Shootingstar im Female-Rap: Loredana mit „Sonnenbrille“ Kommentare deaktiviert für Shootingstar im Female-Rap: Loredana mit „Sonnenbrille“

CD Cover Sonnenbrille

Manchmal macht auch ein Seitenblick auf das Rap-Genre SpaĂź…

„Multi-Kulti“ ist angesagt bei Loredana Zefi. Die albanischstämmige Schweizerin (sie lebt in EmmenbrĂĽcke / Luzern, bekennt sich aber sehr deutlich zu ihren albanischen Wurzeln) hat am Freitag um 13 Uhr ihr Rap-Debut „Sonnenbrille“ veröffentlicht und hat seitdem unglaubliche 72.000 Abonnenten und 3,9 Mio. Klicks fĂĽr das Video erhalten. Innerhalb der ersten 48 Stunden gab es bereits 2 Mio. Views. – Nicht weniger als 600.000 Menschen folgen der hĂĽbschen Blondine auf Instagram, den Wert hatte sie in etwa allerdings auch schon vor ihrer Rap-Veröffentlichung, so dass man sie getrost als „Influencerin“ ansehen kann. Irgendwann hat sie mal ein „LipSync“-Video zu einem französischen Rap als Video eingestellt – und das kam so gut an, dass es nahelag, einen eigenen Rap-Song zu veröffentlichen.

Damit hat sie in Deutschland ihren Freund, den kosovarischen Sänger und Rapper Mozzik, direkt überholt – der hat es Anfang des Jahres hierzulande mit „Ti Amo“ „nur“ auf Platz 42 der deutschen Single-Charts geschafft, allerdings ist Mozzik im Kosovo sehr populär. Das Team, das „Ti Amo“ produziert hat, auch in Loredanas Rap-Song eingebunden.

Der Support für Loredana ist gigantisch – so äußerten sich mit Fahrid Bang, Schwester Ewa und Nura positiv über die Newcomerin – kein Wunder, thematisiert sie doch das, was im Rap offensichtlich ankommt: Protzereien über Geld und Markenklamotten stehen hoch im Kurs. Dennoch hat sie aus unerfindlichen Gründen einen Nerv getroffen und schielt sogar auf die Top-10 der deutschen Single-Charts…

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

BERNHARD BRINK: Mit „50“ hat er erneut die Top-10 der Albumchart geknackt – Platz 2 in der Schlagerliste 0

Bild von Schlagerprofis.de

BERNHARD BRINK: Erneut Top-10 in den Albumcharts

Der Schlagertitan hat wieder zugeschlagen. Mit seinem neuen Album „50“ zum 50. BĂĽhnenjubiläum hat er wie schon mit dem Vorgängeralbum „lieben und leben“ die Top-10 geknackt – diesmal reichte es fĂĽr einen 9. Platz. Damit ist BB in der Liste der Schlageralben auf Platz 2 – an ROLAND KAISER ist eben so leicht kein Vorbeikommen… – dennoch ein schönes Ergebnis fĂĽr BERNHARD, der heute Abend im MDR die Schlager des Monats präsentiert.

Folge uns:

ANDREAS GABALIER: Wird „BĂĽgel dein Dirndl gscheit auf“ ein Oktoberfest-Hit? 1

Bild von Schlagerprofis.de

ANDREAS GABALIER: Neue Version seines Dirndl-Hits

So richtig warm sind die Fans mit dem aktuellen Album von ANDREAS GABALIER („Ein neuer Anfang„) bislang wohl nicht geworden – fĂĽr GABALIER-Verhältnisse sind 11 Wochen Präsenz in den Albumcharts eher enttäuschend, wobei man nicht weiĂź, ob es in Deutschland (in Ă–sterreich läuft es besser) auch an der Promotion liegen kann (wir wissen nicht, ob es hierzulande von Airplay abgesehen ĂĽberhaupt Promotion-Aktivitäten gab- wenn ja, ist das an uns vorbeigegangen – es wäre schade, wenn das dem KĂĽnstler schadet). – Vielleicht bringt da ja ein Remix eines Songs des Albums Auftrieb. (Auch diese Info haben wir ĂĽbrigens selber gefunden und sind nicht etwa informiert worden). „BĂĽgel dein Dirndl gscheit auf“ kommt jetzt im Oktoberfest-tauglichen „Pazoo“-Remix daher:

Pressetext

Es darf wieder gefeiert werden – und zwar am liebsten gleich in Dirndl-Kleidern und Lederhosen: Mit dem Remix zur Single „BĂĽgel dein Dirndl gscheit auf“ liefern Andreas Gabalier und Pazoo den ultimativen Partybrenner fĂĽrs Oktoberfest!

Quelle: Electrola

 

Folge uns: