G. G. ANDERSON: Nach langer Zeit in einer SILBEREISEN-Show dabei – bei den „Schlagern des Sommers 2022“ 4

Bild von Schlagerprofis.de

G. G. ANDERSON: Ăśberraschend in SILBEREISEN-Show „Schlager des Sommers“ dabei

Drei groĂźe Sommershows – das ist jede Menge „Holz“. Da wird womöglich selbst der „Papst“ gnädig, obwohl er sonst anscheinend sehr nachtragend ist. Aber der Reihe nach… Etwa drei Jahre ist es her, dass G. G. ANDERSON die Unfehlbarkeit des Papstes in Frage gestellt hat. 2019 wäre er ein perfekter Kandidat fĂĽr die Show „Alle singen KAISER“ rund um ROLAND KAISER gewesen – immerhin hat er u. a. den Song „Lieb mich ein letztes Mal“ (mit) komponiert.

Der Produzent der Show sagte, G. G. sei nicht eingeladen worden, weil es nicht um Weggefährten, sondern um neue Versionen gehe – „nee, iss klar“. Schon damals hatte das Motto der Show mit den eingeladenen Gästen nicht viel bis nichts zu tun. Die Vermutung von G. G. war da wohl realistischer. Er gab gegenĂĽber der BILD-Zeitung damals zu Protokoll:

Ich nehme an, weil ich mal in einer Show von Florian nicht zum Finale auf die BĂĽhne rauskam. Das hat man mir wohl ĂĽbel genommen

Das ist zwar ehrlich, aber im Schlagergeschäft kommt man mit Ehrlichkeit oft nicht weit. Immerhin – anscheinend wird der Papst altersmilde – und lässt G. G. zumindest bei den „Schlagern des Sommers“ wieder auftreten – fĂĽr uns eine schöne Ăśberraschung, mal einen Star zu sehen, der sonst nicht immer mit dabei ist. Spannend wird sein, ob GERD seine neue Single „Sommersprossen“ singen will – ein Evergreen unter den Schlagerthemen, vor genau 40 Jahren machte die Band UKW einen Song dieses Namens populär, wobei Jahrzehnte vorher auch schon die Sommersprossen fĂĽr ein Schlagerthema gut waren…

 

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

4 Kommentare

  1. Das Statement mag zwar ehrlich sein, ist aber bekanntermaĂźen nicht die ganze Wahrheit…

    Werden Sie auch altersmilde? Sie sind ja nicht weit von ihm entfernt. Es ist schon lustig, wie Sie sich immer wieder rausreden, wenn Herr Jürgens wieder Mal nicht so reagiert, wie von Ihnen gebetsmühlenartig prophezeit. 🙂

  2. Freue mich riesig dass G.G.ANDERSON heute dabei ist! Es geht ihm schon bedeutend besser, der Auftritt hilft ihm sehr! VIELEN DANK!!!

ROSS ANTONY: Im September heiĂźt es wieder „ROSS ANTONY Show“ im MDR 2

Bild von Schlagerprofis.de

ROSS ANTONY: Sendetermin der 2. Ausgabe seiner Show steht fest

Den Termin sollten sich die Fans von ROSS ANTONY im Kalender anstreichen. Nachdem der quirlige Entertainer sich am 4. September bei STEFAN MROSS‘ „Immer wieder sonntags“ die Ehre gibt, wird seine Personalityshow am 24. September 2022 vom MDR ausgestrahlt. Bis auf MATZE KNOP sind noch keine weiteren Gäste bekannt.

Aufzeichnung am 15. September

Wie meine-schlagerwelt.de bereits am 1. August kommuniziert hat, wird die Show am 15. September in Erfurt aufgezeichnet. Wer mag, kann sich sogar als „Programmmacher“ beteiligen, dazu muss man aber sehr schnell sein: Die Bewerbungsfrist endet dafĂĽr nämlich am heutigen 15. August.

Pressetext

Schlagerstar und Entertainer Ross Antony begrüßt in der zweiten Ausgabe seiner Musikshow im Jahr 2022 bekannte Künstlerinnen und Künstler, tolle Musiker und Musikerinnen und natürlich auch Newcomer. Gemeinsam mit seinen Gästen möchte Ross Antony wieder einmal Lust auf viel Musik, Spiel und Spaß machen und natürlich darf dabei auch Stammgast Matze Knop nicht fehlen.

Quelle: MDR
Foto: © SWR/Andreas Braun/mediensegel

Folge uns:

ANDREA KIEWEL: Erstmals seit Mai wieder unter 17 Prozent Marktanteil mit Fernsehgarten 1

Bild von Schlagerprofis.de

ANDREA KIEWEL: Sportliche Konkurrenz drĂĽckt Marktanteil leicht

Das sportliche GroĂźevent „European Championships“ macht auch vor den sonntäglichen Musiksendungen nicht halt. „Immer wieder sonntags“ musste fĂĽr eine Woche pausieren, und ANDREA KIEWEL gegen das europäische Turnier senden – das hat sich – allerdings ĂĽberschaubar – auf die Quote ausgewirkt. Am Sonntag schauten diesmal immerhin 1,71 Mio. Zuschauer zu, was einem Marktanteil von 16,8 Prozent entspricht – eigentlich ein sehr ordentlicher Wert, läge die Messlatte in dieser Saison nicht so hoch. Immerhin gut 500.000 Zuschauer mehr zog der „Mallorca-Fernsehgarten„. Wir gehen davon aus, dass nach der Pause kommende Woche die Zahlen wieder nach oben gehen.

Quoten „Fernsehgarten“ 2022 im Überblick

  • 08.05.2022 – 1,54 Mio. (15,8 % Marktanteil)
  • 15.05.2022 – 1,73 Mio. (18,6 % Marktanteil)
  • 22.05.2022 – 1,66 Mio. (17,1 % Marktanteil)
  • 29.05.2022 – 2,28 Mio. (18,6 % Marktanteil)
  • 05.06.2022 – 1,76 Mio. (17,6 % Marktanteil)
  • 12.06.2022–  1,82 Mio. (19,2 % Marktanteil)
  • 12.06.2022–  1,82 Mio. (19,2 % Marktanteil)
  • 19.06.2022–  2,20 Mio. (20,6 % Marktanteil)
  • 03.07.2022–  1,96 Mio. (19,8 % Marktanteil)
  • 10.07.2022–  2,21 Mio. (19,8 % Marktanteil)
  • 17.07.2022–  1,87 Mio. (19,1 % Marktanteil)
  • 24.07.2022–  2,29 Mio. (21,1 % Marktanteil)
  • 31.07.2022–  2,25 Mio. (21,6 % Marktanteil)
  • 07.08.2022–  1,94 Mio. (19,2 % Marktanteil)
  • 14.08.2022–  1,71 Mio. (16,8 % Marktanteil)

Quelle: AGF / GfK
Foto: ZDF, Marcus Höhn

Folge uns: