NICOLE: Ihr neues Album heißt wie ihre Tour: “Ich bin zurĂźck” VÖ-Termin bekannt 11

Bild von Schlagerprofis.de

NICOLE: Am 21.10.2022 erscheint ihr neues Album “Ich bin zurĂźck”

“3-mal werden wir noch wach” – und schon geht es weiter mit  einer großen SILBEREISEN-Show. Im FrĂźhjahr hatte man wegen der Verpflichtungen bei DSDS und beim Traumschiff aus GrĂźnden der Planungssicherheit ja keine Show gesendet. Am Samstag heißt es nun: “Schlagercomeback”. Außer HELENE FISCHER und NENA feiert noch jemand “Comeback”: NICOLE.

Wie nun bekannt wurde, erscheint am 21.10.2022 ihr neues Album – vermutlich passend zum “Schlagerbooom”. Name: “Ich bin zurĂźck”. Nach unseren Informationen arbeitet NICOLE dafĂźr erneut mit HEINZ-RUDOLF KUNZE zusammen. Auch das neue Album wird wieder bei TELAMO erscheinen.

Neue Single schon Ăźbermorgen

Die erste Single daraus erscheint bereits am kommenden Freitag (22. Juli) – passend wäre, wenn auch dieser Song “Ich bin zurĂźck” heißen wĂźrde.Wir werden gewohnt aktuell berichten…

 

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

11 Kommentare

  1. Nicole war und ist die Beste von allen!!🤗 Freue mich riesig auf das neue Album und aufs Konzert im Oktober! Danke das es dich gibt!

  2. Eines der wahren Comebacks feiert am Samstag Kim Fisher bei Florian Silbereisen, aber nicht alleine: mit dem gemeinsamen Duett “Ich bin da” wird auch Peter Plate wieder als Sänger auf der BĂźhne stehen.

    1. Wow, ich kann mich erinnern dass Kim Fischer und Rosenstolz in den 90er in der Zdf hitparade (getrennt) auftraten.
      Dass die beiden Peter Plate und Kim Fischer jetzt ein duett zusammen singen wusste ich auch nicht… dann gibt es doch mehrere “Comebacks” bei Florian Silbereisen 😉

    2. Ernsthaft Dominik?
      Du vergleichst Kim Fisher und Peter Plate mit NICOLE? 🤦‍♂️

      1. Wo habe ich Kim Fisher & Peter Plate mit Nicole verglichen?
        Diese feiert natĂźrlich auch ein tatsächliches Comeback – und darauf freue auch ich mich.

        Dass Plate und Fisher ebenfalls auftreten, sollte lediglich ein Hinweis darauf sein, dass es doch noch zu mehr Comebacks kommt – der Sendungstitel wird hier vor diesem Hintergrund diskutiert.

  3. OK, Kim Fischer. Ich wußte bis vor einiger Zeit nicht, daß sie mal als Sängerin tätig war. Nicole ist aber fĂźr den deutschen Schlager viel wichtiger. Es gleicht einem achten Weltwunder, das Nicole bei Florian Silbereisen auftreten darf. In der Vergangenheit war Nicole fĂźr Silbereisen und JĂźrgens Ăźberhaupt nicht vorhanden. So nach dem Motto:”Nicole, wer ist Nicole? Ach stimmt, das ist die, die 1982 mit Ein bisschen Frieden den Grand Prix gewonnen hat!”

    1. DafĂźr, dass Sie sich so gerne mit der Arbeit von Michael JĂźrgens auseinandersetzen, sind Sie in diesem Fall wirklich schlecht informiert:

      Nicole ist sicher nicht unter den häufigsten Silbereisen-Gästen, aber dafßr eine von wenigen, die sowohl vor als auch nach der Modernisierung ßber Jahre hinweg immer mal wieder eingeladen war:

      2020 – Die große SchlagerĂźberraschung zum Abschied! (MDR)
      2018 – Heimlich! – Die große SchlagerĂźberraschung
      2017 – Schlagerchampions
      2016 – Großes Schlagerfest
      2014 – 20 Jahre Feste – Silbereisen feiert
      2013 – Adventsfest der 100.000 Lichter
      2012 – FrĂźhlingsfest der Überraschungen
      2009 – Adventsfest
      2009 – Sommerfest
      2006 – FrĂźhlingsfest

      Ich habe nicht den Eindruck, dass sich Michael JĂźrgens fragt, wer Nicole ist.

      1. Wie man der Aufstellung entnehmen kann, ist es knapp VIER Jahre her, dass NICOLE letztmals in einer “Feste”-Show aufgetreten ist – und nicht in einer der MDR-Alibishows, wo man DIE AMIGOS, UTA BRESAN, OLAF BERGER u. a. einlädt. Und nach meiner Erinnerung (ich weiß es nicht mehr genau) war z. B. auch der Auftritt bei den Schlagerchampions ein Mini-Mini-Miniauftritt. Und auch bei “Heimlich” war sie wohl nur, weil es einen Bezug zu JEAN FRANKFURTER gab (, wobei okay auch das ist nicht selbstverständlich, wenn man an die lächerliche Besetzung der ROLAND-KAISER-Show denkt, bei der es wichtiger war, ROSS ANTONY einzuladen statt G. G. ANDERSON).

        So gesehen ist es mehr als wahrscheinlich, dass NICOLE ohne ihre neue traurige “Geschichte” niemals den Raum in der Show bekommen hätte – so ist zumindest meine Einschätzung.

        1. Und mit dieser Einschätzung liegen Sie wahrscheinlich (leider) richtig – ich wollte vor allen Dingen der Behauptung entgegentreten, dass Nicole dort noch nie vorgekommen sei.
          Leider scheint es meist solche Anlässe für Auftritte zu brauchen, aber das ist in meinen Augen ein generelles Problem der Medienwelt…

          Und dennoch fallen die sporadischen Auftritte von Nicole positiv aus der Reihe:
          In der Regel durfte sie immer einen neuen Song präsentieren und musste nicht wiederkehrend das gleiche Medley performen – und wie wir wissen, ist auch das keine Selbstverständlichkeit. 😉

          Nicole hat der Wechsel des Teams und zu TELAMO musikalisch meinem Empfinden nach auch einfach nicht gut getan.

  4. Ich Silke Thomas Feuer mich auf kirchheimbolander das ist am 23.10 2022 und immer wieder unterwegs das ist ein tolles Lied von Dir bitte bleibe gesund und liebe Grüße von Silke Thomas und Michael Herld

ROLAND KAISER: Sein langjähriger Bassist DETLEF GOY wurde 70 Jahre alt 0

Bild von Schlagerprofis.de

ROLAND KAISER gratuliert seinem langjährigen Bassisten zum 70. Geburtstag

ROLAND KAISER teilt mit seinem legendären Kollegen UDO JÜRGENS ein Schicksal: Bei seinen großen Konzerten sind die meisten seiner Musiker deutlich jĂźnger als er. Aber es gibt eine Ausnahme: DETLEF GOY. Der Bassist aus Berlin ist seit Ăźber 35 Jahren an der Seite von ROLAND – und feierte am Wochenende seinen 70. Geburtstag, was ROLAND in seiner Insta-Story dazu bewegte, seinen Kollegen an die Seite zu nehmen und ihm herzlich zum 70. zu gratulieren – damit ist DETLEF genau so alt wie der KAISER himself – eine schĂśne Anekdote. 

DETLEF GOY war selber mal in der ZDF-Hitparade zu Gast

Bild von Schlagerprofis.de

Der 9. März 1981 wird DETLEF GOY wohl in ewiger Erinnerung bleiben. Er hatte damals einen alten Schulfreund wieder getroffen – und gemeinsam ersann man eine deutsche Version des Songs “The Sideboard Song (I’ve Got My Beer In The Sideboard Here)” von “Chas & Dave” (Charles Hodges & David Peacock). Offensichtlich spekulierte man auf Erfolg mit dem “Berlinern”, nachdem die GEBRÜDER BLATTSCHUSS mit “Kreuzberger Nächte” großen Erfolg hatten. 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ein großer Erfolg wurde der Song nicht, obwohl er sicher originell war. Sicher war es nicht sonderlich hilfreich, dass MICHAEL GUTSCHE eine Strophe “vergessen” hatte – damals wurde bekanntlich im Fernsehen noch live gesungen, zumindest in der ZDF-Hitparade. DETELF GOY blieb Berufsmusiker, MICHAEL GUTSCHE wurde Chirurg und war 20 Jahre lang artig als Dr. GUTSCHE im JĂźdischen Krankenhaus in Berlin tätig. – Eigentlich steht doch einem “Revival” des Duos “GUTSCHE & GOY” nichts mehr im Wege? Wir hätten nichts dagegen. Zumal ein Musiker der Band “PÄTSCH WÖRG” verdächtige Ähnlichkeit mit MICHAEL hat…

Auf jeden Fall finden wir es spannend, dass ein Sänger der ZDF-Hitparade so lange als Bassist von ROLAND KAISER tätig ist, so dass auch wir natßrlich gerne sehr herzlich nachträglich zum runden Geburtstag gratulieren. 

Danke an HELGA SCHRÖDER zum Hinweis zu diesem Thema!

 

Folge uns:

VICKY LEANDROS: Drittes Elbphilharmonie-Konzert geplant 1

Bild von Schlagerprofis.de

VICKY LEANDROS: Nach wie vor gefragt wie eh und je

Die Nachfrage nach den Tickets der Konzerte von VICKY in der Hamburger Elbphilharmonie ist so groß, dass nun ein drittes Konzert der großen KĂźnstlerin in Planung ist: Auch am 24. März wird sich VICKY LEANDROS die Ehre geben, um ihren Abschied “einzuläuten”. Wie von Schlagerprofis.de HIER berichtet, startete VICKY ihre erste Deutschland-Tour im Herbst 1973 – genau 50 Jahre später wird dann hierzulande das Ende der großen Tourneen eingeläutet, was viele mit großer Wehmut erfĂźllt.

In Hamburg ist die gebĂźrtige Griechin offensichtlich nach wie vor besonders populär – gut mĂśglich, dass auch das dritte Konzert schon bald wieder ausverkauft sein wird – gerade in der heutigen Zeit ist das ein Zeichen besonders großer Beliebtheit, wenn man nicht wie “woanders” sich irgendwelche Ausreden einfallen lassen muss, warum Konzerte ausfallen, sondern vielmehr Zusatzkonzerte einplanen muss – großes Kompliment an VICKY, aber auch an ihr Umfeld, mit dem es sich – ganz anders als das bei vielen anderen Stars der Fall ist – sehr gut kooperieren lässt. HIER noch mal die weiteren Tourtermine:

Bild von Schlagerprofis.de

 

Folge uns: