STEFANIE HERTEL: Heute erscheint das zweite Album ihres Familienprojekts MORE THAN WORDS – 2023 auf Tour mit BONNIE TYLER Kommentare deaktiviert fĂĽr STEFANIE HERTEL: Heute erscheint das zweite Album ihres Familienprojekts MORE THAN WORDS – 2023 auf Tour mit BONNIE TYLER

Bild von Schlagerprofis.de

STEFANIE HERTEL: 10 Songs sind auf dem „Today“-Album zu finden

Neun neue Songs und ein Cover – das ist die Bilanz der Band MORE THAN WORDS, die ein Familienprojekt ist: STEFANIE HERTEL singt gemeinsam mit ihrem Mann LANNY LANNER und ihrer Tochter JOHANNA MROSS Songs im Country-Style – und das mit viel Hingabe. Wir drĂĽcken die Daumen, dass auch dieses Projekt eine Erfolgsgeschichte wird. FĂĽr uns eine spannende neue Information: Das Trio ist Support-Act bei der Tour von BONNIE TYLER 2023.

Gäste bei „Schlager des Sommers“

Mit ihrem neuen Album „Today“ bringen sie Songs fĂĽr das Hier und Jetzt. Spannend ist der Gedanke „Make Today Be The Best Day Of Your Life“. In etwa genau die gleiche Philosophie verfolgte UDO JĂśRGENS, als er Mitte der 1990er Jahre seinen Klassiker „Heute beginnt der Rest deines Lebens“ veröffentlichte. Motto – auch von MORE THAN WORDS: „Gib jedem Tag die Chance, der beste deines Lebens zu werden.“ – Heute ist die Band zu Gast bei den „Schlagern des Sommers“, die Sendung wird am 20. August ausgestrahlt. 

Pressetext

„MORE THAN WORDS – Das ist nicht nur eine Band, das ist Familie. Der moderne County-Rock-Pop ist ihre gemeinsame Leidenschaft. Seit 2019 steht DIE ERSTE PATCHWORK-COUNTRY-ROCK-BAND DER WELT auch gemeinsam auf der BĂĽhne.

Im Juli legen MORE THAN WORDS mit TODAY bereits ihren zweiten Longplayer vor. Das abwechslungsreiche Album kann locker mit aktuellen US-Produktionen mithalten und verspricht erneut erfrischenden Country-Rock-Pop voller Aufrichtigkeit, Herzenswärme, wohltuender Entspanntheit und Lebensfreude. TODAY ist eine angenehme Mischung von Balladen und Up-Tempo-Songs für Fans moderner Countrymusic, einzigartig auch durch den feinfühligen Satzgesang des Familien- Trios. Die „Original“-MTW Songs komponiert, textet und produziert Lanny Lanner als kreativer Kopf der Band im hauseigenen Studio.

Auf dem neuen Album „TODAY“ wirken erstmals auch zwei Stargäste mit. Nashville Star-Gitarrist und Produzent „Adam Ollendorf“ steuerte fĂĽr den Song „You’ve got a friend in me“ die Pedal Steel sowie die Dobro Gitarren bei, der deutsche Meister-Geiger „Stefan Krznaric“ die Fiddle.

„TODAY“ steckt voller balladesker und auch temporeicher Songs. Mit ihren markanten Album-Tracks und druckvollen Cover-Interpretationen bringen MORE THAN WORDS einen ansprechenden Mix moderner Country-Pop Musik im Nashville- Sound auch auf die Live-BĂĽhnen. Die beeindruckende Präsenz von MORE THAN WORDS bei Sommer Open Airs mit den Gipsy Kings und Bonnie Tyler, die sie sogar im Herbst 2023 mit auf Tour nimmt, wie auch die zahlreichen Bookings bei Country-, Trucker- und Stadtfesten zeigen auf, wie populär und etabliert Country Music mittlerweile im deutschsprachigen Raum ist. Im April war das Trio bereits fĂĽr erste Konzerte mit Kult-Star Bonnie Tyler auf Tour.

MTW: „Jede Begegnung, jeder Move und Groove ist für uns an jedem neuen Tag ein Erlebnis.

TODAY ist unser Roadtrip, wir sind gespannt, wohin uns dieser Weg noch führen wird!“ Die Serien “Nashville” und “Friends” inspirierten die Familie als bekennende Fans der beiden Blockbuster 2018 eine Band zu gründen. Im September 2019 veröffentlichten MORE THAN WORDS die erste Single “Home” und schlüpften sofort in die Herzen der Fans moderner Countrymusic.

„Lanny liebt es, abends auf der Couch die Gitarre auszupacken und Musik zu machen und uns Mädels hat er damit angesteckt. Besonders der dreistimmige Satzgesang hat es uns angetan. Mehr und mehr reifte in uns die Idee, mit dem neuen Repertoire und auch eigenen Songs in diesem Stil gemeinsam auf die BĂĽhne zu gehen.“ 2019 begleiteten MORE THAN WORDS Country-Legende Bonnie Tyler auf zwei Konzerten als Special Guest – und traten unter anderem im groĂźartigen L’Olympia in Paris auf. Dort begeisterte der Ăśberraschungssupport-Act auf Anhieb auch das französische Publikum.

Stefanie Hertel hat bislang als Moderatorin und Sängerin im Bereich des volkstümlichen Schlagers und mit Dirndlrock von sich reden gemacht. Und reüssiert jetzt Dank der modernen Countrymusic auch in diesem Bühnenfach. Lanny Lanner, Sänger, Songschreiber und Produzent, ist bereits seit vielen Jahren erfolgreich im gesamten deutschsprachigen Raum im Country Music Business unterwegs. Johanna Mross bringt als jüngster Spross im familiären Verbund mit warmer, klarer Stimmfarbe und stillem Charme einen reizvollen Kontrast ein.

Mit TODAY „lassen wir durch die Songs in unser Leben blicken, einige sind autobiographisch und erzählen von Freundschaft, Liebe, Träumen und Dankbarkeit. Das sind die Eckpfeiler unseres Lebens, die uns Stabilität geben.“ Am Donnerstag 14.07. starten MORE THAN WORDS am Vorabend des Album-Releases mit einem Streaming-Konzert im Europa-Park in Rust in turbulente Wochen. Von dort geht die Reise Tag für Tag weiter und führt Stefanie Hertel, Lanny Lanner und Johanna Mross in diesem Sommer mit den neuen Songs noch auf zahlreiche Live- und auch TV-Bühnen.

Tracklist

  1. Today
  2. I Can Do Better Than You
  3. Help
  4. Forever I Do
  5. You’ve Got a Friend In Me
  6. Lonely With You
  7. If You Can Dream It
  8. We’re Gonna Get There
  9. Living In a Dream
  10. Home Again

Quelle Pressetext: Agentur TexTour
Foto: Alexander Stingl

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

RAMON ROSELLY: Seinen neuen Song haben ANDRÉ FRANKE und Legende JOACHIM HORN-BERNGES geschrieben 2

Bild von Schlagerprofis.de

RAMON ROSELLY: Ăśberraschung bei den Songautoren

Schon gestern haben wir darĂĽber berichtet, dass wir uns heute auf die neue Single „Bella Vita“ von RAMON ROSELLY freuen dĂĽrfen. Da kannten wir die Namen der Autoren noch nicht. Und die gehören nun wirklich zur „Creme de la Creme“: ANDRÉ FRANKE und JOACHIM HORN-BERNGES haben RAMON diesen Song auf den Leib geschneidert. Gerade beim letztgenannten Namen freuen wir uns sehr, dass er noch immer hin und wieder ins aktuelle Schlagergeschehen eingreift. Da ist die Vorfreude auf das Album doch gleich gestiegen…

Pressetext

Ein lauer Sommerwind, Wellenrauschen, blauer Himmel und ein romantischer Spaziergang in den Sonnenuntergang – das Leben kann doch so schön sein! Pünktlich zur heißen Jahreszeit meldet sich Ramon Roselly mit seiner brandneuen Single zurück: Mit „Bella Vita“ legt der sympathische Sänger nicht nur den zweiten Vorboten aus seinem ungeduldig erwarteten, nächsten Album „Träume leben“ vor, sondern schenkt seinen Fans gleichzeitig den perfekten Soundtrack für den Sommer!

„Bella Vita“ – das Leben ist schön! Mit seiner brandneuen Single feiert Ramon Roselly all die Momente, die das Leben so kostbar machen: Ein gutes Essen, eine kĂĽhlende Fahrt auf einer Vespa durch die Stadt, ein erfrischendes Eis auf einer malerischen Piazza oder das entspannte Chillen am Strand, nur um den Möwen und Wellen zu lauschen. „Bella Vita“ ist eine Hymne auf die guten Zeiten, auf die Freundschaft und natĂĽrlich – auf die Liebe, die in Ramon Rosellys Musik schon immer eine groĂźe Rolle gespielt hat.

Auf dem zweiten Outtake aus seinem kommenden Album „Träume leben“ verbindet der 28-Jährige tanzbaren Popschlager mit einer mediterranen Sehnsuchtsmelodie zu einem unbeschwerten Sommerhit, auf dem er zu einem kleinen Kurzurlaub für zwischendurch einlädt!

Auf seinem für Herbst geplanten, dritten Album „Träume leben“ knüpft Ramon Roselly nahtlos an seine bisherigen Erfolge an: Bereits mit seiner Top 1-Debütsingle „Eine Nacht“ entwickelte er sich zum neuen Gesicht, zur Stimme und zum Spirit des Schlagers der noch jungen 2020er Jahre.

Mit seinem sofort wieder erkennbaren Timbre und der Verbindung aus einer charismatischen Ausstrahlung und seinem coolen Look hat Ramon Roselly das Traditionsgenre entstaubt, um es auf eine unverbrauchte, moderne und doch zeitlose Art neu zu interpretieren. Dies unterstreicht der Sänger inzwischen auch live, ob in kleiner „Unplugged Begleitung“ oder kompletter Galaband im Rücken!

Mit seinen bisher veröffentlichten Alben „Herzenssache“ (2020, Gold in Deutschland und Österreich) und „Lieblingsmomente“ (2021) stieg er jeweils auf Platz 2 der deutschen Longplay-Charts ein und kann bisher fast 45 Millionen Gesamtstreams seiner Songs verbuchen. Nach diversen Auszeichnungen von der „Goldenen Henne“ über „Die Eins der Besten“ bis hin zum „Smago! Award“ beginnt Ramon nun mit „Bella Vita“ ein ganz neues Kapitel in seinem Schaffen!

Ramon Rosellys neue Single „Bella Vita“ erscheint am 19.08.2022, das Album „Träume leben“ folgt im kommenden Herbst.

Quelle: ELE / Electrola

Folge uns:

ROLAND KAISER: Plant er auch fĂĽr „Perspektiven“ wieder ein Release-Konzert wie 2019 in Columbiahalle 2

Bild von Schlagerprofis.de

ROLAND KAISER: Plattenfirma verlost exklusive Event-Tickets

Die Plattenfirma von ROLAND KAISER macht es spannend. Heute in einer Woche, am Freitag, 26. August 2022, wird es ab 18.30 Uhr ein Event in Berlin geben, bei dem Fans dabei sein können, um schon eine Woche vor der Veröffentlichung die neuen Songs zu hören. Der genaue Ort ist noch nicht bekannt, aber: Tickts gehen nicht in den Handel, sondern sind nur zu gewinnen – auf den sozialen Kanälen von „Mein Herz schlägt Schlager„. 

RĂĽckblick: Bei „Alles oder dich“ gab es ein Releasekonzert

Bild von Schlagerprofis.de

Wir erinnern uns an Donnerstag, den 21. Februar 2019. Damals gab es in der Berliner Columbiahalle ein exklusives Release-Konzert zum Album „Alles oder dich“. Das Konzert wurde damals mitgeschnitten und später gesendet. Ob so etwas vielleicht auch fĂĽr „Perspektiven“ geplant ist – diesmal dann ohne einen offiziellen Vorverkauf dazu? Es wäre erfreulich. Damals war es ja so, dass das Album am 15. März 2019 erschien – am Folgetag gab es eine SILBEREISEN-Show. Dass das diesmal nicht so ist, finden wir schon sehr „merkwĂĽrdig“, aber das soll hier nicht Thema sein. 

Bild von Schlagerprofis.de
(Screenshot Releasekonzert „Alles oder dich“)

Wie dem auch sei – wir drĂĽcken den Teilnehmern der Verlosung die Daumen und finden schön, dass dieses besondere Album auch angemessen vorgestellt wird. 

Foto: Sony Music, Paul Schirnhofer

Folge uns: