Martin Mann – tolles Comeback mit “Meilenweit nach Mendocino” 1

CD Cover Meilenweit nach Mendocino

Während Andreas Gabalier sich musikalisch an die 1990er Jahre zurückerinnert mit seinem Erfolgshit “Vergiss mein nicht”, geht Martin Mann noch mal 20 Jahre weiter zurück und zelebriert dei 1970er Jahre – und wie. Da rocken die Gitarren, dass es nur so eine Wonne ist. Schlager und Rock’n’Roll halten offensichtlich jung – Martin Mann ist noch immer fit wie ein Turnschuh. Der Titel ist auf den gängigen Plattformen wie Amazon Music als Download erhältlich.

Hier ist der Text seiner Plattenfirma zur empfehlenswerten neuen originellen Single “Meilenweit nach Mendocino“:

Die 70er – Martin Mann landet mit dem Hit “Meilenweit” auf Platz 1 in der ZDF-Hitparade. Es folgen zahlreiche Auftritte und Tourneen im In- und Ausland. Darunter: USA, Afrika, Thailand, Frankreich und viele andere Länder dieser Welt. In den vergangen Jahren feierte Martin Mann große Erfolge als Komponist für zahlreiche Kollegen im In- und Ausland. Die „Leidenschaft für Musik brennt seit Kindheitstagen in mir“ so Martin Mann. Nach einem Treffen mit seinem Entdecker und Freund Michael Holm entzündete dieser erneut ein Feuerwerk der Gefühle. Die Inspiration zu „Meilenweit nach Mendocino“ war geboren. Kein anderer als Bernd Meinunger, Deutschlands Erfolgstexter, nahm die Feder in die Hand und schrieb Martin Mann den Text auf den Leib. Michael Holm unterstützte durch kreative Ideen und gab den finalen Schliff. Willy Klüter nahm sich dem Titel an und produzierte den Comebackhit des Jahres. Uwe Hübner stellte letztendlich den Kontakt zum Label Junirecords her. Nach langer Zeit kommt nun Martin Mann mit Liebe und Leidenschaft zurück zu seinen Fans. Garantiert ein Titel mit hohem Hitpotenzial.

Am 10.06.2018 bekam Martin Mann den Smago Award für das “Comeback des Jahres” in Klaffenbach verliehen und am 12.06.2018 um 20:15 Uhr konnte man Martin Mann im Deutschen Musik Fernsehen in der Sendung “Deutsches Gold” erleben.

Quelle: JUNIRECORDS

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

1 Kommentar

  1. WÜNSCHE DEM MARTIN MANN (WAR MIT IHM AUF HITPARADEN – TOURNÉ 1971)
    VIEL ERFOLG ZUM NEUEN START; KANN MICH NOCH GUT AN SEINE TOLLE BÜHNENPRÄSENZ ERINNERN: BEI EINEM ROCK & ROLL – MEDLEY PLATZTE IHM
    AUF DER BÜHNE DIE HOSE; ER MACHTE WEITER!

PETER FOX: Neue Single “Weiße Fahnen” erscheint morgen – neues Album in Sicht? 0

Bild von Schlagerprofis.de

PETER FOX: Dritte Single der “Neuzeit” am Start

Als PETER FOX überraschend sein Comeback verkündet hat, hat er mit “Zukunft Pink” gleich einen Riesenhit gelandet, der es auf Platz 1 der deutschen Singlecharts geschafft hat. Die Nachfolge-Single “Vergessen wie” konnte daran nicht wirklich anknüpfen, so dass es nur zwei Wochen später mit “Weiße Fahne” eine weitere neue Single von PETER gibt, die im typischen FOX-Sound gehalten ist. Die dritte Single und auch die Zusage am einen oder anderen Festival befeuern die Hoffnung, dass es bald ein neues PETER-FOX-Album geben könnte – lassen wir uns überraschen…

 

Folge uns:

TOM ASTOR: Erste neue Single nach 5 Jahren heißt “Wir sind wieder da” 1

Bild von Schlagerprofis.de

TOM ASTOR: Nach fünf Jahren neue Single

Kurz nach seinem runden Geburtstag meldet sich die Country-Legende bei seinen Fans zurück – man ist fast geneigt zu sagen: “Endlich”, weil viele Fans sich schon lange Zeit neue Musik ihres Idols gewünscht haben. Nach einigen Best-Of-Veröffentlichungen gibt es nun wohl tatsächlich wieder neues Song-Material.

Neues Album “Wieder da!” erscheint am 30. Juni – SILBEREISEN-Alarm?

Der VÖ-Termin des neuen Albums “Wieder da!” lässt aufhorchen: Am 30. Juni veröffentlicht auch BEATRICE EGLI ihr neues Album, was Spekulationen befeuert, dass am 1. Juli die nächste Show mit FLORIAN SILBEREISEN stattfinden könnte (hier muss man ja angesichts der nicht vorhandenen Kommunikation der Produktionsfirma spekulieren). Wir würden es dem Country-Star wünschen – verdient hätte TOM den Auftritt in einer großen Show allemal.

Pressetext

Tom Astor meldet sich zum runden Geburtstag zurück: Wenige Tage nach dem 80. erscheint die brandneue Single „Wir sind wieder da“ ++ ab dem 17. März im Stream ++

Fünf Jahre nach dem letzten Studioalbum „Gegen den Strom“ gibt es endlich neue Musik von Deutschlands größtem Country-Sänger: Die brandneue Single „Wir sind wieder da“, die nur wenige Tage nach seinem 80. Geburtstag erscheint, dient nicht nur als Startschuss fürs nächste Kapitel – sondern zugleich als definitiver Schlussstrich unter die kulturelle Durststrecke der letzten drei Jahre.

Ab sofort wieder zurück „on the road“ und im Studio, zelebriert Tom Astor mit seinen Fans die Tatsache, dass endlich wieder Musik überall stattfinden kann – und dass Menschen zusammenkommen können, um den Moment und das Leben gemeinsam zu zelebrieren.

Klartext wie immer

„Wir sind wieder da/wieder alles klar“, heißt es denn auch gleich im ersten Takt dieser vielschichtigen Comeback-Hymne, deren Freude über das zurückgewonnene Leben durch einen kurzen Blick zurück noch größer wird: „Es war ’ne harte Zeit/sie ist jetzt Vergangenheit“, zieht der bodenständige Songwriter aus dem beschaulichen Schmallenberg schnell und pragmatisch einen Schlussstrich unter jene kulturelle und zwischenmenschliche Durststrecke der letzten Jahre – und macht die Straße frei für den Weg in die Zukunft: „Auch wenn es nicht so leicht war, wir sind wieder da!“

80 Jahre Lebenserfahrung – 60 davon auf der Bühne

60 Jahre nach der Veröffentlichung seiner Debütsingle kann Tom Astor auf mehr als vier Millionen verkaufte Tonträger und drei Goldene Schallplatten zurückblicken. Er hat mit etlichen Weltstars gearbeitet (u.a. Johnny Cash, Willie Nelson, Dolly Parton) und war unzählige Male in der Country-Metropole Nashville zu Gast. Auch wenn er mit über 400 TV-Auftritten zwischenzeitlich zum Dauergast im deutschen Fernsehen avancierte, eine Goldene Stimmgabel (1994) sowie gleich 13 Mal den Preis als „Sänger des Jahres“ bei der GACMF-Gala in Empfang nehmen konnte, ist der bei den CMAs (2007) als „Global Artist“ Nominierte über Jahrzehnte hinweg bodenständig und vor allem sich selbst treu geblieben.

Zum 80. Geburtstag macht er sich und seinen Fans das größte Geschenk – wenn er nach fünf Jahren das nächste musikalische Kapitel aufschlägt.

Die neue Single „Wir sind wieder da“ ist ab dem 17.03.2023 als Stream und Download erhältlich.

Quelle Pressetext: TELAMO

Folge uns: