NERO BRANDENBURG: RIAS-Radiolegende verstorben Kommentare deaktiviert fĂĽr NERO BRANDENBURG: RIAS-Radiolegende verstorben

Bild von Schlagerprofis.de

NERO BRANDENBURG: Er prägte die Radiolandschaft in Berlin

Wieder ist ein groĂźer der Musikszene gegangen. Wie sein Weggefährte MICHAEL BORGE auf seiner Facebookseite schreibt, ist NERO BRANDENBURG im Alter von 80 Jahren verstorben. Als Moderator des Berliner Radiosenders RIAS („Radio im amerikanischen Sektor“) wurde er zu Legende. Noch bevor er beim RIAS tätig war, moderierte er 1963 die „Berliner Jugendrevue“ – das soll Medienberichten zufolge seine erste Moderation gewesen sein. Als DJ der Berliner „Dachluke“ wurde er schon 1966 um seine Hit-Tipps gebeten. Am 21. Juni dieses Jahres heiratete der die damalige Kunststudentin CHRISTIANE BAUMANN.

Bild von Schlagerprofis.de

 

Am 9. Januar 1968 fiel der Startschuss beim RIAS – NERO präsentierte die Radioshow „Beat um 5“, danach kam „Beat mit NERO“ und der „Treffpunkt“. Zum 20. Jubiläum feierte er 1988 die 200. Ausgabe seiner beliebten Radiosendung „RIAS1 Schlagerparade“. Kein Wunder, dass ihm 1985 vom SPIDEM (Spitzenverband der deutschen Musikindustrie) schon 1985 eine Plakette fĂĽr Verdienste um den deutschen Schlager von DIETER THOMAS HECK ausgehändigt wurde. Auch das 25-jährige Jubiläum wurde anno 1993 noch gefeiert.

Auch als Sänger war NERO erfolgreich. Am 19. Februar 1973 hat er es sogar in die Top-50 der deutschen Single-Charts geschafft.

Bild von Schlagerprofis.de

Möge NERO BRANDENBURG in Frieden ruhen.

 

 

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

DIE AMIGOS: BERND ULRICH erkrankt -zwei Konzerte mĂĽssen verschoben(!) werden 0

Bild von Schlagerprofis.de

DIE AMIGOS: Konzertverschiebung wegen Krankheit

Leider ist BERND ULRICH aktuell erkrankt, so dass die für das kommende Wochenende geplanten Konzerte nicht stattfinden können. Wie Thomann Management informiert, gibt es bereits Ersatztermine für die ausverkauften(!) Konzerte: 

  • 10.02.2023: Konzert in Dessau wird auf 19.05.2023 verschoben.
  • 11.02.2023: Konzert in Nabbau wird auf 06.05.2023 verschoben. 

Tickets behalten für Nachholtermine ihre Gültigkeit. 

Wir wĂĽnschen BERND ULRICH baldige und gute Genesung!

 

Folge uns:

BEATRICE EGLI ist Stargast bei der SWR4 Schlagerparty 2023 bei der Bundesgartenschau in Mannheim 2

Bild von Schlagerprofis.de

BEATRICE EGLI gibt bei der BUGA 23 in Mannheim am 5. August Konzert im Rahmen der SWR4-Schlagerparty

Das dĂĽrfte die Fans der Umgebung freuen: BEATRICE gibt sich im Sommer bei der SWR4-Schlagerparty die Ehre. Am 5. August ab 20 Uhr wird geschlagert. Der Clou: Nach Recherchen der Facebook-Gruppe „BEATRICE EGLI – Schlagersängerin mit Herz“ (siehe HIER) soll am an diesem Tag ein Tagesticket fĂĽr die BUGA ausreichen, um dem Konzert bei freier Platzwahl beizuwohnen. Die Daten:

BUGA 23: SWR4 Schlagerparty mit B.  Egli
Samstag, 5. August 2023, 20:00 Uhr
Spinelli, Spinelliplatz 4, 68259 Mannheim
Ort: HauptbĂĽhne

Neben BEATRICE werden auch noch der SWR4-DJ MAIK SCHIEBER dabei sein sowie die Schlager-Partyband PAPIS PUMPELS.

Foto: Sony Music, Michael deBoer

 

Folge uns: