FUX: ZĂĽndet die „Ăśberdosis GlĂĽck“ 35 Jahre nach VĂ– noch einmal? Schlagercomeback? 0

Bild von Schlagerprofis.de

FUX: 35 Jahre nach dem Riesenerfolg gibt es eine ĂĽberraschende Neuauflage ihres Hits

Rund 35 Jahre ist es her, dass eine Band aus dem Sauerland in einer Zeit mit deutschsprachiger Musik Erfolg hatte, als fast gar kein Schlager mehr in den Charts war – VICTOR WORMS hatte ganze Arbeit geleistet und die ZDF-Hitparade und damit den Schlager zerlegt, indem er Vollplayback und internationale (englischsprachige) Titel zulieĂź. Immerhin konnte sich BERND KLĂśSER mit seiner Band FUX in dieser desaströsen Schlager-Ă„ra durchsetzen – mit dem groĂźen Hit „Ăśberdosis GlĂĽck“.

Video mit JENICE

Ein gutes Zeichen fĂĽr einen erneute Erfolg ist das Video, in dem nach unseren Informationen JENICE mitspielt – genau: Ebn jene JENICE, die schon beim Megahit „Warum hast du nicht Nein gesagt“ als Model mitgespielt hatte und nun eine eigene Schlagerkarriere anstrebt – gut möglich, dass sie dem TItel zum „Schlagercomeback“ mit verhilft.

80er Sound ist in – ein Fall fĂĽr das „Schlagercomeback“?

Bekanntlich ist bei der Show-Besetzung von FLORIAN SILBEREISEN fast unmöglich, ohne Plattenvertrag bei einer der drei groĂźen Labels „reinzukommen“. Andrerseits wĂĽrde BERND KLĂśSER mit seiner neuen „Ăśberdosis-GlĂĽck“-Version (anders als ROSS ANTONY und MAITE KELLY) ins Konzept der Show „Schlagercomeback“ passen. Und ein bis heute beliebter Song ist der Titel ja – vielleicht geht da ja was? Wir drĂĽcken die Daumen 🙂

Pressetext

Ăśberdosis GlĂĽck – Jeder kennt ihn noch, den pfiffig-flotten Popschlager„Überdosis GlĂĽck“. 1987 landete der Kultstar Fux mit diesem supersympathischen Ohrwurm seinen größten Hit. Dreizehn Wochen war der Titel in den deutschen Chartlisten vertreten, während die Band durch sämtliche groĂźen TV-Shows tourte.

Einmal gehört, blieb die eingängige Melodie fest im Kopf und wurde fröhlich mitgepfiffen. Jetzt – genau 35 Jahre später – ist der Kultsong zurück und macht noch genau so gute Laune wie damals. Der Originalinterpret hat seinen neuaufgelegten Ohrwurm jetzt in ein modernes Gewand gepackt. Im Juli erscheint die Neuauflage und garantiert sicherlich wieder ein Stimmungshoch auf der Tanzfläche –bei Nostalgikern und Neuentdeckern.

Quelle Pressetext: Eventline Media

 

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

ROLAND KAISER: Plant er auch fĂĽr „Perspektiven“ wieder ein Release-Konzert wie 2019 in Columbiahalle 2

Bild von Schlagerprofis.de

ROLAND KAISER: Plattenfirma verlost exklusive Event-Tickets

Die Plattenfirma von ROLAND KAISER macht es spannend. Heute in einer Woche, am Freitag, 26. August 2022, wird es ab 18.30 Uhr ein Event in Berlin geben, bei dem Fans dabei sein können, um schon eine Woche vor der Veröffentlichung die neuen Songs zu hören. Der genaue Ort ist noch nicht bekannt, aber: Tickts gehen nicht in den Handel, sondern sind nur zu gewinnen – auf den sozialen Kanälen von „Mein Herz schlägt Schlager„. 

RĂĽckblick: Bei „Alles oder dich“ gab es ein Releasekonzert

Bild von Schlagerprofis.de

Wir erinnern uns an Donnerstag, den 21. Februar 2019. Damals gab es in der Berliner Columbiahalle ein exklusives Release-Konzert zum Album „Alles oder dich“. Das Konzert wurde damals mitgeschnitten und später gesendet. Ob so etwas vielleicht auch fĂĽr „Perspektiven“ geplant ist – diesmal dann ohne einen offiziellen Vorverkauf dazu? Es wäre erfreulich. Damals war es ja so, dass das Album am 15. März 2019 erschien – am Folgetag gab es eine SILBEREISEN-Show. Dass das diesmal nicht so ist, finden wir schon sehr „merkwĂĽrdig“, aber das soll hier nicht Thema sein. 

Bild von Schlagerprofis.de
(Screenshot Releasekonzert „Alles oder dich“)

Wie dem auch sei – wir drĂĽcken den Teilnehmern der Verlosung die Daumen und finden schön, dass dieses besondere Album auch angemessen vorgestellt wird. 

Foto: Sony Music, Paul Schirnhofer

Folge uns:

MELISSA NASCHENWENG: Tracklist des neuen Albums „GlĂĽck“ ist da 0

Bild von Schlagerprofis.de

MELISSA NASCHENWENG: Das sind ihre neuen Songs

Am 30. September ist es so weit – Ă–sterreichs Superstar MELISSA NASCHENWENG, die „vielleicht“ sogar im Vorprogramm von HELENE FISCHERS Hammerkonzert in MĂĽnchen mit dabei sein könnte, veröffentlicht ihr brandneues Album GlĂĽck. Die Tracklist ist spannend – gespannt sind wir insbesondere auf „Von den blauen Bergen kommen wir“ :-). Zweiter Vorab-Track ist der Song „Wörthersee“, der bereits erhältlich ist. 

Tracklist

  1. Verliabt
  2. GlĂĽck
  3. Traktor
  4. Hirsch
  5. Kompliment
  6. Besserwisser
  7. Amelie
  8. Wörthersee
  9. Luis von do
  10. Truckstop
  11. Schleichdi
  12. Happy Birthday
  13. Von den blauen Bergen kommen wir!
  14. Christkindl
Folge uns: