SARAH ZUCKER: Morgen erscheint ihre neue Single “L’amour” Kommentare deaktiviert fĂĽr SARAH ZUCKER: Morgen erscheint ihre neue Single “L’amour”

Bild von Schlagerprofis.de

SARAH ZUCKER: Weiterhin mit frankophilem Einschlag

Die französische Sprache hat es SARAH angetan, und so hat auch ihr neuer Titel einen französischen Titel: “L’amour”. Musikalisch dĂĽrfen wir uns lt. Plattenfirma auf – Achtung – “funky French Disco-Sounds der 70er Jahre” freuen. Mal sehen, in welcher SILBEREISEN-Show SARAH ihren neuen Titel vorstellen wird…

Pressetext

SARAH ZUCKER: “L’amour”

Sie ist und bleibt ein unergründliches Rätsel: Die Liebe. Ein ständiges Auf und Ab, das aber doch irgendwie süchtig macht. Ein explosives Feuerwerk der Gefühle, das auch Sarah Zucker nicht mehr loslässt – wie die charmante Singer-Songwriterin auf ihrer brandneuen Single zeigt! Mit „L’amour“ beschwört die Berlinerin nun dieses ganz besondere Kribbeln herauf, das die Schmetterlinge im Bauch so richtig zum Tanzen bringt!

Manchmal reicht nur ein kurzer Blick oder eine kleine Geste, um ein echtes Gefühlschaos auszulösen. Sarah Zucker kennt dieses emotionale Hin und Her nur allzu gut; höchste Zeit also, dieser notorisch unberechenbaren Überraschungstüte namens Liebe einen ganzen Song zu widmen! Mit „L’amour“ legt die Sängerin nun einen unbeschwert-tanzbaren Ohrwurm vor, auf dem sie modernen Pop mit Schlager-Einflüssen und funky French Disco-Sounds der 70er Jahre zu einem romantisch-mediterranen Sommerhit kombiniert.

Sie liebt das Leben und sie liebt die Liebe – wie Sarah Zucker mit gefeierten Hits wie „Ohne dich“, „La vie est belle“ oder dem gemeinsam mit ihrem Bruder Ben performten Duett „Ça va ça va“ vor einem begeisterten Millionenpublikum demonstriert hat. Und auch mit ihrem ebenfalls millionenfach gestreamten Top 14-Debütalbum „Wo mein Herz ist“ brachte die sympathische Berlinerin eine ganz besondere Saite in ihren Fans zum klingen.

Ihre Single „Un deux trois“ erklomm im konservativen Radio die Top 6 der Radio-Charts; ein Erfolg an den Sarah mit ihrer Kollaboration mit Marina Marx auf dem Mark Forster-Remake von „Übermorgen“ und ihrer im vergangenen Mai veröffentlichten Hit-Single „Wir tanzen um die Welt“ anschloss. 

„L’amour“ ist Sarah Zucker ganz persönliche Liebeserklärung an die Liebe. Ein Gefühl, das sie trotz aller Höhen und Tiefen nicht mehr missen möchte, wie sie erklärt. „`L’amour` ist ein ganz besonderer Song, in dem es um die Liebe an sich geht. Wie ein Gespräch, das ich mit der Liebe führe und mir wünschte, sie würde für immer bei mir bleiben. Das Stück hat eine ganz eigene Atmosphäre und ist ein echter Stimmungsaufheller.“

“L’amour” – 2:33
(Written by Sarah Zucker, Philippe Heithier; Tinseltown Music Productions / Sony Music Publishing / AIRFORCE1 Music Publishing / EMI Music Publishing)
An Airforce1 Records release; (P) 2022 Universal Music GmbH LC: 30485

Quelle: (C) 2022 Universal Music GmbH

 

 

 

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

ROLAND KAISER: Sein langjähriger Bassist DETLEF GOY wurde 70 Jahre alt 0

Bild von Schlagerprofis.de

ROLAND KAISER gratuliert seinem langjährigen Bassisten zum 70. Geburtstag

ROLAND KAISER teilt mit seinem legendären Kollegen UDO JĂśRGENS ein Schicksal: Bei seinen groĂźen Konzerten sind die meisten seiner Musiker deutlich jĂĽnger als er. Aber es gibt eine Ausnahme: DETLEF GOY. Der Bassist aus Berlin ist seit ĂĽber 35 Jahren an der Seite von ROLAND – und feierte am Wochenende seinen 70. Geburtstag, was ROLAND in seiner Insta-Story dazu bewegte, seinen Kollegen an die Seite zu nehmen und ihm herzlich zum 70. zu gratulieren – damit ist DETLEF genau so alt wie der KAISER himself – eine schöne Anekdote. 

DETLEF GOY war selber mal in der ZDF-Hitparade zu Gast

Bild von Schlagerprofis.de

Der 9. März 1981 wird DETLEF GOY wohl in ewiger Erinnerung bleiben. Er hatte damals einen alten Schulfreund wieder getroffen – und gemeinsam ersann man eine deutsche Version des Songs “The Sideboard Song (I’ve Got My Beer In The Sideboard Here)” von “Chas & Dave” (Charles Hodges & David Peacock). Offensichtlich spekulierte man auf Erfolg mit dem “Berlinern”, nachdem die GEBRĂśDER BLATTSCHUSS mit “Kreuzberger Nächte” groĂźen Erfolg hatten. 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ein groĂźer Erfolg wurde der Song nicht, obwohl er sicher originell war. Sicher war es nicht sonderlich hilfreich, dass MICHAEL GUTSCHE eine Strophe “vergessen” hatte – damals wurde bekanntlich im Fernsehen noch live gesungen, zumindest in der ZDF-Hitparade. DETELF GOY blieb Berufsmusiker, MICHAEL GUTSCHE wurde Chirurg und war 20 Jahre lang artig als Dr. GUTSCHE im JĂĽdischen Krankenhaus in Berlin tätig. – Eigentlich steht doch einem “Revival” des Duos “GUTSCHE & GOY” nichts mehr im Wege? Wir hätten nichts dagegen. Zumal ein Musiker der Band “PĂ„TSCH WĂ–RG” verdächtige Ă„hnlichkeit mit MICHAEL hat…

Auf jeden Fall finden wir es spannend, dass ein Sänger der ZDF-Hitparade so lange als Bassist von ROLAND KAISER tätig ist, so dass auch wir natürlich gerne sehr herzlich nachträglich zum runden Geburtstag gratulieren. 

Danke an HELGA SCHRĂ–DER zum Hinweis zu diesem Thema!

 

Folge uns:

VICKY LEANDROS: Drittes Elbphilharmonie-Konzert geplant 1

Bild von Schlagerprofis.de

VICKY LEANDROS: Nach wie vor gefragt wie eh und je

Die Nachfrage nach den Tickets der Konzerte von VICKY in der Hamburger Elbphilharmonie ist so groĂź, dass nun ein drittes Konzert der groĂźen KĂĽnstlerin in Planung ist: Auch am 24. März wird sich VICKY LEANDROS die Ehre geben, um ihren Abschied “einzuläuten”. Wie von Schlagerprofis.de HIER berichtet, startete VICKY ihre erste Deutschland-Tour im Herbst 1973 – genau 50 Jahre später wird dann hierzulande das Ende der groĂźen Tourneen eingeläutet, was viele mit groĂźer Wehmut erfĂĽllt.

In Hamburg ist die gebĂĽrtige Griechin offensichtlich nach wie vor besonders populär – gut möglich, dass auch das dritte Konzert schon bald wieder ausverkauft sein wird – gerade in der heutigen Zeit ist das ein Zeichen besonders groĂźer Beliebtheit, wenn man nicht wie “woanders” sich irgendwelche Ausreden einfallen lassen muss, warum Konzerte ausfallen, sondern vielmehr Zusatzkonzerte einplanen muss – groĂźes Kompliment an VICKY, aber auch an ihr Umfeld, mit dem es sich – ganz anders als das bei vielen anderen Stars der Fall ist – sehr gut kooperieren lässt. HIER noch mal die weiteren Tourtermine:

Bild von Schlagerprofis.de

 

Folge uns: