ANDREA KIEWEL: Bester Wert seit mind. 16 Jahren: Historischer Quotenrekord beim letzten Fernsehgarten 2

Bild von Schlagerprofis.de

ANDREA KIEWEL: So gut war ihre Quote am vergangenen Sonntag

Als wir am vergangenen Montag unseren kleinen Quotenrückblick auf den vergangenen Fernsehgarten veröffentlicht haben, haben wir natürlich erkannt, dass KIWI mit über 21 Prozent Marktanteil einen tollen Erfolg erzielt hat und das HIER auch mehr als anerkennend kommuniziert.

Inzwischen haben wir uns mal umgesehen, was die Kollegen denn zu der Quote so schreiben. Und hier ist dem bekannten Medienportal DWDL etwas aufgefallen, das schon groĂźartig ist. Die Kollegen schreiben – und das finden wir mehr als bemerkenswert:

Das war die beste Quote seit Langem – zumindest findet sich im bis 2006 zurückreichenden DWDL-Archiv keine höhere.

Mit anderen Worten hat KIWI die beste Quote seit mindestens 16 Jahren eingefahren – das ist uns noch mal einen Extra-Artikel wert, weil uns das bislang nicht aufgefallen ist. Sehr erfreulich finden wir, dass damit die Live-Performance von PETER KRAUS honoriert wird: Während beim „Schlagercomeback“ eine Live-Performance nicht möglich war, hat PETER KRAUS es mit seinen 83 Jahren einfach mal allen gezeigt. Aber auch ELLA ENDLICH, ANGELO KELLY und RONJA FORCHER haben die Fans begeistert.

Familie DREWS am Wochenende sehr erfolgreich

RIchtig toll fĂĽr „Familie DREWS“: Erst feiert FLORIAN SILBEREISEN mit seiner (aus unserer Sicht qualitativ erneut einfach nur schlechten, aber da gehen die Meinungen auseinander) Show „Schlager.Comeback“ einen tollen Quotenerfolg, bei dem u. a. das „Comeback“ von JĂśRGEN DREWS zelebriert wurde – und ein Tag später ist Tochter JOELINA DREWS Gast in einer Show mit historischem Quotenerfolg.

Nochmals gratulieren wir herzlich zu diesem schönen Erfolg!

Foto: ZDF, Jana Kay

 

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

2 Kommentare

  1. Der Stachel und die Enttäuschung über den Erfolg vom Schlagercomeback muß ja sehr tief bei Ihnen sitzen.
    Warum sonst wĂĽrden Sie in fast allen Berichten und Kommentaren darauf herumhacken und eine wirklich ergreifende und tolle Show schlecht reden?
    Neutralität und Objektivität sieht anders aus

  2. Egal ob die Artikel über „Immer wieder sonntags”, den „Schlager-Spaß“ oder den „ZDF Fernsehgarten” gehen. Am Ende hat man doch das Gefühl, dass es eigentlich nur darum geht über die Silbereisen-Shows zu meckern.
    Auf Dauer ist das recht langweilig.

    Zudem wäre es wünschenswert News-Meldung und persönlichen Kommentar des Autors zu trennen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

ROSS ANTONY: Im September heiĂźt es wieder „ROSS ANTONY Show“ im MDR 2

Bild von Schlagerprofis.de

ROSS ANTONY: Sendetermin der 2. Ausgabe seiner Show steht fest

Den Termin sollten sich die Fans von ROSS ANTONY im Kalender anstreichen. Nachdem der quirlige Entertainer sich am 4. September bei STEFAN MROSS‘ „Immer wieder sonntags“ die Ehre gibt, wird seine Personalityshow am 24. September 2022 vom MDR ausgestrahlt. Bis auf MATZE KNOP sind noch keine weiteren Gäste bekannt.

Aufzeichnung am 15. September

Wie meine-schlagerwelt.de bereits am 1. August kommuniziert hat, wird die Show am 15. September in Erfurt aufgezeichnet. Wer mag, kann sich sogar als „Programmmacher“ beteiligen, dazu muss man aber sehr schnell sein: Die Bewerbungsfrist endet dafĂĽr nämlich am heutigen 15. August.

Pressetext

Schlagerstar und Entertainer Ross Antony begrüßt in der zweiten Ausgabe seiner Musikshow im Jahr 2022 bekannte Künstlerinnen und Künstler, tolle Musiker und Musikerinnen und natürlich auch Newcomer. Gemeinsam mit seinen Gästen möchte Ross Antony wieder einmal Lust auf viel Musik, Spiel und Spaß machen und natürlich darf dabei auch Stammgast Matze Knop nicht fehlen.

Quelle: MDR
Foto: © SWR/Andreas Braun/mediensegel

Folge uns:

ANDREA KIEWEL: Erstmals seit Mai wieder unter 17 Prozent Marktanteil mit Fernsehgarten 1

Bild von Schlagerprofis.de

ANDREA KIEWEL: Sportliche Konkurrenz drĂĽckt Marktanteil leicht

Das sportliche GroĂźevent „European Championships“ macht auch vor den sonntäglichen Musiksendungen nicht halt. „Immer wieder sonntags“ musste fĂĽr eine Woche pausieren, und ANDREA KIEWEL gegen das europäische Turnier senden – das hat sich – allerdings ĂĽberschaubar – auf die Quote ausgewirkt. Am Sonntag schauten diesmal immerhin 1,71 Mio. Zuschauer zu, was einem Marktanteil von 16,8 Prozent entspricht – eigentlich ein sehr ordentlicher Wert, läge die Messlatte in dieser Saison nicht so hoch. Immerhin gut 500.000 Zuschauer mehr zog der „Mallorca-Fernsehgarten„. Wir gehen davon aus, dass nach der Pause kommende Woche die Zahlen wieder nach oben gehen.

Quoten „Fernsehgarten“ 2022 im Überblick

  • 08.05.2022 – 1,54 Mio. (15,8 % Marktanteil)
  • 15.05.2022 – 1,73 Mio. (18,6 % Marktanteil)
  • 22.05.2022 – 1,66 Mio. (17,1 % Marktanteil)
  • 29.05.2022 – 2,28 Mio. (18,6 % Marktanteil)
  • 05.06.2022 – 1,76 Mio. (17,6 % Marktanteil)
  • 12.06.2022–  1,82 Mio. (19,2 % Marktanteil)
  • 12.06.2022–  1,82 Mio. (19,2 % Marktanteil)
  • 19.06.2022–  2,20 Mio. (20,6 % Marktanteil)
  • 03.07.2022–  1,96 Mio. (19,8 % Marktanteil)
  • 10.07.2022–  2,21 Mio. (19,8 % Marktanteil)
  • 17.07.2022–  1,87 Mio. (19,1 % Marktanteil)
  • 24.07.2022–  2,29 Mio. (21,1 % Marktanteil)
  • 31.07.2022–  2,25 Mio. (21,6 % Marktanteil)
  • 07.08.2022–  1,94 Mio. (19,2 % Marktanteil)
  • 14.08.2022–  1,71 Mio. (16,8 % Marktanteil)

Quelle: AGF / GfK
Foto: ZDF, Marcus Höhn

Folge uns: