DIE SCHLAGERPILOTEN: Viertes Top-3-Album, zum 6. Mal Top-6 mit “Sommer-Sonnen-Feeling” 1

Bild von Schlagerprofis.de

DIE SCHLAGERPILOTEN haben es wieder geschafft

Große Freude bei den SCHLAGERPILOTEN: Schon wieder haben sie es in die Top-3 der offiziellen deutschen Albumcharts geschafft und sind damit wieder an der Spitze der Schlager-Albumcharts gelandet. Prominente Autoren haben die 15 Songs des Albums “Sommer-Sonnen-Feeling geschrieben – auch das hat sich wohl ausgezahlt. Binnen gut drei Jahren 6-mal die Top-6 zu knacken und sogar 4-mal die Top-3 – das ist schon rekordverdächtig. Wir gratulieren zu diesem tollen Erfolg.

Pressetext Sommer-Sonnen-Feeling

Das Herz schreit „Mayday Mayday“, sie verlieren den Boden unter den Füßen und werfen jede Vernunft über Bord? Dann sind sie hier genau richtig, im Cockpit der Schlagerpiloten.

Koffer packen, mal wieder auf andere Gedanken kommen. Was Neues ausprobieren und mit „Limbo Dance“ die Nacht schwungvoll zum Tag machen. Spaß haben, am Pool chillen und mit Freunden zur Happy Hour „Am Strand von Maspalomas“ bei „Cuba Cuba Libre“ das Wiedersehen und die Liebe feiern. Einfach weniger grübeln, mehr machen und herzhaft lachen! Da wollen wir hin! Und wenn Reisen gerade nicht drin ist, dann träumen wir uns ins „Sommer-Sonnen-Feeling“ und tanzen dem Alltag im Fox-Beat auf der Nase.

Die Schlagerpiloten haben in ihren Longplayer so viel Sommerfeeling gelegt, da strahlt aus jedem Song die Sonne heraus. „Die Perle von Agadir“ und weitere 14 Schätze gibt es auf der Album-CD zu entdecken! Aus den schönsten Melodien, Sehnsüchten und wunderschönen Urlaubserinnerungen gemixt ist dieser Lieder-Cocktail zum Mitsingen willkommen wie ein frischer Windhauch in lauen Sommernächten. Das Fenster aufreißen, „Sommer-Sonnen-Feeling“ auflegen und schon weicht der Alltagstrott in den eigenen vier Wänden dem Rauschen der Brandung und der Balkon wird im beflügelnden 2/4-Takt zur Partymeile. Wenn die Sterne untergeh’n und die Wolken über dem Kiez glühen, ist man spätestens im treibenden Rhythmus der Party-Hymne „Hell über Berlin“ hellwach und macht den Tag zur Nacht.

Schlagerfans fliegen auf den unverkennbaren Party-Sound dieser smarten Crew! Das „Sommer-Sonnen-Feeling“ der Schlagerpiloten holt sogar Couchpotatoes ab und lockt die Sonne an Regentagen hinter den Wolken hervor.

Der musikalische Ferien- und Herz-Knüller „Blue Hawaii“ aus der Vorjahressaison ist im Juli 2021 bei TELAMO erschienen und hat sich mit #2 der Offiziellen Deutschen Album-Charts einen sensationellen Chartentry geholt. Auch live kann man die drei feschen Jungs in Weiß in Deutschland und den angrenzenden Ländern genießen. Die Schlagerpiloten würden sich freuen, auch Sie 2022 an Bord begrüßen zu dürfen.

Denn diesen Urlaub kann man in keinem Reisebüro buchen: „Sommer-Sonnen-Feeling“ einfach so für Zwischendurch zum Kraft- und Gute Laune-Tanken, auch als kleine Aufmerksamkeit zwischendurch – das gibt‘s mit den schönsten Traumzielen im Gepäck und den wohl heißesten Flirts im Bordprogramm als unschlagbares Reiseschnäppchen.
Das Album „Sommer-Sonnen-Feeling“ erscheint am 24. Juni 2022 bei Telamo.

Quelle Pressetext: TELAMO

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

1 Kommentar

  1. Gratulation. Tolles Ergebnis.

    Der Erfolg war aber, wie auch schon bei den letzten Alben mit UnterstĂźtzung des Deutschen Musikfernsehens (DMF, Werbekanal) zu erwarten. Der Einfluss wird hier sehr deutlich.
    Das ist nicht als Kritik zu verstehen und soll den Erfolg der Schlagerpiloten nicht schmälern!

SEMINO ROSSI, SASKIA LEPPIN und CELINA MARS bei 3. Folge “Schlager des Monats” mit CHRISTIN STARK 1

Bild von Schlagerprofis.de

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++Recherchieren statt Kopieren+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

SEMINO ROSSI: Nach einem Jahr wieder zu Gast bei “Schlager des Monats”

Vor einem Jahr beehrte SEMINO noch den Schlagertitan BERNHARD BRINK, nun ist er bei CHRISTIN STARK zu Gast – in der gleichen Show, nämlich “Schlager des Monats”. Seine aktuelle Sinlge “Vamos, amore mio, vamos” läuft gut an – gerade auch in der neuerdings relevanten Airplay-Liste scheint sich SEMINO langsam vorzuarbeiten – Grund genug, ihn bei den “Schlagern des Monats ” einzuladen.

SASKIA LEPPIN: Zwei Jahre nach “Hit des Monats”-Bewerbung nun als Gast dabei

Das ist kurios: Fast zwei Jahre ist es her, dass sich SASKIA LEPPIN um den “Hit des Monats” bei den Schlagern des Monats bewarb und – genau wie Kollege DANIEL SOMMER damals in der gleichen Ausgabe – NICHT gewann – siegreich waren damals LAURA & MARK. Mal sehen, ob sie mit “Wenn’s dich wirklich gibt” erfolgreicher ist – erneut war DANIEL SOMMER einer der Autoren des Songs, an dem auch MARIE REIM wie berichtet “mitgewerkelt” hat.

CELINA MARS landet “Hit des Monats”: Aus und vorbei

Nach wie vor wird bei den Schlagern des Monats NachwuchsfĂśrderung groß geschrieben. Mit 50 % der abgegebenen Stimmen konnte sich CELINA MARS durchsetzen – 44 % der Stimmen entfielen auf DENISE REPOLUSK. Drittplatzierte wurde IRIS MAREIKE STEEN mit – 0%, so steht es jedenfalls auf der Voting-Seite des MDR – man darf sich da mal wieder wundern… – wie dem auch sei, hat CELINA kĂźrzlich ein Fankonzert gegeben, bei dem sie ihren Fans mächtig eingeheizt hat – das Publikum war begeistert von der Sängerin. Wir drĂźcken die Daumen, dass sie auch bei CHRISTIN STARK einen guten Eindruck hinterlassen wird.

Hinweis: Die heute aufgezeichnete Folge wird erst am 14. April ab 20.15 Uhr vom MDR ausgestrahlt, weil der 7. April Karfreitag ist.

 

Folge uns:

ANDY BORG: Pressetext zum Schlager-Spaß am 1. April ist da – Motto “FrĂźhlingserwachen” 1

Bild von Schlagerprofis.de

ANDY BORG: “FrĂźhlingserwachen” gleich auf drei Sendern

Wie wir zuerst bei Schlagerprofis.de berichtet haben, wird – anders als zunächst geplant – der MDR auch den “Schlager-Spaß” am 1. April ausstrahlen. Da auch der ORF mit im Boot ist, wird die Sendung am kommenden Samstag erstmals von drei Sendern gleichzeitig ausgestrahlt – eine schĂśne Anerkennung fĂźr ANDY BORG und sein Team. Getreu des KONRAD-ADENAUER-Spruchs “Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern” strahlt der SWR in diesem Monat gleich 3-mal das “Schlager-Spaß”-Format aus – nachdem wir ja zuvor erfahren haben, dass eigentlich 1-mal pro Monat “reicht” und ansonsten im Folge-Monat die Sendung ausfällt. Details zu den kommenden Sendungen verrät der Pressetext.

Pressetext

Musikshow mit Andy Borg am 1. April 2023 gemeinsam mit ORF und MDR / Best-Of-Ausgabe am 8. April 2023 / jeweils 20:15 Uhr im SWR Fernsehen und in der ARD Mediathek

Andy Borg freut sich auf den FrĂźhling und zeigt im April drei Ausgaben von “Schlager-Spaß mit Andy Borg”. Den Anfang macht der SWR Moderator am Samstag, 1. April 2023 um 20:15 Uhr mit der Sonderausgabe “FrĂźhlingserwachen”. Sie wird im SWR Fernsehen und zeitgleich im MDR Fernsehen sowie im Ăśsterreichischen ORF 2 ausgestrahlt. Am 8. April 2023 um 20:15 Uhr folgt eine Best-Of-Sendung. Diese wird im SWR Fernsehen gezeigt. FĂźr den 29. April 2023, ebenfalls 20:15 Uhr, ist dann eine weitere Ausgabe von “Schlager-Spaß mit Andy Borg” geplant. Zu sehen im SWR Fernsehen und MDR Fernsehen. Alle Sendungen gibt es nach der Ausstrahlung auch in der ARD Mediathek.

“FrĂźhlingserwachen” am 1. April 2023 u. a. mit Harpo und Semino Rossi

Die Sendung am 1. April 2023 entsteht in Kooperation mit dem ORF, auch der MDR strahlt sie aus. Zu Gast sind u. a. Die Paldauer, Semino Rossi, Monique, Vanessa Neigert, Die Fetzig’n aus dem Zillertal und Steven Fischer. Der schwedische Sänger Harpo blickt im Gespräch mit Andy Borg auf sein Leben zurĂźck und steht mit seinen größten Hits auf der BĂźhne – von “Motorcycle Mama” Ăźber “Horoscope” bis zu “Moviestar”. Am Stammtisch vertreten ist die Tanzgruppe Ban Sänsuk e.V. aus Hausach im Schwarzwald, die thailändisches Flair in Andy Borgs Weinstube bringt.

Andy Borg: “Wir holen die Erinnerungen aus dem Winterschlaf”

“Ich freue mich sehr, dass wir am 1. April unsere Schlagerfreunde aus meinem Heimatland Österreich und dem MDR-Sendegebiet zusätzlich als Gäste an den Bildschirmen begrüßen dĂźrfen. Bei so viel Schlager-Spaß blĂźht auch das ganze Team um mich herum natĂźrlich auf”, sagt Andy Borg. Und weiter: “In meinem Kopf geht dabei die Jukebox an. Mir geht es da nicht anders als vielen Schlagerfreunden: Wenn ich die schĂśnen Hits und Oldies hĂśre, kann ich sofort mitsingen. Wenn man die Zeit schon nicht anhalten und mitnehmen kann, dann feiern wir die Freude daran mit jeder neuen Folge vom Schlager-Spaß und holen die Erinnerungen aus dem Winterschlaf.”

Musikalische Highlights am 8. April 2023

Am 8. April 2023 zeigt “Schlager-Spaß mit Andy Borg – Das Beste” Highlights vorangegangener Sendungen. Mit dabei sind u. a. Ute Freudenberg, Jonny Hill, Bata Illic, Heino, Laura Wilde, Beatrice Egli, Peter Kraus, Thomas Anders, Florian Silbereisen, Ireen Sheer, Die Schlagerpiloten, Patrick Lindner und Stefan Mross sowie die Kastelruther Spatzen, Saso Avsenik und seine Oberkrainer, Margit Sponheimer und Lotti Krekel.

Fantasy und Katharina Herz besuchen Andy Borg am 29. April 2023

Am 29. April 2023 sind Katharina Herz, Die Ladiner und Olaf der Flipper zu Gast sein bei Andy Borg. Ebenfalls mit dabei sein werden u. a. Fantasy, Die Edlseer, Stefan Mross und Natalie Holzner.

Sendungen

“Schlager-Spaß mit Andy Borg – FrĂźhlingserwachen”, 1. April 2023, 20:15 Uhr, SWR Fernsehen, MDR Fernsehen und ORF 2, danach auch in der ARD Mediathek

“Schlager-Spaß mit Andy Borg – Das Beste”, 8. April 2023, 20:15 Uhr, SWR Fernsehen, danach auch in der ARD Mediathek

“Schlager-Spaß mit Andy Borg”, 29. April 2023, 20:15 Uhr, SWR Fernsehen, MDR Fernsehen und danach auch in der ARD Mediathek

Quelle Pressetext: SWR
Foto: Š SWR/Kerstin Joensson

Folge uns: