FLORIAN SILBEREISEN: Neues Format bei RTL? 5

Bild von Schlagerprofis.de

FLORIAN SILBEREISEN: Trotz DSDS-Flop neues Format bei RTL – oder heiĂźe Luft?

Dass man fĂĽr die “letzte Staffel” DSDS noch einmal DIETER BOHLEN ins Boot geholt hat, spricht Bände. Ăśber die desaströsen DSDS-Quoten der SILBEREISEN-Saison haben Medien wie die BILD-Zeitung “komischerweise” nicht berichtet – im Gegenteil wurden vergleichsweise schlechte Quoten noch “schön geschrieben”. Folgerichtig wird FLORIAN SILBEREISEN wieder gegen DIETER BOHLEN ausgetauscht. Spannend sind die “warmen Worte”, die man findet – bei RTL ist im Pressebereich zu lesen:

Mit Florian Silbereisen entwickelt RTL neue eigenständige Programmformate.

Nun hat man ähnliche Töne auch schon gehört, als das Supertalent abgesetzt wurde und es um LUKAS PODOLSKI ging. Dennoch scheint RTL durchaus weiter ein Auge auf FLORIAN zu haben. MARKUS KÜTTNER, der RTL-Unterhaltungsshow, dankt der aktuellen Jury (, die er ja genau genommen gefeuert hat,) und sagt dann:

Ich freue mich sehr auf die weitere Zusammenarbeit mit Florian Silbereisen.

Was das konkret bedeutet, bleibt abzuwarten. Vermutlich wĂĽrden sich die Fans schon freuen, wenn im kommenden Jahr nicht erneut ein halbes Jahr im Ersten keine einzige Show ausgestrahlt wird, um dann mitten im Hochsommer alles nachzuholen – weil der Moderator im FrĂĽhjahr bei DSDS unterwegs war. Wobei der Begriff “eigenständige Programmformate” ja fĂĽr FLORIAN SILBEREISEN etwas Neues wäre, weil er ja in den letzten Jahren hauptsächlich Shows “ĂĽbernommen” und nicht selber “erfunden” hat – vielleicht könnte er das bei RTL tun? Aber was ist dann mit dem MDR?

Auf jeden Fall ist es interessant zu wissen, dass das Kapitel RTL auch nach DSDS fĂĽr FLORIAN SILBEREISEN offensichtlich noch nicht abgeschlossen ist.

Quelle: RTL Hub
Foto: RTL / Stefan Gregorowius

 

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

5 Kommentare

  1. Ich freue mich sehr für Florian, dass er als Moderator und Showmaster, sowie in seiner Funktion als Juror gut bei RTL angekommen ist. Im Endeffekt lag die schlechte Quote ja auch nicht an Florian selbst und hätte nicht jede Woche erwähnt werden müssen. Für mich hat er einen tollen Job gemacht und vielleicht kann er ja zeitweise auch bei RTL (3-4 mal im Jahr) ein Sendeformat bekommen? Eine Talentshow im Bereich Schlager und Volksmusik wäre auch mal schön!

    1. Wie kann er in einer Jury sitzen, wo Gesangstalente gesucht werden und kann selber nicht richtig singen. Die Frage steht doch im Raum ! 🤣

    2. Du lebst doch auch in einer anderen Welt…. Realität nimmst du ĂĽberhaupt nicht wahr ! 🤣🤣🤣

  2. Neues Format….bis es abgesetzt wird , weil die Quote schlecht ist ! 🤣
    Total ĂĽberbewerteter Typ !

  3. Am Beispiel DSDS zeigt sich in diesem Fall doch sehr deutlich, dass es nicht wesentlich einfacher ist, eine Sendung zu ĂĽbernehmen, als eine ganz neue zu starten.
    Florian Silbereisen ist nun bald 20 Jahre der Moderator der “Feste”- Shows und hat die Sendung zusammen mit Michael JĂĽrgens dabei auch gewissermaĂźen neu erfunden und neue Zielgruppen erschlossen.
    Barbara Schöneberger hat bei “Verstehen Sie SpaĂź?” momentan auch nicht den leichtesten Weg vor sich.

    Die schlechten Quoten der Silbereisen-Staffel von DSDS wurden in den Medien meines Erachtens im Ăśbrigen keineswegs ausgespart, sondern auch klar so benannt (die Bild-Zeitung ist der objektiven Berichterstattung nun bekanntermaĂźen nicht gerade zugetan).
    Man muss allerdings auch wahrnehmen (wollen), dass die inhaltlichen Kritiken/Rezensionen zur Staffel fast ausnahmslos positiv waren. Das verändert die Tonart von Berichterstattung.
    Hier bei schlagerprofis.de hingegen hat man sich lieber auf die Quoten konzentriert.

    Und so hat Staffel 19 mit ihren Quoten eigentlich nur gezeigt, dass der langlebige Erfolg einiger heutiger Interpreten des Schlagers mit DSDS nur marginal in Verbindung zu bringen ist, da es den meisten Zuschauern offensichtlich nicht in erster Linie um musikalische Qualität ging.
    Beatrice Egli hätte es in ihrer Bühnenpersönlichkeit so nie gegeben, hätte Dieter Bohlen seine Fehleinschätzung nicht bemerkt und sich plötzlich doch hinter sie gestellt.

ROLAND KAISER: Sein langjähriger Bassist DETLEF GOY wurde 70 Jahre alt 0

Bild von Schlagerprofis.de

ROLAND KAISER gratuliert seinem langjährigen Bassisten zum 70. Geburtstag

ROLAND KAISER teilt mit seinem legendären Kollegen UDO JĂśRGENS ein Schicksal: Bei seinen groĂźen Konzerten sind die meisten seiner Musiker deutlich jĂĽnger als er. Aber es gibt eine Ausnahme: DETLEF GOY. Der Bassist aus Berlin ist seit ĂĽber 35 Jahren an der Seite von ROLAND – und feierte am Wochenende seinen 70. Geburtstag, was ROLAND in seiner Insta-Story dazu bewegte, seinen Kollegen an die Seite zu nehmen und ihm herzlich zum 70. zu gratulieren – damit ist DETLEF genau so alt wie der KAISER himself – eine schöne Anekdote. 

DETLEF GOY war selber mal in der ZDF-Hitparade zu Gast

Bild von Schlagerprofis.de

Der 9. März 1981 wird DETLEF GOY wohl in ewiger Erinnerung bleiben. Er hatte damals einen alten Schulfreund wieder getroffen – und gemeinsam ersann man eine deutsche Version des Songs “The Sideboard Song (I’ve Got My Beer In The Sideboard Here)” von “Chas & Dave” (Charles Hodges & David Peacock). Offensichtlich spekulierte man auf Erfolg mit dem “Berlinern”, nachdem die GEBRĂśDER BLATTSCHUSS mit “Kreuzberger Nächte” groĂźen Erfolg hatten. 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ein groĂźer Erfolg wurde der Song nicht, obwohl er sicher originell war. Sicher war es nicht sonderlich hilfreich, dass MICHAEL GUTSCHE eine Strophe “vergessen” hatte – damals wurde bekanntlich im Fernsehen noch live gesungen, zumindest in der ZDF-Hitparade. DETELF GOY blieb Berufsmusiker, MICHAEL GUTSCHE wurde Chirurg und war 20 Jahre lang artig als Dr. GUTSCHE im JĂĽdischen Krankenhaus in Berlin tätig. – Eigentlich steht doch einem “Revival” des Duos “GUTSCHE & GOY” nichts mehr im Wege? Wir hätten nichts dagegen. Zumal ein Musiker der Band “PĂ„TSCH WĂ–RG” verdächtige Ă„hnlichkeit mit MICHAEL hat…

Auf jeden Fall finden wir es spannend, dass ein Sänger der ZDF-Hitparade so lange als Bassist von ROLAND KAISER tätig ist, so dass auch wir natürlich gerne sehr herzlich nachträglich zum runden Geburtstag gratulieren. 

Danke an HELGA SCHRĂ–DER zum Hinweis zu diesem Thema!

 

Folge uns:

VICKY LEANDROS: Drittes Elbphilharmonie-Konzert geplant 1

Bild von Schlagerprofis.de

VICKY LEANDROS: Nach wie vor gefragt wie eh und je

Die Nachfrage nach den Tickets der Konzerte von VICKY in der Hamburger Elbphilharmonie ist so groĂź, dass nun ein drittes Konzert der groĂźen KĂĽnstlerin in Planung ist: Auch am 24. März wird sich VICKY LEANDROS die Ehre geben, um ihren Abschied “einzuläuten”. Wie von Schlagerprofis.de HIER berichtet, startete VICKY ihre erste Deutschland-Tour im Herbst 1973 – genau 50 Jahre später wird dann hierzulande das Ende der groĂźen Tourneen eingeläutet, was viele mit groĂźer Wehmut erfĂĽllt.

In Hamburg ist die gebĂĽrtige Griechin offensichtlich nach wie vor besonders populär – gut möglich, dass auch das dritte Konzert schon bald wieder ausverkauft sein wird – gerade in der heutigen Zeit ist das ein Zeichen besonders groĂźer Beliebtheit, wenn man nicht wie “woanders” sich irgendwelche Ausreden einfallen lassen muss, warum Konzerte ausfallen, sondern vielmehr Zusatzkonzerte einplanen muss – groĂźes Kompliment an VICKY, aber auch an ihr Umfeld, mit dem es sich – ganz anders als das bei vielen anderen Stars der Fall ist – sehr gut kooperieren lässt. HIER noch mal die weiteren Tourtermine:

Bild von Schlagerprofis.de

 

Folge uns: