
MARY ROOS: Sie bestand auf PE WERNER als Autorin
Ein Buch mit der autorisierten Biografie von MARY ROOS – das wär’s doch! – So haben nicht wenige Schlagerfans viele lange Jahre “gedacht”. Denn wer kann schon auf eine derart abwechslungsreiche, langjährige, vielfältige Karriere zurückblicken und dabei eigentlich keine eigenen Skandale produzieren (na ja, für ihre Ehegatten konnte MARY ja nur bedingt etwas). Eurovision, Pariser Olympia, Songfestival Rio, Auftritte mit Superstars von PETER USTINOV bis MARLENE DIETRICH und für all das trotz vieler gemeinsamer Tourneen KEIN Preis von DIETER THOMAS HECK? Das schafft nur eine: MARY ROOS.
PE WERNER schrieb das Buch auf
“Biografie? Die schreibt PE WERNER!” – soll MARY “bestimmt” haben – merke:
Wenn’s die PE nicht macht, gibt’s kein Buch.
Wer MARY kennt, weiß, dass sie, wenn sie etwas sagt, es auch so meint. Folglich war klar: Nur PE WERNER kam als Autorin in Frage – keine schlechte Wahl, insbesondere angesichts dessen, dass sie gerne mal Ausflüge von der Schriftsprache in das gesprochene Wort wagt (Beispiel “Cash in der Täsch”). Wie es sich genau verhalten hat, hat PE WERNER heute auf ihrer Facebook-Seite geschrieben. Wir danken ihr herzlich für die Abdruckgenehmigung:
PE WERNER über ihre Tätigkeit als Autorin der Biografie von MARY ROOS:
Bevor wir uns beim nächsten Konzert am 04.11.22. in der Stadthalle Leonberg wiedersehen, gilt es ein Ereignis zu feiern!

