermania – live aus Dresden wird am 5. August 2023 vom MDR live übertragen – wir freuen uns schon darauf…

Foto: © MDR/Semmel Concerts/Frank Embacher

 

Folge uns: