ANDREA BERG: Das Dutzend ist voll: Zum 12. Mal auf Platz 1 der Albumcharts mit „Ich wĂĽrd’s wieder tun“ 9

Bild von Schlagerprofis.de

ANDREA BERG: Zweite Sängerin nach MADONNA mit 12 Nummer-1-Alben

Nach MADONNA ist ANDREA BERG erst die zweite Sängerin, der das gelungen ist: 12 Alben auf Platz 1 der deutschen Albumcharts zu positionieren – ein toller Erfolg fĂĽr sie und ihr neuestes Album „Ich wĂĽrd’s wieder tun“ – ihr, wie wir nun wissen, 12. Nummer-1-Album in Deutschland. Als ANDREA vor 30 Jahren ihre Karriere startete, hat sie mit einem so nachhaltigen und anhaltenden Erfolg wohl nicht gerechnet. Hier noch mal ein RĂĽckblick auf die bisherigen Nummer-1-Alben der KĂĽnstlerin:

  1. Machtlos (2003)
  2. Du (2004)
  3. Splitternackt (2006)
  4. Zwischen Himmel und Erde (2009)
  5. Schwerelos (2010)
  6. Abenteuer (2011)
  7. Atlantis (2013)
  8. Atlantis live (DVD) (2014)
  9. Seelenbeben (2016)
  10. 25 Jahre Abenteuer Leben (2017)
  11. Mosaik (2019)

Mit „Ich wĂĽrd’s wieder tun“ hat ANDREA das Dutzend voll gemacht. Kurios: Ihr wohl erfolgreichstes Album ĂĽberhaupt „Best Of“ fehlt dabei sogar noch in der Liste, weil e nie auf Platz 1 stand, dafĂĽr um so nachhaltiger erfolgreich war. – Wir gratulieren herzlich zu diesem historischen Erfolg.

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

9 Kommentare

  1. Es war auch nicht anders zu erwarten.
    Der großen Mehrheit gefällt dieses Album mit den vielen Duetten offensichtlich.
    Auch dieses Album wird wohl zu einem Erfolgsalbum werden.
    Musik ist eben Geschmachssache. Gute und schlechte Musik gibt es eben nicht.

    1. Sie haben ohne Zweifel Recht, Musik ist Geschmacksache.
      Obwohl ich mir dieses Album nicht kaufen werde, und warten werde auf neue songs von ihr, freue ich mich sehr fĂĽr Andrea Berg, und gratuliere ihr recht herzlich fĂĽr diesen Erfolg schon wieder!

  2. Mir fällt dazu nichts mehr ein. Immer die selben Gesichter, immer die gleichen Songs/Lieder mit den selben musikalischen Inhalten und Abläufen. Keine Abwechslung, immer der gleiche Einheitsbrei. Aber ist klar das Andrea Berg auf 1 landen muss. Eben deshalb weil es Andrea Berg ist. Es wäre natürlich ein Skandal wenn es nicht die 1 wäre. Dabei gibt es jüngere Schlagerkünstlerinnen die ihr mittlerweile locker Paroli bieten können. Die bekommen nur keine Auftritte. Man hat den Eindruck, das in der sogenannten Elite des Schlagers keine Konkurrenz zugelassen wird. Vielleicht hat man ja Angst, das wirklich Künstler und Künstlerinnen auftauchen die der Elite in Sachen Erfolg gefährlich werden können.

  3. Eine Nummer-1-Platzierung ist nur eine Momentaufnahme und sagt nicht unbedingt etwas ĂĽber substanziellen Erfolg aus. Entscheidend sind die langfristigen Verkaufszahlen bzw. die Verweildauer in den Charts. Und da ging es seit der Bohlen-Ă„ra rapide bergab. Hielt sich „Abenteuer“ noch 140 Wochen in den Charts und verkaufte sich ĂĽber eine Million Mal, verweilte „Mosaik“ nur noch 74 Wochen in den Top 100 bei bis jetzt rund 200.000 zertifizierten Verkäufen (minus 80 Prozent).

    1. Sie vergessen dabei völlig die Gesamtentwicklung der letzten Jahre im Musikgeschäft im Bereich Schlager. Die Verkaufszahlen gehen generell zurück.

      Was heiĂźt in der heutigen Zeit nur 74 Wochen in den Charts???
      Was heiĂźt nur 200000 verkaufte Alben???

      Welche Schlagersängerin bzw. welcher Schlagersänger kann denn in der heutigen Zeit auch diese Zahlen vorweisen???
      Antwort: Nur ganz wenige, wenn ĂĽberhaupt.

      Andrea Berg liegt auch mit diesen Zahlen in der heutigen Zeit im Schlagerbereich im absoluten Spitzenfeld!.

      Man muss immer die Gesamtentwicklung der letzten Jahre in der Musikbranche betrachten, sonst sind Vergleiche zu heute und frĂĽher nichts wert.

  4. Ich weiß nicht, was alle an Andrea Berg finden, alles hört sich gleich an, immer gleiche Mimik, immer gleiche Gestik und wie immer alles sehr künstlich bei ihr.
    Völlig überbewertet die Frau

  5. Dito. Das ist die Werbemaschine. Immer und immer wieder! Schade irgendwie, doch die Show 30 Jahre Andrea Berg war wĂĽrdevoll gemacht, fĂĽr sie und hat nett unterhalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

ROSS ANTONY: Im September heiĂźt es wieder „ROSS ANTONY Show“ im MDR 2

Bild von Schlagerprofis.de

ROSS ANTONY: Sendetermin der 2. Ausgabe seiner Show steht fest

Den Termin sollten sich die Fans von ROSS ANTONY im Kalender anstreichen. Nachdem der quirlige Entertainer sich am 4. September bei STEFAN MROSS‘ „Immer wieder sonntags“ die Ehre gibt, wird seine Personalityshow am 24. September 2022 vom MDR ausgestrahlt. Bis auf MATZE KNOP sind noch keine weiteren Gäste bekannt.

Aufzeichnung am 15. September

Wie meine-schlagerwelt.de bereits am 1. August kommuniziert hat, wird die Show am 15. September in Erfurt aufgezeichnet. Wer mag, kann sich sogar als „Programmmacher“ beteiligen, dazu muss man aber sehr schnell sein: Die Bewerbungsfrist endet dafĂĽr nämlich am heutigen 15. August.

Pressetext

Schlagerstar und Entertainer Ross Antony begrüßt in der zweiten Ausgabe seiner Musikshow im Jahr 2022 bekannte Künstlerinnen und Künstler, tolle Musiker und Musikerinnen und natürlich auch Newcomer. Gemeinsam mit seinen Gästen möchte Ross Antony wieder einmal Lust auf viel Musik, Spiel und Spaß machen und natürlich darf dabei auch Stammgast Matze Knop nicht fehlen.

Quelle: MDR
Foto: © SWR/Andreas Braun/mediensegel

Folge uns:

ANDREA KIEWEL: Erstmals seit Mai wieder unter 17 Prozent Marktanteil mit Fernsehgarten 1

Bild von Schlagerprofis.de

ANDREA KIEWEL: Sportliche Konkurrenz drĂĽckt Marktanteil leicht

Das sportliche GroĂźevent „European Championships“ macht auch vor den sonntäglichen Musiksendungen nicht halt. „Immer wieder sonntags“ musste fĂĽr eine Woche pausieren, und ANDREA KIEWEL gegen das europäische Turnier senden – das hat sich – allerdings ĂĽberschaubar – auf die Quote ausgewirkt. Am Sonntag schauten diesmal immerhin 1,71 Mio. Zuschauer zu, was einem Marktanteil von 16,8 Prozent entspricht – eigentlich ein sehr ordentlicher Wert, läge die Messlatte in dieser Saison nicht so hoch. Immerhin gut 500.000 Zuschauer mehr zog der „Mallorca-Fernsehgarten„. Wir gehen davon aus, dass nach der Pause kommende Woche die Zahlen wieder nach oben gehen.

Quoten „Fernsehgarten“ 2022 im Überblick

  • 08.05.2022 – 1,54 Mio. (15,8 % Marktanteil)
  • 15.05.2022 – 1,73 Mio. (18,6 % Marktanteil)
  • 22.05.2022 – 1,66 Mio. (17,1 % Marktanteil)
  • 29.05.2022 – 2,28 Mio. (18,6 % Marktanteil)
  • 05.06.2022 – 1,76 Mio. (17,6 % Marktanteil)
  • 12.06.2022–  1,82 Mio. (19,2 % Marktanteil)
  • 12.06.2022–  1,82 Mio. (19,2 % Marktanteil)
  • 19.06.2022–  2,20 Mio. (20,6 % Marktanteil)
  • 03.07.2022–  1,96 Mio. (19,8 % Marktanteil)
  • 10.07.2022–  2,21 Mio. (19,8 % Marktanteil)
  • 17.07.2022–  1,87 Mio. (19,1 % Marktanteil)
  • 24.07.2022–  2,29 Mio. (21,1 % Marktanteil)
  • 31.07.2022–  2,25 Mio. (21,6 % Marktanteil)
  • 07.08.2022–  1,94 Mio. (19,2 % Marktanteil)
  • 14.08.2022–  1,71 Mio. (16,8 % Marktanteil)

Quelle: AGF / GfK
Foto: ZDF, Marcus Höhn

Folge uns: