PETER MAFFAY: Plattenfirma verleiht ihm fĂĽr Tabaluga mehrfach Gold und Platin: Ehren-Award fĂĽr ĂĽber 4 Mio. verkaufte Einheiten 0

Bild von Schlagerprofis.de

PETER MAFFAY: Schlagerprofis-Meldung nun „amtlich“

Was wir HIER in Sachen Edelmetall fĂĽr Tabaluga orakelt haben und im August bestätigt wurde (siehe HIER), macht die Plattenfirma von PETER MAFFAY nun quasi „amtlich“. „Oben drauf“ gibt es noch einen Ehren-Award fĂĽr mehr als 4 Mio. verkaufte Tabaluga-Einheiten. Wir gratulieren herzlich zu diesem groĂźartigen Erfolg!

Pressetext

Sony Music verleiht ĂĽbergroĂźen TABALUGA-Ehren-Award an Peter Maffay

Edelmetall-Regen für Peter Maffay und die einzigartige Erfolgsgeschichte um TABALUGA. Das Katalog- und Frontline-Team würdigt das außergewöhnliche Schaffen des Ausnahmekünstlers und feiert den kleinen grünen Drachen mit einem ganz besonderen Sammel-Award für über 4 Millionen verkaufte Einheiten der bisherigen Konzept-Alben.

Peter Maffay sagte noch vor kurzem: „Als wir uns 1983 mit der Idee beschäftigten, einmal ein Album für Kinder zu machen, ahnte keiner von uns, dass Tabaluga eine so essenzielle Rolle in unserem Leben spielen würde.“

Dementsprechend berührend war auch der Moment für den neuen Coach von „The Voice of Germany“, als er backstage überrascht und einen ganz persönlichen „Walk-of-Fame“-Award für sein TABALUGA-Werk überreicht bekam. Fünf der bisher veröffentlichten sechs Alben können dabei eine neue Award-Stufe verbuchen

  • TABALUGA oder die Reise zur Vernunft (1983): 2-fach Platin fĂĽr mehr als 1 Million in Deutschland verkaufte Alben;
  • TABALUGA und LILLI (1993): 2-fach Platin fĂĽr mehr als 1 Million in Deutschland verkaufte Alben;
  • TABALUGA und das verschenkte GlĂĽck (2002): 3-fach Gold fĂĽr mehr als 450.000 verkaufte Alben;
  • TABALUGA und die Zeichen der Zeit (2011): 2-fach Platin fĂĽr mehr als 400.000 verkaufte Alben;
  • TABALUGA – Es lebe die Freundschaft (2015): 3-fach Gold fĂĽr mehr als 300.000 in Deutschland verkaufte Alben

Zusammen mit dem bisherigen 3-fach Gold für mehr als 750.000 verkaufte Alben von TABALUGA und das leuchtende Schweigen (1986) verzeichnen nun allein die bisherigen Konzept-Veröffentlichungen der TABALUGA-Welt in Summe über vier Millionen verkaufte Einheiten.

Eine Erfolgsgeschichte nimmt ihren Lauf

1983 erblickt der kleine grüne Drache „TABALUGA“ das Licht der Welt. Gemeinsam mit Rolf Zuckowski und Gregor Rottschalk wagte sich Peter Maffay in ein für Rockmusiker unübliches Terrain: Ein Album für Kinder. Illustriert von Helme Heine schlüpft Tabaluga am 23.09.1983 aus dem Ei. Das erste Album „Die Reise zur Vernunft“ ist der Beginn einer außergewöhnlichen Entwicklung mit bislang 6 veröffentlichten Rockmärchen, 4 Musicals mit 2,5 Millionen Zuschauern, 3 TV-Staffeln und einem Kinofilm. 2023 feiert der beliebte Drache nun seinen 40. Geburtstag.

Der Katalog hat bereits Generationen begeistert und zum Nachdenken angeregt. Kein Wunder also, dass die Reise mit dem nächsten Konzept-Album „TABALUGA – Die Welt ist wunderbar“, fortgesetzt und voller Spannung erwartet wird.

André Mühlhausen, SVP Commercial Division, Sony Music Entertainment:

“Peter Maffay schafft mit der Figur Tabaluga nicht nur seit nahezu vier Jahrzehnten ein Sinnbild für positive Werte und mit seiner kreativen Kraft großartige Musik von Wert, die stets neue Maßstäbe setzt. Er verzeichnet damit zu Recht auch einmal wieder als Künstler einen historischen Erfolg, zu dem wir ihm herzlich gratulieren.“

 

Quelle Pressetext Sony Music
Foto: Sony Music, Paul HĂĽtte

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

FRANK ZANDER: Sein Weihnachtsfest fĂĽr Obdachlose steigt in diesem Jahr zum 28. Mal 1

Frank Zander Urgestein Front

FRANK ZANDER: Respekt vor seinem Engagement

Auch mit 80 Jahren lässt es sich FRANK ZANDER nicht nehmen, sich in den Dienst der guten Sache zu stellen und sich mit vollem Engagement für sein Weihnachtsfest für Obdachlose einzusetzen. Inzwischen ist es eine Tradition: Bereits zum 28. Mal organisiert der Ur-Berliner dieses Weihnachtsfest und freut sich auf seiner Facebook-Seite mit den Worten:

DIE TRADITION GEHT WEITER!!!

Wie im Vorjahr fahren FRANK und seine Helfer mit dem Foodtruck von „Mama & Sons“ durch die StraĂźen. FrĂĽher wurde das Fest im Hotel Estrel gefeiert, das ist offensichtlich auch in diesem Jahr nicht möglich. FRANK ZANDER sagt dazu: „Die Geschäftsleitung hat uns ihre Absage fĂĽr dieses Jahr und ihre Bedenken ausfĂĽhrlich begrĂĽndet und dafĂĽr haben wir vollstes Verständnis„. Um so löblicher, dass FRANK und sein Team dennoch auch fĂĽr dieses Jahr eine Lösung gefunden haben – groĂźer Respekt, lieber Herr ZANDER!

Folge uns:

HELENE FISCHER: ZDF veröffentlicht weitere Pressefotos zum Konzertmitschnitt „Wenn alles durchdreht“ 0

Bild von Schlagerprofis.de

HELENE FISCHER: Weitere Fotos zum Mega-Konzert in MĂĽnchen

In diesem Jahr hat HELENE FISCHER mit einem Mega-Konzert Geschichte geschrieben. Nicht weniger als 130.000 Menschen haben HELENE live in München gesehen. Ausschnitte aus dem Konzert präsentiert das ZDF am kommenden Samstag ab 21.45 Uhr. Nun liegen weitere Fotos des Events vor, die wir euch nicht vorenthalten wollen.

Pressetext

Mit dem Konzertfilm „HELENE FISCHER – Wenn alles durchdreht“ zeigt das ZDF exklusiv die Highlights vom Messegelände in MĂĽnchen.

Es ist das bis dato größte Konzert ihrer bisherigen Karriere und das einzige Deutschlandkonzert im Jahr 2022. Über 130.000 Zuschauer sind vor Ort dabei, um gemeinsam mit Helene Fischer das gigantische Konzerterlebnis zu teilen.

Die Fans und Zuschauer der Entertainerin dĂĽrfen sich auf die neuesten Songs aus ihrem Album „Rausch“ ebenso freuen wie auf ihre größten Hits. Helene Fischer performt auf einer gigantischen, 150 Meter breiten BĂĽhne. Umgeben ist sie dabei von ihrer Band und ihren Tänzern, die Stammgäste auf internationalen BĂĽhnen sind. Regie fĂĽhrt der preisgekrönte und Grammy-nominierte Paul Dugdale.

„Ich kann es kaum erwarten, live auf der BĂĽhne zu stehen und mit meinem Publikum das Leben zu feiern. Die Emotionen und die Energie eines solchen Abends sind durch nichts zu ersetzen. Mein ganzes Team ist wie elektrisiert. Wir fiebern alle auf den Tag hin, an dem wir in MĂĽnchen endlich wieder das tun können, was wir am meisten lieben: die Menschen durch Musik zusammenzubringen, mit maximaler Kraft zu unterhalten und ihnen einen unvergesslichen Moment zu schenken“, verrät Helene Fischer.

Fotos

Bild von Schlagerprofis.de Bild von Schlagerprofis.de Bild von Schlagerprofis.de Bild von Schlagerprofis.de Bild von Schlagerprofis.de Bild von Schlagerprofis.de Bild von Schlagerprofis.de Bild von Schlagerprofis.de  Bild von Schlagerprofis.de Bild von Schlagerprofis.de Bild von Schlagerprofis.de Bild von Schlagerprofis.de

Fotos: ZDF, Sandra Ludewig
Pressetext: ZDF

 

Folge uns: