ROLAND KAISER: Bei der Kaisermania feiert sein neuer Song „Zuversicht“ Live-Premiere 4

Bild von Schlagerprofis.de

ROLAND KAISER: Plattenfirma kĂĽndigt TV-Premiere von „Perspektiven“ an

Da werden die Fans sich freuen: ROLAND KAISER wird seinen brandneuen Song „Perspektiven“ gleich bei der heiĂź erwarteten Kaisermania live spielen – und da die Veranstaltung vom MDR live ĂĽbertragen wird, dĂĽrfen sich auch die TV-Zuschauerinnen und -zuschauer freuen. Wir haben inzwischen den erweiterten Infotext zur neuen Single vorliegen, den wir euch gerne präsentieren.

 Bild von Schlagerprofis.de 

Pressetext

Der Countdown läuft! Langsam, aber sicher bewegt sich das groĂźe Roland Kaiser-Jubiläumsjahr seinem absoluten Höhepunkt entgegen: Nachdem er kĂĽrzlich seinen 70. Geburtstag feiern konnte, ist der AusnahmekĂĽnstler momentan auf umjubelter Sommer-Open-Air-Tour durch Deutschland und Ă–sterreich unterwegs, die Ende des Monats nahtlos in die RĂĽckkehr der KAISERMANIA-Konzerte am Dresdener Elbufer mĂĽndet. Als besonderes Highlight fĂĽr seine Fans veröffentlicht Roland Kaiser – anlässlich der Wiederaufnahme der Kultveranstaltung – den neuen Song „Zuversicht“ als einen weiteren Vorboten seines kommenden Albums „Perspektiven“ und dieser trägt eine wichtige Botschaft in sich.

Fünf Dekaden Roland Kaiser – das bedeutet Millionen treuer Hörerinnen und Hörer, die der charismatische Sänger und Musiker bis heute generationsübergreifend mit seinen unzähligen Hits begeistert. Ein Zeitraum, in dem der leidenschaftliche Vollblutentertainer nicht nur die deutschen Musik-Charts wie kaum ein zweiter Künstler geprägt hat, sondern auch zu einem wichtigen Bestandteil der gesamtdeutschen Geschichte avanciert ist. Seit jeher gelingt es Roland Kaiser spielend, das Publikum mit seiner herzlichen, geerdeten Art zu faszinieren, während er den Zeitgeist immer wieder mit frischen, unverbrauchten Songideen einfängt – so auch mit dem tröstlichen „Zuversicht“, der am 29. Juli 2022 erscheint.

Auf „Perspektiven“ beleuchtet Roland Kaiser die verschiedenen Facetten des Lebens: Liebe und Erotik, Veränderung und Weiterentwicklung, aber auch Einsamkeit und Schmerz. Mit seinem neuen Song transportiert der Sänger nun jede Menge „Zuversicht“ in einer unsicheren, von gesellschaftlicher Spaltung, zwischenmenschlicher Entfremdung, Zukunftsängsten und diversen anderen Problemen geprägten Zeit. „Gerade in diesen Tagen ist nichts wichtiger, als Zuversicht zu verbreiten“, erklärt Roland Kaiser. „Wir haben gerade mit den unterschiedlichsten Herausforderungen zu kämpfen: Seien es Krankheiten, Verlust, Trauer oder andere Belastungen. Ich möchte mit diesem Song Hoffnung auf bessere Zeiten und Mut machen, nicht aufzugeben.“

Eine positive Botschaft, die Roland Kaiser erstmalig an ausgewählter Stelle vorstellen wird: Seine Live-Premiere feiert „Zuversicht“ im Rahmen der ersten KAISERMANIA-Show am 29. Juli am Dresdener Elbufer – in jener Stadt also, in der der engagierte Künstler und Ehrenmedaillenträger der Landeshauptstadt Dresden im Jahr 2015 seine eindrucksvolle „Pegida-Rede“ für mehr Toleranz und gegenseitigen Respekt gehalten hat. Mit „Zuversicht“ setzt Roland Kaiser nun ein weiteres Zeichen, was das zwischenmenschliche Miteinander betrifft.

Roland Kaisers neuer Song „Zuversicht“ erscheint am 29. Juli 2022, das kommende Studioalbum „Perspektiven“ folgt am 2. September 2022. Der PreOrder-Start erfolgte bereits am 8. April 2022.

Bild von Schlagerprofis.de

Pressetext: Ariola
Fotos: Sony Music, Paul Schirnhofer

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

4 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

ROSS ANTONY: Im September heiĂźt es wieder „ROSS ANTONY Show“ im MDR 2

Bild von Schlagerprofis.de

ROSS ANTONY: Sendetermin der 2. Ausgabe seiner Show steht fest

Den Termin sollten sich die Fans von ROSS ANTONY im Kalender anstreichen. Nachdem der quirlige Entertainer sich am 4. September bei STEFAN MROSS‘ „Immer wieder sonntags“ die Ehre gibt, wird seine Personalityshow am 24. September 2022 vom MDR ausgestrahlt. Bis auf MATZE KNOP sind noch keine weiteren Gäste bekannt.

Aufzeichnung am 15. September

Wie meine-schlagerwelt.de bereits am 1. August kommuniziert hat, wird die Show am 15. September in Erfurt aufgezeichnet. Wer mag, kann sich sogar als „Programmmacher“ beteiligen, dazu muss man aber sehr schnell sein: Die Bewerbungsfrist endet dafĂĽr nämlich am heutigen 15. August.

Pressetext

Schlagerstar und Entertainer Ross Antony begrüßt in der zweiten Ausgabe seiner Musikshow im Jahr 2022 bekannte Künstlerinnen und Künstler, tolle Musiker und Musikerinnen und natürlich auch Newcomer. Gemeinsam mit seinen Gästen möchte Ross Antony wieder einmal Lust auf viel Musik, Spiel und Spaß machen und natürlich darf dabei auch Stammgast Matze Knop nicht fehlen.

Quelle: MDR
Foto: © SWR/Andreas Braun/mediensegel

Folge uns:

ANDREA KIEWEL: Erstmals seit Mai wieder unter 17 Prozent Marktanteil mit Fernsehgarten 1

Bild von Schlagerprofis.de

ANDREA KIEWEL: Sportliche Konkurrenz drĂĽckt Marktanteil leicht

Das sportliche GroĂźevent „European Championships“ macht auch vor den sonntäglichen Musiksendungen nicht halt. „Immer wieder sonntags“ musste fĂĽr eine Woche pausieren, und ANDREA KIEWEL gegen das europäische Turnier senden – das hat sich – allerdings ĂĽberschaubar – auf die Quote ausgewirkt. Am Sonntag schauten diesmal immerhin 1,71 Mio. Zuschauer zu, was einem Marktanteil von 16,8 Prozent entspricht – eigentlich ein sehr ordentlicher Wert, läge die Messlatte in dieser Saison nicht so hoch. Immerhin gut 500.000 Zuschauer mehr zog der „Mallorca-Fernsehgarten„. Wir gehen davon aus, dass nach der Pause kommende Woche die Zahlen wieder nach oben gehen.

Quoten „Fernsehgarten“ 2022 im Überblick

  • 08.05.2022 – 1,54 Mio. (15,8 % Marktanteil)
  • 15.05.2022 – 1,73 Mio. (18,6 % Marktanteil)
  • 22.05.2022 – 1,66 Mio. (17,1 % Marktanteil)
  • 29.05.2022 – 2,28 Mio. (18,6 % Marktanteil)
  • 05.06.2022 – 1,76 Mio. (17,6 % Marktanteil)
  • 12.06.2022–  1,82 Mio. (19,2 % Marktanteil)
  • 12.06.2022–  1,82 Mio. (19,2 % Marktanteil)
  • 19.06.2022–  2,20 Mio. (20,6 % Marktanteil)
  • 03.07.2022–  1,96 Mio. (19,8 % Marktanteil)
  • 10.07.2022–  2,21 Mio. (19,8 % Marktanteil)
  • 17.07.2022–  1,87 Mio. (19,1 % Marktanteil)
  • 24.07.2022–  2,29 Mio. (21,1 % Marktanteil)
  • 31.07.2022–  2,25 Mio. (21,6 % Marktanteil)
  • 07.08.2022–  1,94 Mio. (19,2 % Marktanteil)
  • 14.08.2022–  1,71 Mio. (16,8 % Marktanteil)

Quelle: AGF / GfK
Foto: ZDF, Marcus Höhn

Folge uns: