BEATRICE EGLI u. a. zu Gast bei „30 Jahre ANDREA BERG“ – droht nächste Konzertabsage? – und: TV-Debut mit VANESSA MAI 4

Bild von Schlagerprofis.de

BEATRICE EGLI nun auch in Gästeliste von ANDREA BERG

Nachdem sie in allen drei SILBEREISEN-Shows des Sommers dabei ist, war es wohl fĂĽr ANDREA BERG naheliegend, die derzeit sehr populäre Schweizerin auch in ihre Show zu holen – man feiert ja auch nicht alle Tage „30 Jahre ANDREA BERG“. Die Aufzeichnung der Show findet bekanntlich am 29. und 30. Juli statt. Im Vergleich zur letzten Presseinfo ist auĂźer VANESSA MAI lediglich ein weiterer Show-Gast dazu gekommen – eben BEATRICE EGLI.

Und die sollte am 30. Juli in Schwalmstadt auftreten. Gut möglich, dass sich das miteinander vereinbaren lässt, weil das Konzert in Schwalmstadt bereits um 17 Uhr startet. Oder möglich, dass BEATRICE eine „Extrawurst“ bekommt, indem sie nur am 29. Juli bei ANDREA BERG auftritt. Dennoch vermutlich ein mulmiges GefĂĽhl fĂĽr die Inhaber von Tickets am 30. Juli…

ANDREA BERG: TV-Premiere(!) mit VANESSA MAI

Da die gemeinsame Single mit VANESSA MAI bereits heute erschienen ist, lag der „Verdacht“ nahe, dass der Song auch bei FLORIAN SILBEREISEN stattfinden wird. Dem scheint angesichts des ZDF-Pressetextes nicht so zu sein, weil der Song in der Sendung mit ANDREA BERG Premiere feiern wird: 

Vanessa Mai feiert mit Andrea Berg eine TV-Premiere: Gemeinsam singen die beiden Künstlerinnen erstmals ein Duett, das sie anlässlich des Jubiläums aufgenommen haben.

Aktualisierter Pressetext

Anlässlich des 30-jährigen Bühnen-Jubiläums von Andrea Berg richtet Entertainer Giovanni Zarrella Ende Juli ein fulminantes Open-Air-Konzert im legendären Heimspiel-Stadion in Aspach aus. Nach den bereits feststehenden nationalen und internationalen Stars hat nun auch Vanessa Mai zugesagt und feiert mit Andrea Berg eine TV-Premiere: Gemeinsam singen die beiden Künstlerinnen ein Duett, das sie anlässlich des Jubiläums aufgenommen haben. Das ZDF strahlt das Konzert am Samstag, 6. August 2022, 20.15 Uhr, aus.

Unter den zahlreichen Gästen und langjährigen Wegbegleitern und Freunden sind zudem Beatrice Egli, Maite Kelly, DJ Ötzi, Kerstin Ott, DJ BoBo, Johnny Logan, Höhner, Nik P., Nino de Angelo, Semino Rossi, Al Bano Carrisi und Justin Jesso mit dabei. Überraschungen für Andrea Berg stehen dabei ebenso auf dem Programm wie Rückblicke auf besondere Momente ihrer Karriere. Die Schlagerfans dürfen sich an diesem Sommerabend auf alle großen Hits aus drei Jahrzehnten freuen, darunter ganz neue Versionen und Duette, die speziell für die Jubiläumsshow arrangiert wurden.

Die TV-Show ist eine Gemeinschaftsproduktion von ZDF, ORF und SRF. Die Aufzeichnung des Konzerts findet am 29. und 30. Juli 2022 in Aspach statt.

Seit 30 Jahren begeistert Andrea Berg ihre Fans in Deutschland, Ă–sterreich und der Schweiz. Ihr DebĂĽtalbum „Du bist frei“ war 1992 der Beginn einer auĂźergewöhnlichen Karriere. Unzählige Hits und Charterfolge folgten und machten die gebĂĽrtige Krefelderin zu einer der erfolgreichsten Sängerinnen im deutschsprachigen Raum.

Grund genug für Giovanni Zarrella, die Ausnahmekünstlerin in einer großen Samstagabendshow zu würdigen und ihr zu Ehren ein fulminantes Jubiläumskonzert auszurichten. Langjährige Wegbegleiter, befreundete Künstlerinnen und Künstler, nationale und internationale Stars sind eingeladen, um gemeinsam mit Andrea Berg und Giovanni Zarrella im legendären Heimspiel-Stadion in Aspach zu feiern.

Überraschungen für Andrea Berg stehen dabei ebenso auf dem Programm wie Rückblicke auf besondere Momente ihrer Karriere. Und natürlich dürfen sich die Schlagerfans an diesem Sommerabend auf alle großen Hits aus drei Jahrzehnten freuen, darunter ganz neue Versionen und Duette, die speziell für die Jubiläumsshow arrangiert wurden.

Vanessa Mai feiert mit Andrea Berg eine TV-Premiere: Gemeinsam singen die beiden Künstlerinnen erstmals ein Duett, das sie anlässlich des Jubiläums aufgenommen haben.

Quelle: ZDF

 

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

4 Kommentare

  1. Stellt sich die Frage, ob alle Gäste wirklich an beiden Tagen dort sind. Somit könnte auch Beatrice nur am 29. Juli dort sein für ihren Auftritt. Es kam noch keine Absage für Schwalmstadt.

  2. Andrea Berg hat sich maĂźgeblich fĂĽr Beatrice Egli bei DSDS (Jurorin DSDS 2013) eingesetzt, da Sie ihr Talent sofort erkannte. Beide verbindet bis heute eine enge Freundschaft. Laut Andrea Berg haben alle KĂĽnstler, die Sie eingeladen hat zugesagt.

    Eine Absage an Andrea Bergs 30 jähriges Bühnenjubiläum könnte man als persönlichen Affront gegen Andrea Berg auslegen. Für Ihre engsten Künstler-Kollegen-Vertrauten ist das Kommen wohl ein klares Muss.

    Ich denke auch Fantasy werden als Ăśberraschungsgast bei Andrea Berg auftreten. SchlieĂźlich kamen Sie durch einen Auftritt bei Andrea Berg zu ihrem groĂźen Durchbruch.

    Wie man der Tabelle entnehmen kann, haben Fantasy und Nik P. am 29.07.2022 auch einen Konzerttermin:

    Murtal Sommer Open Air 2022

    Freitag, 29. Juli 2022
    Die Seetaler
    Fantasy
    MĂĽnchener Freiheit
    Nik P. und Band
    Die Jungen Zillertaler

    Da Nik P als einziger offiziell mit Band teilnimmt, ist er vermutlich sogar der Hauptact. Nik P. ist aber auch bei Andrea Berg eingeladen.

    Also sind beide vermutlich am 29.07. bei Andrea Berg nicht dabei oder Sie mĂĽssten Ihre Termine noch absagen/verlegen. Mir ist bzgl. einer Absage bisher nichts bekannt.

    Die „polemische Aussage“ bestimmte KĂĽnstler wĂĽrden eine „Extrawurst“ bekommen stimmt so vermutlich nicht.

    1. Was hat das mit Hochmut zu tun?

      Die Wachsfigur wurde aufgrund der großen Anzahl an Anfragen, d.h. auch ihrer Beliebtheit, Popularität und ihr bisher geleistetes, angefertigt. Das ist der Grund warum man als Wachsfigur in solch ein Kabinett kommt. Das gilt auch für alle anderen Künstler, die in diesem Kabinett stehen.
      Das ist die Realität, ob sie Ihnen gefällt oder nicht.

      Soweit zur Aufklärung ihrer „Informationsdefizite“.

ROSS ANTONY: Im September heiĂźt es wieder „ROSS ANTONY Show“ im MDR 2

Bild von Schlagerprofis.de

ROSS ANTONY: Sendetermin der 2. Ausgabe seiner Show steht fest

Den Termin sollten sich die Fans von ROSS ANTONY im Kalender anstreichen. Nachdem der quirlige Entertainer sich am 4. September bei STEFAN MROSS‘ „Immer wieder sonntags“ die Ehre gibt, wird seine Personalityshow am 24. September 2022 vom MDR ausgestrahlt. Bis auf MATZE KNOP sind noch keine weiteren Gäste bekannt.

Aufzeichnung am 15. September

Wie meine-schlagerwelt.de bereits am 1. August kommuniziert hat, wird die Show am 15. September in Erfurt aufgezeichnet. Wer mag, kann sich sogar als „Programmmacher“ beteiligen, dazu muss man aber sehr schnell sein: Die Bewerbungsfrist endet dafĂĽr nämlich am heutigen 15. August.

Pressetext

Schlagerstar und Entertainer Ross Antony begrüßt in der zweiten Ausgabe seiner Musikshow im Jahr 2022 bekannte Künstlerinnen und Künstler, tolle Musiker und Musikerinnen und natürlich auch Newcomer. Gemeinsam mit seinen Gästen möchte Ross Antony wieder einmal Lust auf viel Musik, Spiel und Spaß machen und natürlich darf dabei auch Stammgast Matze Knop nicht fehlen.

Quelle: MDR
Foto: © SWR/Andreas Braun/mediensegel

Folge uns:

ANDREA KIEWEL: Erstmals seit Mai wieder unter 17 Prozent Marktanteil mit Fernsehgarten 1

Bild von Schlagerprofis.de

ANDREA KIEWEL: Sportliche Konkurrenz drĂĽckt Marktanteil leicht

Das sportliche GroĂźevent „European Championships“ macht auch vor den sonntäglichen Musiksendungen nicht halt. „Immer wieder sonntags“ musste fĂĽr eine Woche pausieren, und ANDREA KIEWEL gegen das europäische Turnier senden – das hat sich – allerdings ĂĽberschaubar – auf die Quote ausgewirkt. Am Sonntag schauten diesmal immerhin 1,71 Mio. Zuschauer zu, was einem Marktanteil von 16,8 Prozent entspricht – eigentlich ein sehr ordentlicher Wert, läge die Messlatte in dieser Saison nicht so hoch. Immerhin gut 500.000 Zuschauer mehr zog der „Mallorca-Fernsehgarten„. Wir gehen davon aus, dass nach der Pause kommende Woche die Zahlen wieder nach oben gehen.

Quoten „Fernsehgarten“ 2022 im Überblick

  • 08.05.2022 – 1,54 Mio. (15,8 % Marktanteil)
  • 15.05.2022 – 1,73 Mio. (18,6 % Marktanteil)
  • 22.05.2022 – 1,66 Mio. (17,1 % Marktanteil)
  • 29.05.2022 – 2,28 Mio. (18,6 % Marktanteil)
  • 05.06.2022 – 1,76 Mio. (17,6 % Marktanteil)
  • 12.06.2022–  1,82 Mio. (19,2 % Marktanteil)
  • 12.06.2022–  1,82 Mio. (19,2 % Marktanteil)
  • 19.06.2022–  2,20 Mio. (20,6 % Marktanteil)
  • 03.07.2022–  1,96 Mio. (19,8 % Marktanteil)
  • 10.07.2022–  2,21 Mio. (19,8 % Marktanteil)
  • 17.07.2022–  1,87 Mio. (19,1 % Marktanteil)
  • 24.07.2022–  2,29 Mio. (21,1 % Marktanteil)
  • 31.07.2022–  2,25 Mio. (21,6 % Marktanteil)
  • 07.08.2022–  1,94 Mio. (19,2 % Marktanteil)
  • 14.08.2022–  1,71 Mio. (16,8 % Marktanteil)

Quelle: AGF / GfK
Foto: ZDF, Marcus Höhn

Folge uns: