ELOY DE JONG: Wird er mit JOY FLEMING beim Schlagerjubiläum ein virtuelles Duett singen? Kommentare deaktiviert für ELOY DE JONG: Wird er mit JOY FLEMING beim Schlagerjubiläum ein virtuelles Duett singen?

Bild von Schlagerprofis.de

ELOY DE JONG: Verdächtiger VÖ-Termin

Bekanntlich ist es ja immer sehr geheim, wer bei den SILBEREISEN-Shows auftritt. Somit hat man immerhin die Möglichkeit, zu spekulieren. Und wenn ELOY DE JONG punktgenau das ihm sehr am Herzen liegende „Duett“ mit JOY FLEMING (also mit deren Original-Stimme) am Tag vor der Ausstrahlung des Schlagerjubiläums mit FLORIAN SILBEREISEN veröffentlicht, dann gibt das schon zu denken. Der Song passt natĂĽrlich sehr gut in die Show, immerhin wird damit ja auch eine schöne Geschichte erzählt. 

Keine gute Platzierung beim Grand Prix

Obwohl JOY FLEMING beim Grand Prix ihren Song exzellent vortrug, hatte sie bei der Jury 1975 keine Chance – sie landete weit hinten. Dennoch ist „Ein Lied kann eine BrĂĽcke sein“ ein Evergreen geworden. Die Aussage des Lieds ist auch groĂźartig. Was wir super finden: ELOY hat gesagt, dass er sich von den Erben von JOY (also wohl ihrem Sohn) das Okay abgeholt hat, dass seine Version „in Ordnung geht“. Das finden wir einen feinen Zug. Daher weisen wir gerne auf die Neuveröffentlichung hin.

Pressetext

Nachdem er erst vor wenigen Wochen auch mit seinem dritten Soloalbum „Lass das Leben Musik sein“ auf Anhieb Platz 6 in den Offiziellen Deutschen Albumcharts belegen und damit seinen Top-10-Hattrick besiegeln konnte, präsentiert Eloy de Jong nun eine weitere Auskopplung – eine ganz besondere Aufnahme, mit der er sich gewissermaßen einen Kindheitstraum erfüllt hat: Seine Neuinterpretation von „Ein Lied kann eine Brücke sein“ entstand als exklusives, virtuelles Duett mit der wunderbaren Joy Fleming (1944-2017) – jetzt reinhören!

Der ESC-Kultklassiker – jetzt als virtuelles Duett

Kaum ein Titel bringt so gut auf den Punkt, was Eloy insbesondere seit seiner Rückkehr als Solomusiker antreibt: Er will Brücken schlagen, Menschen inspirieren, positive Signale aussenden und einfach den jeweiligen Moment lebenswerter machen mit seinen Songs, die genau deshalb die Menschen immer wieder so sehr berühren. „… jeder Ton ist wie ein Stein/Er macht dich stark und fest/du kannst darüber gehen/andere verstehen“, heißt es nun also gut vier Jahrzehnte später erneut,

und die Stimmen des Dreamteams de Jong/Fleming ergänzen sich perfekt auf dieser schwungvollen Uptempo-Hymne, die schon nach wenigen Takten für ausgelassene Stimmung sorgt. „Ich habe den Grand Prix immer geliebt“, kommentiert Eloy die Entstehung dieser Aufnahme, „und ganz besonders diesen Song aus Deutschland, der damals zwar nicht gewonnen hat, aber für mich eine der größten Grand Prix-Hymnen überhaupt ist.“

„Als wir dann über mein neues Album gesprochen haben, kam uns die Idee zu diesem Duett – da wir schließlich jedes Mal mit Duetten überraschen wollen. Auf dem ersten Album war Marianne Rosenberg dabei, danach auf dem zweiten dann Beatrice Egli.

Und jetzt im Duett mit der wunderbaren Joy Fleming dieses Lied zu singen, das ist einfach toll! Ich bin ihrer Familie wirklich sehr dankbar dafür, dass sie mir die Freigabe für dieses virtuelle Duett erteilt hat – um dieser so großartigen Sängerin noch einmal die letzte Ehre zu erweisen. Eine umwerfende Hymne von ihr, ein Lied, das auch in Holland überall mitgesungen wird“, so Eloy über die mitreißende, absolut lebensbejahende Duett-Single, zu der es in Kürze auch ein neues Video geben wird.

Das dazugehörige Top-10-Album „Lass das Leben Musik sein“ und die exklusive limitierte Fanbox sind seit dem 16. September erhältlich.

Quelle Pressetext: TELAMO

 

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

FANTASY: Autsch! Tour 2023 soll komplett abgesagt worden sein 8

Bild von Schlagerprofis.de

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

FANTASY: Auch ihre Tour wird abgesagt – BegrĂĽndung wie bei SEMINO ROSSI

Es ist schon bitter, welch groĂźe Namen ganze Konzerttourneen absagen. Vor einigen Monaten war es SEMINO ROSSI, der zu seinem groĂźen Bedauern seine Tour absagen musste. Als GrĂĽnde wurden „logistische, technische und personelle“ GrĂĽnde genannt. Kurios: Die Absage der Tour „Die groĂźe Arena-Tour“ von FANTASY soll vom Veranstalter mit den gleichen Aspekten begrĂĽndet worden sein. Traurig: „Alle Konzerte der bereits verlegten Tour aus 2020/2021 sind davon betroffen“.

Nach unseren Informationen werden gekaufte Tickets zurĂĽckerstattet, hierzu soll man sich an die jeweilige Vorverkaufsstelle wenden, wo die Tickets erworben worden sind. Ă„hnlich wie bei SEMINO ROSSI gilt auch bei FANTASY: „Alle nicht zur Tour gehörenden Konzerte finden wie geplant statt“.

Kurios: Aktuell finden wir seitens des Duos und seitens des Veranstalters keinen Hinweis ĂĽber die Tourabsage, wir gehen angesichts unserer Quellen davon aus, dass die Information stimmt.

Folge uns:

GIOVANNI ZARRELLA: Tickets für Februar-Show ab Montag, 12.12. erhältlich 1

Bild von Schlagerprofis.de

GIOVANNI ZARRELLA: Nächste Show am 25. Februar

Wer lieber LIVE-Sendungen und LIVE-Musik mag als Vollplayback-Berieselung, der ist bei der GIOVANNI-ZARREALLA-Show richtig. Am 25. Februar meldet sich der Moderator, der im vergangenen Jahr wohl „keine Zeit“ hatte, in SILBEREISEN-Shows aufzutreten (so nennt man das ja wohl heute), im ZDF mit hochkarätigen Gästen zurĂĽck. Tickets fĂĽr die aus Offenburg ausgestrahlte Show sind ab Montag (12.12.2022) erhältlich.

Der ZDF-Ticketservice informiert wie folgt (Deppen-Gendern wurde entfernt):

Das Warten hat ein Ende – Danke fĂĽr Ihre Geduld!

Am Montag, 12.12.2022 im Laufe des Vormittags startet der Ticketvorverkauf für Die Giovanni Zarrella Show am 25.02.2023 in Offenburg

Tickets gibt es unter: www.ticketservice.zdf.de 

  • Sie können wieder ganz bequem ĂĽber die Saalplanbuchung ihre Sitzplätze selbstständig auswählen und ĂĽber ihr Kundenkonto abwickeln.
  • Kinder unter 12 Jahren haben – auch in Begleitung Erwachsener – keinen Zutritt!
  • Rollstuhlfahrer mĂĽssen sich Voranmelden unter: ticketservice@zdf-service.de
  • Aufgrund der weiterhin andauernden Covid-19 Pandemie ist ein vollständiger Ausfall der Veranstaltung oder eine notwendige Reduzierung der Teilnehmer-Anzahl nicht ausgeschlossen. Ăśber die zur Veranstaltung geltenden Hygienevorschriften werden die Ticketinhaber gegebenenfalls gesondert informiert.
  • Wichtiger Hinweis: Die Eintrittskarten sind registriert und dĂĽrfen weder in Internetauktionen noch ohne schriftliche Zustimmung des ZDF gewerblich oder zum Zwecke der Gewinnerzielung angeboten, weitergegeben oder ĂĽbertragen werden. Bei einer privaten Weitergabe der Eintrittskarte mĂĽssen die Karteninhaber die neuen Karteninhaber auf die Geltung dieser AGB hinweisen.

Quelle: ZDF-Ticketservice
Foto: ZDF, Sascha Baumann

Folge uns: