BEATRICE EGLI, MICHELLE u. a.: Schlager-Insel begeisterte in Hildesheim 3

Bild von Schlagerprofis.de

BEATRICE EGLI, MICHELLE u. a.: Schlager-Insel machte in Hildesheim Station

Ein recht neues Eventkonzept ist das der „Schlager-Insel“. Das heiĂźt: Ganz so neu ist das nicht. Schon in den 1980er Jahren begann Dr. MICHAEL KOHLMANN damit, viele Stars zu einem Event zu vereinen mit seinen Schlagerpartys des Solidarfonds‘ NRW. In den 1990ern wurden fĂĽr die groĂźen Arenen dann die heutigen „Schlagernächte“, damals „Schlager-Starparade“ aus dem Boden gestampft – bis heute ein groĂźer Erfolg. Mit sehr ähnlichen Stars wird nun das Konzept der „Schlager-Insel“ umgesetzt – und das wird sehr gut angenommen. Am vergangenen Wochenende machte die Schlager-Insel in Hildesheim Station. Mit dabei waren: 

DIANA BURGER 

Bild von Schlagerprofis.de

DIANA BURGER, die mit Schlagern wie „Im Rausch der GefĂĽhle“ Achtungserfolge erzielt hat und aktuell mit Kinderliedern erfolgreich ist, stellte sich dem Hildesheimer Publikum vor. 

ANNA-MARIA ZIMMERMANN

Bild von Schlagerprofis.de

„AMZ“ ist wieder am Start. Mit „So vermisst“ hat sie einen echten neuen „Kracher“ am Start, der ihren Evergreens wie „Himmelblaue Augen“ und „1000 Träume weit“ um nichts nachsteht. 

ELOY DE JONG

Bild von Schlagerprofis.deBild von Schlagerprofis.de

„Egal, was andere sagen“ – ELOY DE JONG ist und bleibt ein Sympathieträger, der das Hildesheimer Publikum mit seiner Gesangskunst genau so begeisterte wie mit seiner verbindlichen und sympathischen Art – ein schöner Auftritt des ehemaligen CAUGHT-IN-THE-ACT-Mitglieds.

CHRISTIN STARK

Bild von Schlagerprofis.deBild von Schlagerprofis.de

Als strahlend schöne frisch gebackene Mama präsentierte sich CHRISTIN STARK, die eindrucksvoll bewies, dass sie sehr wohl auch ohne ihren Göttergatten eine Bühne rocken kann. 

VINCENT GROSS

Bild von Schlagerprofis.de

Der Schweizer VINCENT GROSS ist ein gern gesehener Gast bei Schlagerevents. Sein neues Album erscheint im Oktober, erste Kostproben daraus gab es in Hildesheim.

MICHELLE

Bild von Schlagerprofis.de Bild von Schlagerprofis.de

Ein echter Erfolg ist momentan das Album von MICHELLE „30 Jahre – das war’s… noch nicht“. Viele Wochen lang ist sie nun schon auf Platz 1 oder 2 der wöchentlichen Albumcharts – da kann man auch Gaga-Auswertungen wie die der „Schlager des Monats“, die rechnerisch schlicht nicht nachvollziehbar sind, verschmerzen und sich ĂĽber einen groĂźartigen Erfolg freuen. MICHELLE präsentierte einen guten Mix aus alten und neuen Songs. 

KERSTIN OTT

Bild von Schlagerprofis.de

Nicht mehr aus der Schlagerszene wegzudenken ist KERSTIN OTT, die natĂĽrlich ihre groĂźen Hits wie „Die immer lacht“ und „Regenbogenfarben“ präsentierte. 

BERNHARD BRINK

Bild von Schlagerprofis.deBild von Schlagerprofis.de

Ein Schlagerevent ohne den Schlagertitan? Nicht denkbar, und so rockte auch „BB“ BERNHARD BRINK Hildesheim mit alten Hits wie „Blondes Wunder“ und seinem topaktuellen Song „Du und ich“. 

THOMAS ANDERS

Bild von Schlagerprofis.deBild von Schlagerprofis.de

Nach wie vor nicht ohne MODERN-TALKING-Songs wird THOMAS ANDERS von der Bühne gelassen. Warum auch? Die Erfolgsserie des Duos mit DIETER BOHLEN ist gigantisch, die Fans lieben die von THOMAS gesungenen Songs bis heute, wie man auch in Hildesheim bemerken durfte. 

BEATRICE EGLI

Bild von Schlagerprofis.deBild von Schlagerprofis.de

Momentan ganz „dick im Geschäft“ ist BEATRICE EGLI, die noch mit ihren Universal-Songs die Fans begeisterte. Bekanntlich (Schlagerprofis.de berichtete als erstes Portal darĂĽber) hat BEATRICE die Company gewechselt – mit hoher Wahrscheinlichkeit wird sie ihre Erfolgsserie auch bei Sony Music fortsetzen. Hildesheim war jedenfalls begeistert von der blonden Schweizerin. 

GIOVANNI ZARRELLA

Bild von Schlagerprofis.de Bild von Schlagerprofis.de

Dass GIOVANNI ZARRELLA einer der Top-Acts des Abends war, hätte er vor wenigen Jahren so wohl nicht für möglich gehalten. Aber auch in Hildesheim wurde sein Konzept, deutsche Schlager in italienischer Sprache zu singen, gefeiert. 

Unter dem Strich bleibt ein schönes und „rundes“ Event – gut möglich, dass das „Schlager-Insel“-Konzept fĂĽr mehr als einen Sommer trägt, die Veranstaltung hat das Publikum zu einem fairen Ticketpreis sehr gut unterhalten. 

Fotos: Daniela Jäntsch

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

3 Kommentare

  1. Es ist doch immer wieder erstaunlich wieviel Geld die Bevölkerung für solche Veranstaltungen ausgibt. So schlimm kann es ja mit der Inflation noch nicht sein. In meinen Augen alles vollkommen überteuert, auch die Karten für offizielle Konzert-Tourneen. Es ist erstaunlich das die Fans immer wieder zu Veranstaltungen gehen, die ganz stark nach einer Silbereisen Show aussehen. Haben die Fans nicht auch mal von sich aus den Anspruch mal andere Schlagerkünstler zu sehen und damit auch ganz andere Schlagersongs zu hören? Anscheinend nicht. Am Sonntag ist bei IWS Maria Voskania dabei. Warum wird sie nicht mal eingeladen. Sie hat mittlerweile soviel Songs das sie locker eine Stunde auftreten kann. Die ganze Schlagerbranche ist für mich nicht mehr nachvollziehbar.

    1. @Martin, da gebe ich dir vollkommen recht. Auch die TV Zuschauer schauen sich lieber eine Sendung (Wiederholung) zum 100ersten Mal an, als mal was neues.

    2. Tickets fĂĽr diese Schlagerinsel-Veranstaltungen sind/waren aber ziemlich billig. FrĂĽhbucher zahlten 19,80 Euro.

ROSS ANTONY: Im September heiĂźt es wieder „ROSS ANTONY Show“ im MDR 2

Bild von Schlagerprofis.de

ROSS ANTONY: Sendetermin der 2. Ausgabe seiner Show steht fest

Den Termin sollten sich die Fans von ROSS ANTONY im Kalender anstreichen. Nachdem der quirlige Entertainer sich am 4. September bei STEFAN MROSS‘ „Immer wieder sonntags“ die Ehre gibt, wird seine Personalityshow am 24. September 2022 vom MDR ausgestrahlt. Bis auf MATZE KNOP sind noch keine weiteren Gäste bekannt.

Aufzeichnung am 15. September

Wie meine-schlagerwelt.de bereits am 1. August kommuniziert hat, wird die Show am 15. September in Erfurt aufgezeichnet. Wer mag, kann sich sogar als „Programmmacher“ beteiligen, dazu muss man aber sehr schnell sein: Die Bewerbungsfrist endet dafĂĽr nämlich am heutigen 15. August.

Pressetext

Schlagerstar und Entertainer Ross Antony begrüßt in der zweiten Ausgabe seiner Musikshow im Jahr 2022 bekannte Künstlerinnen und Künstler, tolle Musiker und Musikerinnen und natürlich auch Newcomer. Gemeinsam mit seinen Gästen möchte Ross Antony wieder einmal Lust auf viel Musik, Spiel und Spaß machen und natürlich darf dabei auch Stammgast Matze Knop nicht fehlen.

Quelle: MDR
Foto: © SWR/Andreas Braun/mediensegel

Folge uns:

ANDREA KIEWEL: Erstmals seit Mai wieder unter 17 Prozent Marktanteil mit Fernsehgarten 1

Bild von Schlagerprofis.de

ANDREA KIEWEL: Sportliche Konkurrenz drĂĽckt Marktanteil leicht

Das sportliche GroĂźevent „European Championships“ macht auch vor den sonntäglichen Musiksendungen nicht halt. „Immer wieder sonntags“ musste fĂĽr eine Woche pausieren, und ANDREA KIEWEL gegen das europäische Turnier senden – das hat sich – allerdings ĂĽberschaubar – auf die Quote ausgewirkt. Am Sonntag schauten diesmal immerhin 1,71 Mio. Zuschauer zu, was einem Marktanteil von 16,8 Prozent entspricht – eigentlich ein sehr ordentlicher Wert, läge die Messlatte in dieser Saison nicht so hoch. Immerhin gut 500.000 Zuschauer mehr zog der „Mallorca-Fernsehgarten„. Wir gehen davon aus, dass nach der Pause kommende Woche die Zahlen wieder nach oben gehen.

Quoten „Fernsehgarten“ 2022 im Überblick

  • 08.05.2022 – 1,54 Mio. (15,8 % Marktanteil)
  • 15.05.2022 – 1,73 Mio. (18,6 % Marktanteil)
  • 22.05.2022 – 1,66 Mio. (17,1 % Marktanteil)
  • 29.05.2022 – 2,28 Mio. (18,6 % Marktanteil)
  • 05.06.2022 – 1,76 Mio. (17,6 % Marktanteil)
  • 12.06.2022–  1,82 Mio. (19,2 % Marktanteil)
  • 12.06.2022–  1,82 Mio. (19,2 % Marktanteil)
  • 19.06.2022–  2,20 Mio. (20,6 % Marktanteil)
  • 03.07.2022–  1,96 Mio. (19,8 % Marktanteil)
  • 10.07.2022–  2,21 Mio. (19,8 % Marktanteil)
  • 17.07.2022–  1,87 Mio. (19,1 % Marktanteil)
  • 24.07.2022–  2,29 Mio. (21,1 % Marktanteil)
  • 31.07.2022–  2,25 Mio. (21,6 % Marktanteil)
  • 07.08.2022–  1,94 Mio. (19,2 % Marktanteil)
  • 14.08.2022–  1,71 Mio. (16,8 % Marktanteil)

Quelle: AGF / GfK
Foto: ZDF, Marcus Höhn

Folge uns: