FRANK SCHĂ–BEL: SchlagerHammer-Preis fĂĽr sein Lebenswerk von UTE FREUDENBERG ĂĽberreicht 3

Bild von Schlagerprofis.de

FRANK SCHĂ–BEL: Ehrenvoller Preis beim „SchlagerHammer“

GroĂźe Ehre fĂĽr FRANK SCHĂ–BEL: Bei der gestrigen Veranstaltung „SchlagerHammer“ wurde er von niemand geringerem als UTE FREUDENBERG fĂĽr sein Lebenswerk geehrt. Beim ausverkauften Event (5.000 Schlagerfans feierten Lieblinge wie MICKIE KRAUSE und ANNA-CARINA WOITSCHACK) wurde FRANK die verdiente Auszeichnung ĂĽberreicht. 

Pressetext: Frank Schöbel mit Preis für’s Lebenswerk geehrt

Berlin, 26. Juni 2022. Großes Schlagerfestival in der ausverkauften Arena in den Gärten der Welt in Berlin-Marzahn. Zum Auftakt der Schlager Radio SchlagerHammer-Tour 2022 am Samstag sind über 5.000 Fans gekommen und haben gemeinsam mit ihren Stars gefeiert.

Mit von der Partie waren: Mickie Krause, Ute Freudenberg, Oli.P, Klaus & Klaus, Paulina Wagner, Anna-Carina Woitschack, Vincent Gross, Mitch Keller und Jay Khan.

Schlagersänger Frank Schöbel für sein Lebenswerk ausgezeichnet

Ein besonderer Höhepunkt an diesem Tag: Sänger Frank Schöbel (79, „Wie ein Stern“) wurde der Schlager Radio Preis für’s Lebenswerk überreicht. Frank Schöbel hat es geschafft, dass sich der Schlager aus dem Osten, auch über 30 Jahre nach der Wende, in ganz Deutschland großer Beliebtheit erfreut. Der Sänger, der in diesem Jahr 80 wird und sein 60-jähriges Bühnenjubiläum feiert, denkt aber noch lange nicht daran, in Rente zu gehen.

„Ich fühle mich sehr geehrt, für mein Lebenswerk ausgezeichnet worden zu sein“,

so Schöbel auf der Bühne. „Das heißt aber nicht, dass ich aufhöre. Ich habe musikalisch noch viel vor“. Überreicht wurde ihm der Preis von Sängerin Ute Freudenberg (66, „Jugendliebe“). Die Künstlerin hat die Auszeichnung im vergangenen Jahr erhalten. Berlin war die erste Station der Schlager Radio SchlagerHammer-Tour 2022. Am 23. Juli macht das Familien-Sommerfestival im IGA Park in Rostock und am 13. August im Schlosspark in Oranienburg Halt. 

Foto: twinkle
Quelle: Part Of Success

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

3 Kommentare

  1. Herzlichen GlĂĽckwunsch Frank….haste auch verdient ! đź‘Ť
    Man glaubt es kaum, er wird im Dezember 80 Jahre ….wie doch die Jahre vergehen.
    Ein Idol meiner Kindheit und heute immer noch!

  2. Freue mich fĂĽr F.S. ’s Preis. Herzlichen GlĂĽckwunsch! Der war bei uns damals ( in der DDR) KULT. Auch im Musik- Film „HeiĂźer Sommer“ mit der ebenfalls bekannten Sängerin C. Dörck, war er ein Star….

ROSS ANTONY: Im September heiĂźt es wieder „ROSS ANTONY Show“ im MDR 2

Bild von Schlagerprofis.de

ROSS ANTONY: Sendetermin der 2. Ausgabe seiner Show steht fest

Den Termin sollten sich die Fans von ROSS ANTONY im Kalender anstreichen. Nachdem der quirlige Entertainer sich am 4. September bei STEFAN MROSS‘ „Immer wieder sonntags“ die Ehre gibt, wird seine Personalityshow am 24. September 2022 vom MDR ausgestrahlt. Bis auf MATZE KNOP sind noch keine weiteren Gäste bekannt.

Aufzeichnung am 15. September

Wie meine-schlagerwelt.de bereits am 1. August kommuniziert hat, wird die Show am 15. September in Erfurt aufgezeichnet. Wer mag, kann sich sogar als „Programmmacher“ beteiligen, dazu muss man aber sehr schnell sein: Die Bewerbungsfrist endet dafĂĽr nämlich am heutigen 15. August.

Pressetext

Schlagerstar und Entertainer Ross Antony begrüßt in der zweiten Ausgabe seiner Musikshow im Jahr 2022 bekannte Künstlerinnen und Künstler, tolle Musiker und Musikerinnen und natürlich auch Newcomer. Gemeinsam mit seinen Gästen möchte Ross Antony wieder einmal Lust auf viel Musik, Spiel und Spaß machen und natürlich darf dabei auch Stammgast Matze Knop nicht fehlen.

Quelle: MDR
Foto: © SWR/Andreas Braun/mediensegel

Folge uns:

ANDREA KIEWEL: Erstmals seit Mai wieder unter 17 Prozent Marktanteil mit Fernsehgarten 1

Bild von Schlagerprofis.de

ANDREA KIEWEL: Sportliche Konkurrenz drĂĽckt Marktanteil leicht

Das sportliche GroĂźevent „European Championships“ macht auch vor den sonntäglichen Musiksendungen nicht halt. „Immer wieder sonntags“ musste fĂĽr eine Woche pausieren, und ANDREA KIEWEL gegen das europäische Turnier senden – das hat sich – allerdings ĂĽberschaubar – auf die Quote ausgewirkt. Am Sonntag schauten diesmal immerhin 1,71 Mio. Zuschauer zu, was einem Marktanteil von 16,8 Prozent entspricht – eigentlich ein sehr ordentlicher Wert, läge die Messlatte in dieser Saison nicht so hoch. Immerhin gut 500.000 Zuschauer mehr zog der „Mallorca-Fernsehgarten„. Wir gehen davon aus, dass nach der Pause kommende Woche die Zahlen wieder nach oben gehen.

Quoten „Fernsehgarten“ 2022 im Überblick

  • 08.05.2022 – 1,54 Mio. (15,8 % Marktanteil)
  • 15.05.2022 – 1,73 Mio. (18,6 % Marktanteil)
  • 22.05.2022 – 1,66 Mio. (17,1 % Marktanteil)
  • 29.05.2022 – 2,28 Mio. (18,6 % Marktanteil)
  • 05.06.2022 – 1,76 Mio. (17,6 % Marktanteil)
  • 12.06.2022–  1,82 Mio. (19,2 % Marktanteil)
  • 12.06.2022–  1,82 Mio. (19,2 % Marktanteil)
  • 19.06.2022–  2,20 Mio. (20,6 % Marktanteil)
  • 03.07.2022–  1,96 Mio. (19,8 % Marktanteil)
  • 10.07.2022–  2,21 Mio. (19,8 % Marktanteil)
  • 17.07.2022–  1,87 Mio. (19,1 % Marktanteil)
  • 24.07.2022–  2,29 Mio. (21,1 % Marktanteil)
  • 31.07.2022–  2,25 Mio. (21,6 % Marktanteil)
  • 07.08.2022–  1,94 Mio. (19,2 % Marktanteil)
  • 14.08.2022–  1,71 Mio. (16,8 % Marktanteil)

Quelle: AGF / GfK
Foto: ZDF, Marcus Höhn

Folge uns: