DJ ROBIN x SCHĂśRZE zu Gast im Fernsehgarten – wird FREE LAYLA der neue Super-Hashtag? Kommentare deaktiviert fĂĽr DJ ROBIN x SCHĂśRZE zu Gast im Fernsehgarten – wird FREE LAYLA der neue Super-Hashtag?

Bild von Schlagerprofis.de

DJ ROBIN X SCHĂśRZE zu Gast im Mallorca-Fernsehgarten

Die Gästeliste des Mallorca-Fernsehgartens wurde erweitert, wobei diesmal (schwachsinnigerweiwse, sorry) die „Oktoberfest“-Variante mit eingebaut wurde. Motto: Mallorca vs. Oktoberfest. Wie wir gestern berichteten (einen Tag später geistert das Thema ja nun durch alle Gazetten), wurde der Song ja in WĂĽrzburg „verboten“. Die Zensur-Wut greift da immer mehr um sich. Dass so etwas schon immer die bestmögliche Werbung fĂĽr einen Song ist, ist seit Jahrzehnten bekannt. Man denke an „Schuld war nur der Bossa Nova“ von MANUELA – die Zensur des Bayerischen Rundfunks hat dem Song enorm genutzt. Auch FALCOs „Jeanny“ wäre ohne das Ausflippen der Medien wohl nicht so ein Hit geworden. So ist auch die mediale Aufmerksamkeit fĂĽr Layla nun immens. Der scherzhafte Hashtag „#freeLayla“ dĂĽrte sich durchsetzen.

Singen DJ ROBIN x SCHĂśRZE auch ihren Hit?

Hier und da wird das ZDF bzw. das Fernsehgarten-Team als „Revoluzzer“ dargestellt, weil man „Leyla“ im Fernsehen spielt, obwohl es „woanders“ zensiert wird. Die Kardinalfrage ist nun: Wird das Duo wirklich den Hit aus den Charts singen? Also: Welchen Song werden sie bringen? Oder ist man vielleicht „zum Talk“ da? Fakt ist: Das ZDF hat den Nummer-1-Act inzwischen offiziell angekĂĽndigt. Das mediale Interesse dĂĽrfte am 31. Juli also deutlich größer sein als bei einem „normalen“ Fernsehgarten, zumal es noch ein Thema gibt.

Update: In DĂĽsseldorf wird Instrumental-Version gespielt

Wie wir inzwischen vernehmen (RTL berichtet darĂĽber), wird bei einer DĂĽsseldorfer Kirmes eine Instrumental-Version des Hits gespielt. Das wäre natĂĽrlich eine geniale Lösung fĂĽr den Fernsehgarten: Instrumentalversion vom Band, und 4000 Zuschauerinnen und Zuschauer grölen das Lied wie die FISCHER-Chöre in den besten Zeiten… – mal sehen, wie es kommen wird…

Wird MICKIE KRAUSE zum neuen „König von Mallorca“ gekĂĽrt?

Der „amtierende“ „König von Mallorca“ ist natĂĽrlich JĂśRGEN DREWS. Der aber beabsichtigt ja, abzudanken, so dass es Zeit wird, die Thronfolge zu regeln. JĂśRGEN selbst hat unmissverständlich dargelegt, wen er sich als Nachfolger wĂĽnscht: Den Kollegen MICKIE KRAUSE. Und der ist auch am 31. Juli dabei. Vielleicht könnte man MICKIE ja im Rahmen des Fernsehgartens krönen oder zumindest die bevorstehende Nachfolge „amtlich“ machen? Es bleibt spannend…

Aktualisierte Gästeliste

  • MICKIE KRAUSE
  • TIM TOUPET
  • LORENZ BĂśFFEL
  • DORFROCKER
  • voXXclub
  • HANNAH
  • KĂ–NIGLICH BAYRISCHES VOLLGAS ORCHESTER
  • MICHA VON DER RAMPE
  • MIA JULIA
  • DRAUFGĂ„NGER
  • MARRY
  • DJ ROBIN x SCHĂśRZE
Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

MATTHIAS REIM neu in Top-3 Airplaycharts – ANDREA BERG siegt vor BERNHARD BRINK 1

Bild von Schlagerprofis.de

MATTHIAS REIM: Erstmals mit neuem Song in Top-3

Da darf sich MATTHIAS REIM freuen: Als einziger Teilnehmer des Adventsfests hat er es in die Top-3 der Airplaycharts geschafft – allerdings nicht mit weihnachtlichen Klängen, sondern mit seiner neuen Single: „Reise um die Welt II“ steht auf Platz 3 der aktuellen Airplayliste „Konservativ Pop“. Nach wie vor punktet REIM also auch mit aktuellen Songs bei den Fans.

ANDREA BERG weiterhin Airplaykönigin

Obwohl ANDREA BERG „keine Zeit“ hatte, in diesem Jahr bei FLORIAN SILBEREISEN aufzutreten, ist sie dennoch seit Wochen unangefochten auf Platz 1 der Airplaycharts. Das ist mitnichten „Viel zu schön, um wahr zu sein“, sondern Fakt – wir gratulieren ANDREA zu diesem tollen Erfolg.

BERNHARD BRINK: Aus Bronze wird Silber

Auch wenn er NICHT beim Adventsfest live dabei war, wurde er doch erwähnt, weil ihm ja vom MDR „mal wieder“ eine erfolgreiche Sendung weggenommen worden ist. Immerhin musste der Schlagertitan diesmal in der Sendung nicht so tun, als wĂĽrde ihm das gefallen, wenn er durch eine Sängerin, deren Qualifikation augenscheinlich hauptsächlich „Frau von…“ ist, ihn ablöst.Musikalisch läuft es dennoch rund bei „BB“: Seine aktuelle Single „Es geht immer weiter (Xtreme Sound Remix)“ steht inzwischen auf Platz 2 der aktuellen Airplaycharts – wir gratulieren!

 

Folge uns:

ANNETT LOUISAN: Ihr Album „Babyblue“ erscheint am 17.02.2023 0

Bild von Schlagerprofis.de

ANNETT LOUISAN: Neues Album kommt im Februar 2023

Frohe Kunde fĂĽr die Fans: Nach VĂ– der Vorab-Single „Die fabelhafte Welt der Amnesie“ am vergangenen Freitag steht nun das VĂ–-Datum des neuen Albums von ANNETT fest: Am 17. Februar erscheint „Babyblue“ – ein Album fĂĽr Menschen, die „in der Mitte des Lebens stehen“. Wir freuen uns darauf.

Pressetext

Annett Louisan hat ein neues Album aufgenommen. Es trägt den Namen „Babyblue“. „Babyblue“ ist, das wird gleich klar, ein Album ĂĽber den Blues in der Mitte des Lebens und das Ă„lterwerden. Voller Hingabe und Humor, augenzwinkernd und aufrichtig zugleich, erzählt Annett Louisan ĂĽber Angst, aber auch das Annehmen dieses Lebensabschnittes. Vom GlĂĽck und vom UnglĂĽck, wie sich beides bedingt und wie nicht nur Menschen kommen und gehen, sondern auch man selbst. Die erste Vorabsingle daraus – „Die fabelhafte Welt der Amnesie“  wurde letzten Freitag veröffentlicht.

Folge uns: