Shootingstar im Female-Rap: Loredana mit „Sonnenbrille“ Kommentare deaktiviert für Shootingstar im Female-Rap: Loredana mit „Sonnenbrille“

CD Cover Sonnenbrille

Manchmal macht auch ein Seitenblick auf das Rap-Genre SpaĂź…

„Multi-Kulti“ ist angesagt bei Loredana Zefi. Die albanischstämmige Schweizerin (sie lebt in EmmenbrĂĽcke / Luzern, bekennt sich aber sehr deutlich zu ihren albanischen Wurzeln) hat am Freitag um 13 Uhr ihr Rap-Debut „Sonnenbrille“ veröffentlicht und hat seitdem unglaubliche 72.000 Abonnenten und 3,9 Mio. Klicks fĂĽr das Video erhalten. Innerhalb der ersten 48 Stunden gab es bereits 2 Mio. Views. – Nicht weniger als 600.000 Menschen folgen der hĂĽbschen Blondine auf Instagram, den Wert hatte sie in etwa allerdings auch schon vor ihrer Rap-Veröffentlichung, so dass man sie getrost als „Influencerin“ ansehen kann. Irgendwann hat sie mal ein „LipSync“-Video zu einem französischen Rap als Video eingestellt – und das kam so gut an, dass es nahelag, einen eigenen Rap-Song zu veröffentlichen.

Damit hat sie in Deutschland ihren Freund, den kosovarischen Sänger und Rapper Mozzik, direkt überholt – der hat es Anfang des Jahres hierzulande mit „Ti Amo“ „nur“ auf Platz 42 der deutschen Single-Charts geschafft, allerdings ist Mozzik im Kosovo sehr populär. Das Team, das „Ti Amo“ produziert hat, auch in Loredanas Rap-Song eingebunden.

Der Support für Loredana ist gigantisch – so äußerten sich mit Fahrid Bang, Schwester Ewa und Nura positiv über die Newcomerin – kein Wunder, thematisiert sie doch das, was im Rap offensichtlich ankommt: Protzereien über Geld und Markenklamotten stehen hoch im Kurs. Dennoch hat sie aus unerfindlichen Gründen einen Nerv getroffen und schielt sogar auf die Top-10 der deutschen Single-Charts…

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

WOLKENFREI: Erste „Comeback“-Single des Projekts von VANESSA MAI kommt am 3.2.: „Uns gehört die Welt“ 0

Bild von Schlagerprofis.de

WOLKENFREI: Auch das Video kommt am 3. Februar

Langsam wird es spannend: Am 3. Februar werden wir wissen, wie WOLKENFREI anno 2023 klingt. VANESSA MAI hat auf den Social-Media-Kanälen kommuniziert, dass die erste Single „Uns gehört die Welt“ heiĂźen wird – witzigerweise ist das ein Titel, den das Mädelsduo „HERZBEBEN“ vor ca. zwei Jahren veröffentlicht hatte – ein Song von u. a. DANIEL SOMMER und SEBASTIAN WURTH, den TIM PETERS produziert hatte – vermutlich also vom Stil her ähnlich dem, was wir nun auch von VANESSA erwarten dĂĽrfen. Wir gehen aber nicht aus, dass es ein Cover ist, sondern ein neuer Song. Man darf gespannt sein, ob VANESSA damit den Weg „back to the roots“ (zumindest vorĂĽbergehend) unter dem etablierten Namen WOLKENFREI schaffen wird – wir drĂĽcken die Daumen. 

Folge uns:

WOLFGANG PETRY: Infos zur neuen Single „Gib mein Herz zurĂĽck“ sind da 0

Bild von Schlagerprofis.de

WOLFGANG PETRY: Seine neue Single ist in der Tradition seiner groĂźen Hits

Viele Fans von „WOLLE“ sind hoch erfreut ĂĽber die neue Single „Gib mein Herz zurĂĽck“. Der Song steht ganz in der Tradition der groĂźen Hits seiner Karriere – „Verlieben, verloren, vergessen, verzeihen“ hat sogar GOLD-Status erreicht, wie wir als erstes Schlagerportal berichtet haben. Wir haben bereits ausfĂĽhrlich ĂĽber das neue Album des KĂĽnstlers berichtet und als erstes Schlagerportal die Tracklist veröffentlicht. Nun gibt es Informationen zur Vorab-Single, die wir euch nicht vorenthalten wollen.

Presseinformation

Es ist nie zu spät für einen Neuanfang – ob beruflich oder in einer Beziehung. Niemand weiß das besser als Wolfgang Petry. Während seiner mittlerweile viereinhalb Dekaden umfassenden Erfolgskarriere hat sich der Kultsänger immer wieder verändert und neu erfunden. Und auch mit mit seiner geliebten Frau Rosie verbindet den Kölner eine langjährige Ehe, in der das Paar gemeinsam sämtliche Höhen und Tiefen gemeistert hat. Mit dem leidenschaftlichen „Gib mein Herz zurück“ veröffentlicht Wolfgang Petry nun einen melancholisch-rockigen Lovesong, mit dem er gleichzeitig den zweiten Vorboten seines heiß erwarteten Albums STARK WIE WIR voraus schickt!

Offizielles Musikvideo: 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wolfgang Petry ist eine der ganz wenigen Konstanten innerhalb der deutschsprachigen Musik, der er mit einem sofort wieder erkennbaren Stilmix aus Schlager, Pop und Rock seinen Stempel aufgedrückt hat. Ganze Fangenerationen hat der Kölner seit Veröffentlichung seines Debütalbums aus dem Jahr 1976 mit gefeierten Megahits wie „Ganz oder gar nicht“, „Wahnsinn“, „Die längste Single der Welt“ und unzähligen weiteren Klassikern begeistert.

Und auch 2023 tritt Wolle den Beweis an, dass selbst nach knapp zwanzig Millionen verkauften Einheiten seiner insgesamt 26 Studioalben (davon fünf Top 1-Scheiben und acht Top 5-Entrys in den deutschen Album-Charts), mehreren goldenen Schallplatten, einer Multiplatin-Auszeichnung, fünf ECHOS in der Kategorie „Schlager/ Volksmusik“ sowie insgesamt zehn Goldenen Stimmgabeln (inklusive zwei „Platinum Life Award“-Stimmgabeln für sein Lebenswerk) noch lange nicht Schluss ist für den 71-jährigen Sänger und Musiker!

Dabei immer an Wolfgang Petrys Seite: Seine Ehefrau Rosie. Seelenpartnerin, Muse, beste Freundin und treue Weggefährtin, die den Ausnahmekünstler auf seiner Reise unterstützt. Zur Goldenen Hochzeit des unzertrennlichen Paares am 20.11.2022 erschien mit „Du gehörst zu mir und ich gehör zu dir“ bereits die erste Single des am 3. März folgenden Albums STARK WIE WIR, mit dem unser Wolfgang seiner Rosie eine tiefempfundene Liebeserklärung für fünfzig gemeinsame Ehejahre macht.

Auf seinem neuen Album STARK WIE WIR gibt Wolfgang Petry erneut einen tiefen Einblick in sein Gefühlsleben. Verpackt in seinen markanten Ohrwurm-Mix aus tanzbarem Schlager, eingängigen Popsongs, kraftvollen Rock-Nummern und berührenden Gänsehaut-Balladen erzählt die Musik-Ikone auf zwölf brandneuen Songs von Liebe und Zusammenhalt, von Vertrauen, Mut und der unerschütterlichen Hoffnung auf bessere Zeiten. „Die Arbeit an dieser Platte war eine große Reise für mich und hat mir das nochmal eine oder andere vor Augen geführt“, resümiert der Sänger.

Die neue Single „Gib mein Herz zurück“ erzählt in nachdenklichen Worten von neuen Anfängen und zweiten Chancen. Davon, sich als Paar ganz neu kennenzulernen und die Leidenschaft füreinander wieder zu entfachen. Ein typischer Petry-Song, mit dem Wolfgang jede Menge positiver Energie transportiert!

Wolfgang Petrys neue Single „Gib mein Herz zurück“ erscheint am 20.01.2023, zeitgleich wird das dazugehörige Video veröffentlicht. Das brandneue Studioalbum STARK WIE WIR folgt am 03.03.2023 als CD, streng limitierte farbige Vinyl, Download sowie auf allen Streaming-Plattformen.

Quelle: Sony Music via MCS

Folge uns: