HELENE FISCHER bedankt sich beim Veranstalter KLAUS LEUTGEB 6

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HELENE FISCHER: Dank an den Veranstalter

Mit 130.000 Zuschauern hat HELENE einen neuen MaĂźstab gesetzt. So viele Menschen waren noch nie auf einem Schlagerkonzert einer deutschen KĂĽnstlerin. FĂĽr offensichtlich viele Besucherinnen und Besucher galt: „Dabei sein ist alles“, denn viele Fans berichten davon, HELENE nur auf Video gesehen zu haben – oder wenn sie kurz „ĂĽber sie herschwebte“. Anscheinend waren trotzdem fast alle zufrieden, so dass die KĂĽnstlerin auf Facebook dem LEUTGEB-Team ihren Dank aussprach – „besonders an dich, lieber Klaus, fĂĽr deinen unermĂĽdlichen Einsatz„. 

Schon bei ihrem ersten Post rätselten einige Fans darüber, was genau HELENE mit den Worten

„Alle, die diese Show in kĂĽrzester Zeit auf die Beine gestellt haben,“

meinte. „In kĂĽrzester Zeit?“ – es war EINE Show, auf die man sich ein Jahr(!) vorbereiten konnte, der Vorverkauf startete im September 2021. 

Bezüglich der Organisation des Konzerts gab es durchaus kritische Stimmen. Warum viele davon plötzlich verschwinden, ist uns ein Rätsel. Da es aber weit mehr waren als nur vereinzelte Stimmen, finden wir schon erstaunlich, dass kritische Stimmen von HELENE in ihren Dankesreden keine Erwähnung finden.

Ob es daran liegt, dass es wirklich nur die verschwindend kleine Minderheit ist, die mit der Organisation unzufrieden war (wir reden hier nicht vom Konzert selber, sondern von den Begleitumständen wie Sicht auf die BĂĽhne, versprochene Sitzplätze etc.) oder ob man das einfach „totschweigen“ will – man weiĂź es nicht.

 

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6 Kommentare

  1. Die Kritik verschwindet, weil sowohl Leutgeb als auch Helene Fischer die Konten kritischer Beiträge z.B. auf Insta einschränken, was zur Folge hat, nur der Schreibende sieht noch seinen Beitrag, für alle anderen ist er unsichtbar.
    Ich gehöre zu jenen, die 3/4 des Konzertes Helenes Stimme nur aus dem Off hörten. Im VIP Bereich blieb sie mangels einsehbar Leinwände unsichtbar. Sich kreuzende Besucherströme! Wer genehmigte so etwas?
    Zugabe ohne Zugabenrufe lassen m.E. auch tief blicken.

    1. Und diese Danksagung muss nun hier auch verbreitet werden ?!
      Gibt es nichts wichtigeres im Schlagerbereich zu berichten, als diesen Mist !

    2. Dann hatten die Besucher im VIP-Bereich wohl Tomaten auf den Augen, ich saĂź auf TribĂĽne 2, Sektor D, also gleich neben der VIP- TribĂĽne.

      Ich konnte Helene sehen (zwar nur klein, aber das wusste ich vorher), und es gab mehrere groĂźe Bildschirme.

      Das die VIP-TribĂĽne und auch die „normalen“ SitzplatztribĂĽnen hinter dem Stehplatzbereich waren, konnte man beim Ticketkauf schon sehen, und das die Anlage sehr groĂź werden wĂĽrde, versteht sich bei zuerst angegebenen 150.000 Zuschauern eigentlich von selbst.

      Aber es ist wie immer, ein paar wenige meckern und alle hauen mit drauf.

      Ich fand es toll, hätte mir natürlich besseres Wetter gewünscht, aber das kann man nicht beeinflussen.

  2. Wie kann man bloß eine Menge Geld ausgeben, wenn man seinen Star nur klein sieht? Da warte ich, trotz meiner Kritik an Helene, doch lieber auf die Veröffentlichung des Konzerts auf BluRay. Da hat man mehr von dem Konzert in Bezug auf Helene selber, die Tänzer und dem Klang usw. Interessant wird es sein, in welchen Versionen ihre Lieder/Songs bis zum Farbenspiel arrangiert wurden. Ich wette darauf, dass hier wieder die Beats und verschiedene Kombinationen derselben in den Vordergrund gestellt wurden. Spannend auch, ob das Bild wieder in Kinoformat zu sehen sein wird. Das würde bedeuten, dass man wieder ein verkleinerte Bild durch obere und untere schwarze Streifen hat. Ich werde mich mal überraschen lassen.

  3. Normale Sitzplätze hatten eine bessere Sicht. Wie war der Sound? Bei uns war er schlecht.

    Warum Helene Fischer und Leutgeb bei von Herrn KL gezählten 100 unzufriedenen Besuchern so konsequent Kritiker einschränkt? Weil mindestens eine, vermutlich eher zwei Nullen bei dieser Angabe fehlen und insgesamt mit einem Faktor 3-5 zu multiplizieren sind.
    „Prima“ Basis fĂĽr eine irgendwann folgende Stadiontour.

  4. Warum sie sich auf Facebook nochmals so eindringlich bedankt, verstehe ich nur bedingt bzw. dahingehend, dass sie nicht Aufmerksamkeit für sich bzw. auf sich lenken wollte, sondern eher die Aufmerksamkeit auf die vielen nachfolgenden Fans/Besucher für R.W.. Nämlich wie viel Arbeit erstens wirklich in so einer Dimension von Konzert(en) steckt und wie viel so ein Konzert in der Dimension/Größe dem Star selbst und danach wirkend bedeutet, egal, wie viele kritische Stimmen/Kommentare nachher/-folgend zusammenkommen.

ALEXANDRA HOFMANN: Auch sie veröffentlicht bald neue Musik, ist aber auch als Künstlerin tätig 0

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ALEXANDRA HOFMANN: Musik nach wie vor Hauptbestandteil ihrer Kreativität

Nachdem Schwesterherz ANITA in der MDR-Sendung „Musik fĂĽr Sie“ schon fĂĽr Oktober eine Solo-Single angekĂĽndigt hat, ist auch ALEXANDRA in Planungen fĂĽr erste musikalische Soloprojekte. Ă„hnlich wie es bei ANITA der Fall ist, konzentriert sich auch ihre Schwester schwerpunktmäßig auf die Musik – geplant ist auch bei ihr, in naher Zukunft mit neuer Musik ihre Schlagerfans zu begeistern… – und zwar selbstverständlich unter dem etablierten und arrivierten Namen ALEXANDRA HOFMANN.

Projekt AURELIA: Bildende Kunst

In den letzten fĂĽnf Jahren entdeckte ALEXANDRA eine weitere Leidenschaft fĂĽr sich. Es fing alles mit einem Smartphone-Schnappschuss ihrer roten Lackschuhe an. Das Foto gefiel der Sängerin so gut, dass sie es zunächst bearbeitet und anschlieĂźend ausgedruckt hat. Sie kam auf die Idee, mithilfe von Epoxidharz zu experimentieren, so dass ein dreidimensionales Kunstwerk entstand. Diese Form, sich kĂĽnstlerisch auszudrĂĽcken, lieĂź ALEXANDRA fortan nicht mehr los – wie man die HOFMANN-Sisters kennt: WENN sie etwas machen, dann RICHTIG. Folglich hat sie sich in ihrem Haus in MeĂźkirch ein eigenes Atelier eingerichtet, in dem inzwischen so viele Objekte entstanden sind, dass damit eine eigene Ausstellung bestritten werden kann.

Und da der Name HOFMANN auch fĂĽr „Machen!“ statt nur zu reden steht, wird es demnächst sogar eine eigene Vernissage der Schwäbin geben, in der sie gemeinsam mit dem KĂĽnstlerkollegen FRANK ZANDER ihre Exponate ausstellen wird. Da sie damit in ein völlig neues Gebiet eintaucht, beschloss ALEXANDRA, sich in diesem Bereich einen KĂĽnstlernamen zuzulegen: AURELIA. Bezogen auf ihre Kunst, in der sie Alltagsgegenstände fotografiert und kreativ bearbeitet, sagt AURELIA:

„Die Welt ist voll mit tollen Motiven, mit besonderen Ecken und voll von kleinen Freuden. Die Kunst besteht darin, sie zu sehen!“

Wer sich für die Kunst von AURELIA interessiert, sollte mal auf ihrer Instagram-Seite vorbeischauen: siehe HIER. Der SWR hat HIER einen schönen bebilderten Artikel über die künstlerische Arbeit von AURELIA veröffentlicht. Wir wünschen viel Glück mit dem neuen Projekt!

Foto: Martina Sturm

 

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SANTIANO: AusfĂĽhrliche Informationen zu ihrem Best-Of-Album „Die Sehnsucht ist mein Steuermann“ 1

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SANTIANO: Vorfreude auf ihr Album „Die Sehnsucht ist mein Steuermann“

Am 5. November sind die Jungs von SANTIANO gemeinsam mit NATHAN EVANS zu Gast in der GIOVANNI-ZARRELA-Show. Zu unserer Freude gibt es tatsächlich noch Promoter, die ihren Job ernst nehmen, so dass wir euch einen interessanten Pressetext zum neuen Best-Of der Nordlichter präsentieren können. 

Pressetext

Zehn Jahre ist es her, dass sich aus der spontanen Zusammenkunft bei einer Feier heraus eine Band formierte, die in Deutschland sämtliche Rekorde brechen sollte. Mit ihrem ersten Tonträger „Bis ans Ende der Welt“ gelang Santiano 2012 eines der erfolgreichsten Debüts der deutschen Musikgeschichte. Über fünf Studioalben halten sie die Serie von Nummer-1-Erfolgen bereits lebendig und erspielten sich in Windeseile ein gigantisches Publikum durch alle Altersgruppen und Bevölkerungsschichten.

Gold-, Platin- und Diamond-Awards, sowie vier Echo-Auszeichnungen dokumentieren ihren Erfolg. Ausverkaufte Tourneen führten sie mehrfach durch die größten Hallen des Landes. Santiano schauen in ihrem Jubiläumsjahr zurück auf eine unglaubliche Zeit. Mit ihrem neuen Album „Die Sehnsucht ist mein Steuermann – Das Beste aus 10 Jahren“ lassen sie ihre Fans an dieser Rückschau teilhaben und bieten ihnen zudem fünf neue Songs, sowie zahlreiche neue Versionen ihrer größten Erfolge.

Natürlich ziehen sich die Seefahrt, der Drang zur Freiheit und die Schicksalsmacht des Wassers als konsequenter roter Faden durch das gesamte Schaffen von Santiano. Und dennoch ist die Bandbreite der fünf Studioalben immens: Von der Hafenkneipenatmosphäre ihres Erstlingswerks ausgehend wuchs der musikalische Ton gemeinsam mit den Konzertveranstaltungen. Santiano haben der Tradition der Shantys mittels moderner Bearbeitungen neues Leben eingehaucht, und suchten zugleich gemeinsam mit ihren Flensburger Produzenten Elephant Music stetig nach neuen Impulsen und Kooperationen für ihre Musik.

So zitierten sie musikalisch Riffs bekannter Rocksongs ebenso wie Melodien aus der Filmmusik oder in ihren Texten Motive der Seefahrt aus der Literatur und Dichtung. Dieser gesamte Bogen findet sich nun auch auf ihrem Best of-Album. Songs wie „Alle die mit uns auf Kaperfahrt fahren“, auf dem Album in einer neuen Rockversion, oder „Es gibt nur Wasser“ haben als Evergreens längst Kultstatus erreicht. Auch die heimatverbundenen Songs von Santiano, allen voran „Hoch im Norden“, sind zu Hymnen geworden, die regelmäßig in Sportarenen oder auf Volksfesten erklingen. Und auch auf ihrem Jubiläumsalbum zeigen Santiano die ganze Bandbreite der Emotionen, von den großen Balladen wie dem namensgebenden „Die Sehnsucht ist mein Steuermann“ bis zu dem Stimmungsgaranten „Tanz mit mir (feat. Faun)“.

Eine Sache, die der Band seit ihrem Bestehen und den fünf Musikern ohnehin seit jeher wichtiger ist, als Preise und Ehrungen, ist Haltung. Insbesondere zu zwei Themen engagieren sich Santiano in Wort und Tat, und einer davon ist der Begriff der Freiheit, der nicht umsonst immer wieder auch in ihren Liedern besungen wird. Santiano meinen damit die körperliche Freiheit vor Verfolgung und Diskriminierung ebenso wie die Freiheit des Kopfes vor ausgrenzender Angst und Vorurteilen. Die Band nutzt die Nähe zu den Fans bei jedem Konzert, um diesen Freiheitsbegriff zu bestärken.

Ihr zweites großes Anliegen ist der Umgang der Menschheit mit den Meeren und dem ganzen Planeten. Und Santiano gehen dabei weit über Allgemeinplätze hinaus und unterstützen konkrete Projekte wie die Unternehmungen des norddeutschen Polarforschers und UN-Botschafters Arved Fuchs. Die Musiker reflektieren und thematisieren in diesem Zuge auch ihre eigene Rolle, beispielsweise bei einer Aktion zur Ermittlung des ökologischen Fußabdrucks ihrer jüngsten Tournee. Natürlich schlägt sich dieses Engagement auch musikalisch nieder, einerseits in Songs wie „Lieder der Freiheit“, andererseits in der namensgebenden Single zum letzten Album und ihrer klaren Warnung: „Wenn die Kälte kommt“.

Dass Santiano immer wieder den Kontakt zur Welt und dem aktuellen Weltgeschehen suchen, zeigt sich auch in ihrem größten Hit, der in einer völlig neuen Version auf dem Jubiläumsalbum erscheint: „Santiano (feat. Nathan Evans)“. In einem unglaublichen Tempo hat der schottische Musiker Nathan Evans mit dem Shanty „Wellerman“ von TikTok aus seinen eigenen Rekordlauf innerhalb der Musikbranche gestartet und gigantische internationale Erfolge gefeiert. Und nachdem er schon zu einigen Terminen der jüngsten Santiano-Tournee in Deutschland zu Gast war, folgt nun die gemeinsame Version des größten Santiano-Hits.

Zusätzlich wartet das Jubiläumsalbum „Die Sehnsucht ist mein Steuermann – Das Beste aus 10 Jahren“ noch mit vier weiteren neuen Songs auf. In einem davon greift die Band das harte und abenteuerliche Schicksal des „Davy Jones“ auf, bekannt als der fliegende Holländer. Die „Ode an das Meer“ schlägt nachdenkliche Töne zu den großen Fragen des Lebens an und erzählt aus ganz persönlicher Sicht der Musiker, woher sie ihre eigenen Grundsätze nehmen.

Und „Durch jeden Sturm“ ist eines dieser ergreifenden Lieder, die in einem liebevollen Arrangement mit Akustikgitarre, Fiddle und einem langsam aufbauenden Orchester mehr Kraft entwickelt, als es mancher Song mit der dreifachen Besetzung vermag. Die Botschaft, mit der Santiano hier ihren Fans musikalisch die Hand ausstrecken: „Zu jeder Zeit, an jedem Ort, auf allen Meeren dieser Erde gilt mein Wort. Wir gehen zusammen durch jeden Sturm.“

Es war sicher eine Herausforderung, die zehn Jahre auf ein Album zu verdichten, in dem sich alle Facetten dieser Band wiederfinden. Doch „Die Sehnsucht ist mein Steuermann – Das Beste aus 10 Jahren“ schafft genau das und setzt die musikalischen Schwerpunkte dort, wo unzählige Fans ihr Herz für die norddeutsche Band über die Jahre entdeckt haben. Die neuen Versionen und Songs eröffnen zugleich Seiten, die man von Santiano noch nicht gehört hat, und die Aufnahme ihres größten Hits mit Nathan Evans schafft ein weiteres Highlight für jeden Fan dieser Ausnahmekünstler.

Das Album „Die Sehnsucht ist mein Steuermann – Das Beste aus 10 Jahren“ erscheint am 07.10.2022.

Quelle: ELE / We Love Music

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