Shootingstar im Female-Rap: Loredana mit „Sonnenbrille“ Kommentare deaktiviert für Shootingstar im Female-Rap: Loredana mit „Sonnenbrille“

CD Cover Sonnenbrille

Manchmal macht auch ein Seitenblick auf das Rap-Genre Spaß…

„Multi-Kulti“ ist angesagt bei Loredana Zefi. Die albanischstämmige Schweizerin (sie lebt in Emmenbrücke / Luzern, bekennt sich aber sehr deutlich zu ihren albanischen Wurzeln) hat am Freitag um 13 Uhr ihr Rap-Debut „Sonnenbrille“ veröffentlicht und hat seitdem unglaubliche 72.000 Abonnenten und 3,9 Mio. Klicks für das Video erhalten. Innerhalb der ersten 48 Stunden gab es bereits 2 Mio. Views. – Nicht weniger als 600.000 Menschen folgen der hübschen Blondine auf Instagram, den Wert hatte sie in etwa allerdings auch schon vor ihrer Rap-Veröffentlichung, so dass man sie getrost als „Influencerin“ ansehen kann. Irgendwann hat sie mal ein „LipSync“-Video zu einem französischen Rap als Video eingestellt – und das kam so gut an, dass es nahelag, einen eigenen Rap-Song zu veröffentlichen.

Damit hat sie in Deutschland ihren Freund, den kosovarischen Sänger und Rapper Mozzik, direkt überholt – der hat es Anfang des Jahres hierzulande mit „Ti Amo“ „nur“ auf Platz 42 der deutschen Single-Charts geschafft, allerdings ist Mozzik im Kosovo sehr populär. Das Team, das „Ti Amo“ produziert hat, auch in Loredanas Rap-Song eingebunden.

Der Support für Loredana ist gigantisch – so äußerten sich mit Fahrid Bang, Schwester Ewa und Nura positiv über die Newcomerin – kein Wunder, thematisiert sie doch das, was im Rap offensichtlich ankommt: Protzereien über Geld und Markenklamotten stehen hoch im Kurs. Dennoch hat sie aus unerfindlichen Gründen einen Nerv getroffen und schielt sogar auf die Top-10 der deutschen Single-Charts…

Voriger ArtikelNächster Artikel

HELENE FISCHER: Nun kommt 2020 doch noch eine CD 6

Bild von Schlagerprofis.de

Überraschend doch noch neues Album 2020 – mit „Best Of HELENE-FISCHER-Show“

Das „Team HELENE“ hat die Fans von HELENE FISCHER mit einer großen Überraschung erfreut: Ab morgen ist das Album „Die Helene-Fischer-Show – meine schönsten Momente Vol. 1“ vorbestellbar.

Deluxe Edition mit DVD und Fotobuch

Das Album erscheint in zwei Konfigurationen:

  • Doppelalbum (2 CD mit 24-seitigem Booklet) und
  • Deluxe Edition (2 CD, 1 DVD, 1 BluRay, 60-seitiges Fotobuch).

Inhalte des Albums

Das Album beinhaltet Duette, Klassiker, Megahits und „jede Menge Gänsehautmomente“. Wir gehen davon aus, dass die Originalaufnahmen der ZDF-Show, in der ja hochprozentig Vollplayback gesungen wurde, nun veröffentlicht werden.

 

GIOVANNI ZARRELLA: Neues Album in Arbeit 0

Bild von Schlagerprofis.de

Album Nummer 2 in Produktion

Wie GIOVANNI ZARRELLA dem MDR-Schlagerportal „meine-schlagerwelt.de“ verraten hat, arbeitet er gerade an seinem zweiten Album mit italienischen Schlagern. Dem Portal zufolge werden erneut Lieder von WOLFGANG PETRY, HELENE FISCHER und ROLAND KAISER dabei sein.

Samstagabendshow im ZDF

Offensichtlich ist der Draht zum MDR nach wie vor gut, obwohl GIOVANNI ZARRELLA ja demnächst als Moderator zum ZDF wechselt (Zitat „Aber jetzt habt ihr schon so viele exklusive Infos von mir bekommen, das schafft auch nur ihr. „). Mit Spannung wird erwartet, wie Deutschlands „Lieblings-Italiener“ seine Sendung aufziehen wird – vor allem, ob er ein eigenständiges Konzept entwickeln kann. Bis dahin wird er aber sicher noch den einen oder anderen italienischen Schlager in großen Schlagersendungen interpretieren.

Quelle: Meine-schlagerwelt.de

Foto: TELAMO