J√úRGEN DREWS: In Ellmau gab er beim Wilden Kaiser sein letztes Livekonzert – mit Fotos 2

Bild von Schlagerprofis.de

J√úRGEN DREWS: Emotionaler letzter Auftritt

Beim gro√üen Musikfestival „Wilder Kaiser“ gab J√úRGEN DREWS den letzten Live-Auftritt seiner Karriere (abgesehen von noch ein paar TV-Verpflichtungen). Der Abschied war nat√ľrlich emotional, aber auch in einem mehr als w√ľrdigen Rahmen. Seine RAMONA stand J√úRGEN bei, was der Schlagerlegende sichtlich wichtig war und „Onkel J√úRGEN“ auch sichtlich gut tat. Abgeliefert hat er noch mal einen tollen Auftritt mit einem Streifzug seiner gro√üen Hits. – Nun freuen wir uns erstmal auf seine gro√üe Abschiedsshow, die am 22.10. aufgezeichnet wird.¬†

Bild von Schlagerprofis.de

Hier noch mal der Pressetext zum letzten Konzert:

Emotionales letztes Live-Konzert von J√ľrgen Drews beim Musikherbst am Wilden Kaiser

‚ÄěIrgendwann, irgendwo, irgendwie ist es vorbei‚Äú ‚Äď gestern bewahrheitete sich die Textzeile von J√ľrgen Drews, der beim Musikherbst am Wilden Kaiser das letzte Live-Konzert seiner Karriere gab. Tausende von Fans lie√üen sich diese Chance nicht entgehen, die Schlagerlegende nochmals live auf der B√ľhne zu sehen.

Bild von Schlagerprofis.de

‚ÄěEs ist f√ľr mich was ganz Besonderes mein letztes Live-Konzert in Ellmau spielen zu d√ľrfen. Mit diesem Ort verbinden mich sehr viele sch√∂ne Erinnerungen‚Äú

, so J√ľrgen Drews. Das Publikum, das zur Mega-Musik-Party aus ganz Europa angereist war, dankte es dem beliebten K√ľnstler und feierte ihn und seine Songs. Sie skandierten ‚ÄěEin Bett im Kornfeld‚Äú, sangen begeistert bei ‚ÄěWieder alles im Griff‚Äú mit und trugen den ‚ÄěK√∂nig von Mallorca‚Äú auf einer Sympathiewelle durch den Auftritt. Das Festzelt verwandelte sich bei ‚ÄěWenn die Wunderkerzen brennen‚Äú in ein Lichtermeer ‚Äď G√§nsehautstimmung pur bei den Zuschauerinnen und Zuschauern, J√ľrgen Drews und seiner Band sowie den Veranstaltern.

Bild von Schlagerprofis.de

‚ÄěIhr glaubt gar nicht, wie ich das genie√üe, das ist heute der letzte Auftritt in meinem Leben.‚Äú

Der Star lie√ü seine Karriere auf der B√ľhne Revue passieren ‚Äď mit Witz und hinterlegt mit den passenden Liedern. Temporeiche Songs ‚ÄěMexico‚Äú und ‚ÄěMama Loo‚Äú von seinen Anf√§ngen bei den Les Humphries Singers wechselten sich mit ruhigeren T√∂nen ab. Am Ende holte J√ľrgen Drews seine Frau Ramona auf die B√ľhne, um sich ‚Äětausend Mal zu bedanken‚Äú. ‚ÄěWir sind 31 Jahre verheiratet, ich bin ‚Äėne treue Socke, ich kann nicht anders.‚Äú

Bild von Schlagerprofis.de

Den letzten Song, den der Star in der √Ėffentlichkeit sang (‚ÄěEs war alles am besten‚Äú), k√ľndigte J√ľrgen Drews wie folgt an:

‚ÄěIch bin dem Schicksal sehr dankbar. Ich wollte urspr√ľnglich Medizin studieren, wie mein Vater. Als ich zu singen begann, meinte mein Dad. ‚ÄöBleib dabei, Du verarztest die Leute musikalisch.‚Äė‚Äú

‚ÄěIn den knapp 30 Jahren, die wir den Musikherbst am Wilden Kaiser schon organisieren, gab es zahlreiche H√∂hepunkte, aber der letzte Auftritt von J√ľrgen Drews toppt alles‚Äú, zeigte sich Michael Poot, CEO des Veranstalters Travel Partner, fasziniert. ‚ÄěDass ein so gro√üer K√ľnstler bei uns seine Abschieds-Show gab, ehrt uns sehr. Solche Momente sind selten und wir sind froh und gl√ľcklich, dass wir J√ľrgen Drews eine B√ľhne f√ľr sein letztes Live-Konzert bieten konnten.

Bild von Schlagerprofis.de

Fotos: Martin Hoerl Fotomedia
Quelle: PSMG Presse-Service Manuela Geiger   

 

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

2 Kommentare

  1. Am 22.10. wird der gro√üe Schlager-Abschied aufgezeichnet. Das Schlager-Jubil√§um betrifft nicht J√ľrgen Drews, sondern Florian und wird am 22. Oktober gesendet.

    1. Stimmt, inzwischen blicken wir bei den x Sendungsnamen selber nicht mehr durch. „ABSCHIEDSshow“ muss es hei√üen, weil die „JUBIL√ĄUMsshow“ ja einen Tag vorher aufgezeichnet wird. Wobei ja wohl bei beiden Sendungen J√ľrgen Drews dabei sein d√ľrfte…

CHRISTIN STARK neue Moderatorin von „Schlager des Monats“ 11

Bild von Schlagerprofis.de

CHRISTIN STARK √ľbernimmt Moderation von „Schlager des Monats“

BERNHARD BRINK kann einem schon leid tun. Er f√ľhrt Formate wie „Schlager des Jahres“ oder nun „Schlager des Monats“ zum Erfolg und wird skrupellos einfach „abgeschossen“ und muss dann noch so tun, als w√ľrde er sich dar√ľber freuen. Die „Schlager des Jahres“ sind inzwischen zu einer drittklassigen Clipshow verkommen…

Nun steht fest – nat√ľrlich auch noch „ausgerechnet“ bei FLORIAN SILBEREISEN verk√ľndet: Als neue Moderatorin von „Schlager des Monats“ steht nun CHRISTIN STARK am Start. Ihre Qualifikation? Wir sehen da nur eine: Sie ist „Frau von…“ – beim MDR reicht das offensichtlich. Wir w√ľnschen BERNHARD BRINK alles Gute.

Wir finden das: VERDAMMT SCHWACH! BERNHARD BRINK war nicht einmal zu Gast beim Adventsfest – sorry, das ist einfach schlechter Stil!

Folge uns:

KELLY FAMILY: Tragischer Todesfall – Konzert in Halle / Westfalen musste abgebrochen werden 0

Bild von Schlagerprofis.de

KELLY FAMILY: Konzertabbruch in OWL-Arena Halle / Westf.

Das ist wohl der Albtraum eines jeden Musikers – die KELLY FAMILY musste das nun durchleben. Kurz nach Konzertbeginn der „Christmas-Show“ gab es im Publikum einen medizinischen Notfall, der einen Konzertabbruch erforderlich machte. Die Mediziner haben alles gegeben, das Leben des Fans zu retten – tragisch: Es hat nicht funktioniert, der Mann ist verstorben. Selbstverst√§ndlich konnte das Konzert nicht weiter gespielt werden. Das Westfalen-Blatt zitiert PATRICIA KELLY wie folgt:¬†

Leider ist der Mann verstorben. Wir beten f√ľr den Mann und seine Angeh√∂rigen. Heute k√∂nnen wir keine Party auf der B√ľhne feiern. In 50 Jahren im Beruf ist uns so etwas noch nie passiert.

Den Angeh√∂rigen w√ľnschen auch wir alles Gute – aber auch der KELLY FAMILY. Das muss ein ganz schlimmer Schock f√ľr die Band sein, die sich nat√ľrlich komplett gut und richtig verhalten hat. – Wegen der Konzerttickets wird der Veranstalter zeitnah Informationen abgeben – dass man momentan andere Sorgen hat, ist nur zu verst√§ndlich.¬†

Quelle: Westfalen-Blatt, Semmel.de

Folge uns: