UTE FREUDENBERG: Ihre neue Single wurde von JEANETTE BIEDERMANN (mit) geschrieben 6

Bild von Schlagerprofis.de

UTE FREUDENBERG: Nach langer Zeit neue SIngle

Wie wir als erstes Schlagerportal berichtet haben, plant UTE FREUDENBERG f√ľr 2023 zum 50-j√§hrigen B√ľhnenjubil√§um, das sie bereits in diesem Jahr feiern kann, ein neues Album. Am Freitag erscheint daraus die erste Vorab-Single “Stark wie nie“.

Pressetext UTE FREUDENBERG “Stark wie nie”

Die charismatische K√ľnstlerin Ute Freudenberg meldet sich mit einer neuen Single zur√ľck. ‚ÄěStark wie nie‚Äú hei√üt der eing√§ngige, mitrei√üende Track und ist zugleich der erste Vorgeschmack aus dem kommenden Album, das 2023 erscheint. Der Nachfolger des 2019er Werks ‚ÄěIch wei√ü, wie Leben geht‚Äú markiert dabei einen ganz besonderen Punkt in ihrer beispiellosen Karriere. Ute Freudenberg feiert 2023 ihr 50-j√§hriges B√ľhnenjubil√§um.

Niemand w√ľrde es der charismatischen S√§ngerin √ľbelnehmen, wenn sie sich ein St√ľck weit zur√ľcklehnt, die f√ľnf Dekaden Revue passieren l√§sst, auf ihre gro√üen Hits von ‚ÄěJugendliebe‚Äú bis ‚ÄěHerzen kriegen keine Falten‚Äú verweist und an ihre unz√§hligen Tourneen solo, mit eigener Band und dem Filmorchester Babelsberg, an Auszeichnungen wie die ‚ÄěGoldene Henne‚Äú, die Goldene Schallplatte oder das Bundesverdienstkreuz am Bande erinnert. Das w√§re absolut okay, aber es w√§re nicht Ute Freudenberg.¬†

Ute Freudenbergs st√§ndige Begleiter sind stets Authentizit√§t, die konsequente Weiterentwicklung, das Erklimmen neuer Stufen ihres k√ľnstlerischen Schaffens, das Aussparen von Belanglosigkeit, Wiederholungen und Beliebigkeit. Das gilt auch weiterhin.

So steht auch Utes neuer Song f√ľr Herzblut, Leidenschaft und Emotionalit√§t. ‚ÄěStark wie nie‚Äú ist ein echtes Gute-Laune-Pfund, das Lied strotzt nur so von positiver Lebensenergie. Eine fabelhafte Mutmachhymne, wie man sie nicht nur in diesen Tagen dringend braucht. Sich nicht unterkriegen lassen, dranbleiben, H√ľrden nicht als Fiasko, sondern als Herausforderung annehmen. Denn wir sind ‚ÄěStark wie nie‚Äú.

Dazu eine unwiderstehliche Hookline und eine unverwechselbare, nuancenreiche Gesangsstimme. Jeder Ton macht deutlich, dass mit Ute Freudenberg weiterhin zu rechnen ist. Gut so ‚Äď das Jubil√§um kann kommen. ¬†

“Stark wie nie” – 3:24

(Written by Jeanette Biedermann, Jörg Weisselberg, Robin Haefs, Simon Allert;
Published By: Budde Edition Djorkaeff Beatzarre / Budde Music / Fisherman Songs GmbH / Ewig heult der Wind Edition / Nightteengale Music Edition / LUCILE-MEISEL Musikverlag GmbH)  LC: 13424

Quelle: Universal Music GmbH

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

6 Kommentare

    1. Explizit erw√§hnt wurde es im Pressetext nicht – da es aber am kommenden Freitag im Bemusterungstool “MPN” zu finden ist, gehen wir in der Tat von Freitag als V√Ė-Termin aus.

          1. Vielen Dank Herr Imming!
            Ich hatte den Artikel √ľber Ute Freudenberg bei smago gelesen und dort stand dass die single am 12Aug erscheinen w√ľrde… da war ich mal froh etwas zu wissen und mitteilen zu konnen! ūüėČūüėÄ

BEATRICE EGLI: Das sind die Inhalte der Fanbox von “Balance” 2

Bild von Schlagerprofis.de

BEATRICE EGLI: Fanbox-Inhalte bekannt – aber bleibt es beim 30.06. als Release-Datum?

Immer wieder “beliebt” sind die Ver√∂ffentlichungen von Fanboxen – logisch, wenn die Musikcharts wertebasiert sind. Folglich gibt es auch von “Balance”, dem neuen Album von BEATRICE, eine Fanbox, deren Inhalte nun bekannt sind:¬†

  • Deluxe-CD mit 15 Songs und 32-seitigem Booklet (Digipak)
  • Lanyard mit Tickettasche
  • Dankbarkeitstagebuch (DIN A 5)
  • Drei Postkarten zum Gestalten
  • Kugelschreiber
  • Stickerbogen

…also alles, was das Fanherz gl√ľcklich macht :-)… Nach derzeitigem Stand soll das Album am 30. Juni erscheinen – nachdem sich inzwischen abzeichnet, dass die n√§chste SILBEREISEN-Show – um es mit ARND ZEIGLER zu sagen “Eventuell – vielleicht – bestimmt” – am 15. Juli stattfinden k√∂nnte, darf man gespannt sein, ob es bei dem Release-Termin bleibt. Die Vorfreude und Spannung auf das Album ist jedenfalls recht gro√ü.¬†

Folge uns:

HELENE FISCHER: Unfall bei den Proben – Tour muss verschoben werden – Nachholtermine bekannt 2

Bild von Schlagerprofis.de

HELENE FISCHER: Oh je – Rippen gebrochen

Wie die BILD-Zeitung berichtet, hat sich HELENE bei den Proben zur Tour die Rippen gebrochen, weswegen der Tourstart verschoben werden muss. Die Shows in Bremen und Köln werden verlegt. HELENE zu ihren Fans auf Facebook:

Ich hoffe, ihr wisst, wie leid mir das tut, denn ich wei√ü, wie gro√ü die Freude ist, dass es endlich los geht und wie viele Unannehmlichkeiten eine Verlegung f√ľr euch mit sich bringt.

Wir w√ľnschen HELENE alles Gute und beste Genesung, dass sie m√∂glichst bald wieder fit ist!

Update: Respekt: Schon jetzt stehen die Nachholtermine fest: 

BREMEN: 10. bis 12. Mai 2023
K√ĖLN: 25. August bis 2. September 2023

 

Folge uns: